Welchen Zweitnamen zu Chiara?

Hi liebe Mitschwangeren!

Ist zwar noch etwas früh, aber ich bin dennoch schon auf Namenssuche für das Kleine.

Nun gefällt mir Chiara sehr gut, in Österreich ist der Name viel seltener als in Deutschland. Ich bräuchte nur noch einen Zweitnamen (ohne Bindestrich) dazu. Was haltet Ihr von Chiara Lea? #gruebel Oder habt Ihr bessere Vorschläge für mich? #kratz

Wenn Ihr Euch wundert, warum ich nur einen Mädchennamen suche: Ich wusste schon vor dem Outing meines ersten Kindes, dass es ein Junge wird u. diesmal "spür" ich, dass es ein Mädchen wird ;-) Falls nicht, Jungennamen fallen mir komischerweise leichter ein.

Liebe Grüße,
Ingrid & #schein Leon Marcel (*4.2.05) & Mini-#baby (EGT 18.8.07)

1

hallo

ich würd auf jeden fall keinen zweiten ausgefallenen namen nehmen, sonst wird es zu exotisch--- vielleicht chiara marie oder sowas

lg matzzi mit skye (zweitname sophie:-) )

2

Also so vom Klanggefühl finde ich Du müsstest einen Zweitnamen wählen, der etwa gleich lang oder länger ist.
Ich finde Chiara Lea "klangmelodisch" nicht so schön.
Wie wärs z.B. mit Chiara Marleen oder Chiara Marie, Chiara Isabelle oder so. Muss Dir ja nicht gefallen, aber so von der Länge her...

Lg, Cora

3

chiara-sophie
chiara-marie
lea finde ich auch schön.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (7 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

5

Bloss nicht chiara - Sophie oder Chiara - Marie .. #augen

alle Mädchen heißen Sophie oder Marie mit zweitnamen #augen

4

Chiara Michelle

so sollte mein sohn heißen wenn er n mädel geworden wär #freu

6

Hallo,

meine Tochter heißt Chiara Michelle!

Gruß Anja mit Chiara (02/2003) und Krümel inside (07/2007)

7

Hallo,

also ich denke auch, dass ein längerer Zweitname eine schönere Melodie hätte.
Und deswegen wäre ich für #sternChiara Leandra#stern.

Liebe Grüße
früchtchen

8

hallo ingrid,

meine maus heißt auch chiara, genau genommen CHIARA-ANIMA

Anima heißt im ital. die Seele und chiara heißt im ital. die reine/ klare zusammen ist es dann die reine seele.

ich liebe diesen namen seit ich denken kann wußte ich das meine tochter mal chiara heißen wird.#huepf


lg Sandra mit chiara-anima 26.11.00 & Mara 22.12.04

9

chiara chantall hätt ich meine erste tochter genannt ein sehr schöner name bin am überlegen ob ich ihn für meine 2 tochter nimm!!!

12

darf ich mal fragen wie das das standesamt überzeugt hast deine tochter anima zu nennen?

finde den namen super schön-find ihn aber nirgens #schmoll

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Ingrid!

Da Dein Sohn einen französischen Zweitnamen hat, wäre das vielleicht auch eine Option für den Namen des Töchterchens. ;-) Ich finde, dass sich die französischen Namen aufgrund ihrer Endungen ohnehin sehr gut für nen Zweitnamen eignen. #pro

Vielleicht
Chiara Nadine
Chiara Isabel
Chiara Marelie
Chiara Amelie
Chiara Nadine
Chiara Isabel
Chiara Sylvie
Chiara Silvelie
Chiara Luise
Chiara Celestine
Chiara Madeleine
Chiara Celine
Chiara Evelin
Chiara Mylene´
Chiara Marlen
Chiara Elea
Chiara Lucie
Chiara Nathalie
Chiara Valerie
Chiara Salome
Chiara Elodie


LG
Valeggio

11

Die Tochter meiner Freundin heißt Chiara Celin.

LG Sanne