Tummy Tub Badeeimer

Hallo,

ich habe einen Tummy Tub Badeeimer ausgeliehen bekommen.
Allerdings fehlt die Bedienungsanleitung, d.h. wie halte ich das Baby richig etc.
Wer weiß wo ich die Gebrauchsanweisung finde? Hab im Internet nix gefunden.

Liebe Grüße Yvi 36+5

1

Hallo !

Ich glaub ich habe letztens irgendwo gelesen dass man sein Kind nur unter dem Kinn halten soll dass es sich frei entfalten kann im Eimer.#schock
Sieht anscheinend nur brutal aus, mir persönlich erscheint das trotzdem suspekt, deswegen werde ich mir den Eimer eher nicht zulegen...
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung aus der Praxis..

LG Mellie mit Muckele 16.SSW

2

schau mal da so glaub ich..http://www.babyzeiten.de/oxid.php/sid/2bb365f02e9de9904b50f2bc844cd2dc/shop/tummytub-badeeimer/cl/details/cnid/tummytub/anid/79f428f49770799f0.10512169

3

Hallo Mellie,

wir hatten den Badeeimer bei unserem ersten Sohn und werde ihn bei unserem zweiten wieder verwenden. Man muss das Baby kaum halten, du legst ein Finger unter´s Kinn und das reicht als Stütze. Es "schwebt" ja quasi im Wasser. Ausserdem kannst du es auch unter den Armen festhalten, wenn du magst.

Wir konnten den Eimer allerdings nicht lange verwenden, da mein Sohn sich immer mit den Beinen vom Boden abgestoßen hat und sein Körper ständig ausserhalb des Wassers war. Ich hatte Angst, dass er auskühlt.

Lg,

Tina (18. SSW) + Max (16 Monate), der schon lange in der großen Wanne badet

4

Hallo,

wenn die Babys klein sind musst Du ihnen das Köpfchen halten-unterm Kinn -hat super funktioniert (sie sitzen da ja auch noch ganz ruhig ohne sich zu bewegen). Mit 10 Wochen konnte meine MAus schon alleine da drinne sitzen (im Schneidersitz können sie da schon gut das Gleichgewicht halten)-habe sie dann nur sicherheitshalber unter den Ärmchen festgehalten und nun mit über 5 Monaten wird es etwas schwierig weil sie immer versucht die Füsse aus dem Eimer nach oben zu strecken#augen. Ich setzte sie mittlerweile ganz selten rein weil sie mir zu viel Quatsch macht im Eimer-ihr gefällt es auch in der grossen Wanne mit Papa sehr gut.

Janine und Jasmin 10.08.06

5

Ich hatte damals auch einen, aber nie benutzt. Gerade am Anfang wenn die Kleinen ihr Köpfchen noch nicht halten können, braucht man mindestens drei Hände um zu Halten UND zu Waschen. Ich hab's mit der guten alten Babybadewanne besser hinbekommen.

LG, Su + Kaia (21 Monate) + #baby im Bauch (31+3)

6

Hi
das zeigt Dir Deine Nachsorgehebamme live.

LG Nita, 16ssw, die das letzte Kind auch im Eimer badete....

7

Wie schon mehrmals erwähnt ... einfach Hand unters Kinderkinn und gut ist. Zum Waschen hast du dann die andere Hand frei.

Meine Tochter hatte damals ne Badewannenablehnung entwickelt. Sie brauchte die Wanne selbst im nicht befüllten Zustand nur zu sehen, da war schon das große Geschrei da. Noch shclimmer wars, wenn sie mit einem von uns in die große Wanne sollte. Der Eimer war dann DIE Lösung. Bis 4 Monate hat sie munter darin geplanscht, zum Schluss sogar ohne Festhalten des Kindes. Statt dessen den Eimer gut halten :-D

Im großen und ganzen kann ich das Teil nur emplfehlen, es kommt allerdings immer drauf an, inwieweit es auch vom Baby akzeptiert wird. Manchen ist die Enge vielleicht auch zu arg, andere könnens gar nicht eng genug haben.

LG
Maus