vornamen prüfen lassen?

huhu, weiß einer von euch wo ich das machen kann/muss?

unser kind bekommt in jedem fall als ersten namen einen, der für beide geschlechter genommen werden kann. also muss nun ein zweiter name her.

für einen jungen ist mir jetzt joel ins ohr geflatter, aber ich meine der wäre auch nicht spezifisch. wie kann ich das rausfinden?

google spuckt da nur jungsnamen aus, aber das heißt ja nix.

wäre dankbar für jede hilfe!

lg,
pooki

1

Hey,
es gibt zwei verschiedene Schreibweisen.
Für ein Mädchen wird es "Joelle" und für einen Jungen "Joel" geschrieben.

2

das ging ja mal schnell!! danke! :-)

und weißt du ob die schreibweise dann ausreicht? also ist dann joel eindeutig ein jungenname (auch wenn sie sich gleich anhören) und man kann ihn als alleinigen namen bzw. als eindeutigen zusatz nehmen?

9

Hey,
ja ich denke schon das das ausreicht und du nicht noch einen Namen dran setzen mußt.
Falls du dir nicht sicher bist frag einfach mal bei eurer Gemeinde nach, die wissen darüber bescheid ob das in Ordnung geht.

3

wenn du dir unsicher bist,einfach beim standesamt vorbeischauen,oder anrufen



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (7 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

4

Hallo,

frag beim Standesamt nach, das auch die Geburt beurkundet, also wo Du entbinden wirst. Das ist deren Entscheidung und dann weißt Du genau Bescheid.

LG Heidi

5

danke dir! dummerweise weiß ich noch nicht wo ich entbinden werde. aber kann ja trotzdem schonmal beim favoriten anrufen ;-)

7

Oder Du rufst alle möglichen Standesämter an und entbindest da, wo der Name zugelassen wird :-p

ne quatsch, scherz beiseite.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg

LG

6

Hallo,

Joel ist ein Jungenname, mein Cousin heisst so und hat keinen Zweitnamen.

LG

Dana

8

super!!! danke für die info! :-)

Top Diskussionen anzeigen