Zweiter Vorname zu Vincent gesucht!

In gut 7 Wochen soll unser #baby, welches sich bis jetzt noch nicht outen wollte, zur Welt kommen. Somit mußte ich mir also für beide Geschlechter einen Namen überlegen. Mädchen ging relativ schnell, nur bei Jungennamen tue ich mich schwer. Der Rufname ist auf jeden Fall Vincent, nur fehlt mir dazu ein zweiter Vorname (ohne Bindestrich), der auch gut dazu paßt. bin für viele Vorschläge offen, auch was die Herkunft des Namen angeht. Nur englische oder aktuelle Modenamen gefallen uns nicht so gut.
Bin für zahlreiche Zuschriften schon jetzt dankbar!

#freu Liebe Grüße Kitticat

1

Hallo Kitticat,

wozu denn überhaupt einen zweiten Vornamen?

Du hast doch einen schönen Rufnamen ausgesucht. Warum sollte da jetzt unbedingt noch ein zweiter Name dran, der eh nie benutzt wird? #kratz

Gruß
aeffchen77

P.S. Das ist jetzt nicht nur eine Frage an dich. Ich wundere mich generell, warum es immer noch ein Zweiname sein soll.

2

Ehrlich gesagt versteh ich das oft auch nicht!
Wenn man zufällig einen Doppelnamen toll findet, ja.
Wenn der 2.Name eine besondere Bedeutung hat oder ein lieber Mensch verewigt werden soll, ja.
Aber unbedingt einen zweiten Namen wollen, einfach so und es fällt einem nix ein, so daß man "verzweifelt" suchen muß?Versteh ich auch nicht ganz.ABER:Ich muß auch nicht alles verstehen können.Jeder soll es so halten, wie er möchte.Und es hat, glaub ich, auch noch kein Kind einen Schaden gelitten, weil es einen Zweitnamen bekommen hat.

LG
Meine Tochter hat übrigens auch einen Zweitnamen.

4

Nein, gelitten hat es dadurch wahrscheinlich nicht. Es würde aber auch kein Kind einen Zweitnamen vermissen.

Ich selber habe auch einen Zweitnamen, aber das ist der Name meiner Patentante. Mein Freund hat sogar drei Namen: den Rufnamen, den Namen seines Vaters und den Namen seines Patenonkels.
Aber einen Sinn, außer dass der Platz im Ausweis besser ausgefüllt ist, sehe ich eigentlich nicht.

Gruß
aeffchen77

weitere Kommentare laden
3

So direkt fällt mir echt keiner ein, weil Vincent schon sehr "stark" ist.
Ich würde jedenfalls einen Superkurzen nehmen, mit 3 Buchstaben am Besten.
Ray oder Lee fände ich ok, aber eben nicht berauschend und ihr wollt ja sowieso nix Englisches.
Aber schau doch mal auf firstname.de nach Namen mit 3 Buchstaben.
LG

5

Hi,

spontan ist mir da nur

Vincent Emanuel

eingefallen.

LG

blum mit David (2) und STS (28. SSW)

7

#freu Das ist schon lustig, Emanuel/Immanuel auch ist einer der Namen, die mir so im Hinterkopf herumschwirren. Danke aber trotzdem!

Lg Kitticat

10

Hi,

ich finde einfach das hat einen guten Klang. Übrigens hat mein Großer 3 Vornamen und mein kleiner bekommt auch 3.

LG

blum mit David (Aidan Connor) und STS (28. SSW)

6

Hallo Ihr Lieben!

Ist ja schön, daß ihr mir so schnell antwortet. Wenn ihr es genau wissen wollt, habe ich meine privaten Gründe für einen 2. Vornamen, die ich hier auch nicht unbedingt diskutieren will. Zumal mir das Gerede über Sinn oder Unsinn eines solchen nicht wirklich weiterhilft.
Mir geht es einfach nur um ein paar nette Vorschläge von euch. Und wenn ich mir die Beiträge so anschaue, gibt es ja doch ein paar Leute, die sich gern mit diesem Thema beschäftigen. Deshalb auch schon mal #herzlich Dank an die glueckliche.hummel für den Linktipp.

Lg Kitticat

8

Hallo Kitticat,

ich habe halt die Meinung wie "glueckliche.hummel". Vincent ist ein starker Name, der eigentlich auch so gut klingt.

Ein kurzer Name verschwindet dahinter und ein anderer stark klingender Name ist vielleicht zu viel des guten.

Ist doch auch nicht böse gemeint gewesen. Aber sehe es doch als "Zweitnamenstipp" einfach keinen Zweitnamen zu nehmen. ;-)

9

Hallo Kitticat,
zu Vincent fällt mir ganz spontan Leonard ein. Ich finde Vincent Leonard klingt gut.#pro
Vielleicht ja auch euer Geschmack?
Liebe Grüße und alles Gute von
Angela und Antonia, die jetzt unbedingt auf meinen Schoß will und mittippen will.:-D

11

Hi,
wenn unser #baby ein Junge werden sollte, wird er Benedikt Vincent heissen. Passt auch anders rum gut, finde ich ;-)
LG
Sylvi (12+6)

12

Wir wollten unseren Sohn auch erst Vincent nennen.Wir dachten damals an JAN VINCENT, jetzt heißt er Justus Kian(Vincent wollen wir beim nächsten Kind ,hihi.)Finde das ein kurzer Zweitname gut zu Vincent paßt.Vielleicht VINCENT KIAN;-)


LG Franzi+#babyJustus Kian

PS: Falls er dir gefällt der Name und du wissen möchtets was er bedeutet:Kian ist laut unser Nachforschungen ein persischer Name und bedeutet " Natur"bzw"Der Natürliche"

15

Ich finde zu Vincent passt als Zweitname David sehr gut.



Grüßele Miiz

16

Moin!

Vincent L(o)uis/Pascal/Frederi(c)k/Luan/Dominik/Fabian/
Den(n)is/Farian/Marvin/Jan(nes)

Viel Erfolg!

Beste Grüße,
Juliejohanna :-)