Französiche vornamen

Mein freund ist franzose und wir haben uns darauf geeinigt das wir französische namen dem Kind geben.
Aber aus dem 1 aby sind jetzt 2 geworden.Also doppeltes Problem.
Kennt ihr schöne französische vornamen oder die zumindest französisch klingen?

Vielen Dank schon mal.

Yvschen 15+4
mit #babyund#baby inside

1

Hallo

Serge

Hugues

Bonaventure

Cecile

Leonore

Isabelle

Annette

Juliette

Pierre

jean-luc

Clara

Lore

Jeanne

Jaques

Pascale

Celine

Yves

Ivette

Lynette

Jerome

LG



2

Namen sind ja auch reine Geschmacksache, ich wollte immer dasss der Vorname einen tollen Klang zum Nachnamen hat, wenn ihr einen kurzen Nachnamen habt, nehmt ein Doppelnamen (bei Mädchen).

Marie-Christine
Sidonie
Magali
Vérenice
Francoise
Annabelle
Coraline Souris

Maurice
Henry
Fabien
Fabrice
Cesar
Louis

Muss mal noch ein bißchen überlegen#kratz. Wir sind übringens auch frz. Abstammung:-)

6

Also ich muss sagen das Coraline Souris richtig toll klingt.
Hab ich noch nie gehört.

Danke dir

15

Hallo Ihr

Ich bin auch auf der Suche nach einem Vornamen, der sowohl im Deutschen als auch im Französchen okay klingt ...

Aber Maus (souris) würde ich mein Kind nun doch nicht nennen ... #schock Das arme Mädchen!

Sonja.

3

hmm meine vorrednerin hat ja schon einge genannt(auch einige dich ich nennen wollte.grins.);-)
hmm,will ja nicht ein gebildet sein,aber wie wäre es mit meinem vornamen susette?
oder christellé
pierre
nun ja,die anderen sind mir ja schon vor der nase weg geschnappt worden.;-):-p
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

8

Christelle heißt leider seine schwester schon,obwohl der name sehr schön klingt

4

Ich heiße Silvine (Silwin gesprochen) und Claire mit Zweitnamen...Silvine ist ein seltener Name hier in Deutschland. Kommt glaub ich von Silvain....Also ich finde meinen Namen supi :-)

5

Hallo

Viele Namen wurden schon genannt, mir fallen noch folgende ein.

Mädchen:
Loranne
Dominique
Pasquale
Loriane
Lorine
Monique
Fabienne
Danielle
Anne-Catherine
Geraldine

Knabe:
Jeannot
Noel
Cédric
Dominic
Jean
André
Lionel
Joel


Mehr fallen mir spontan nicht ein! Viel Spass beim Auswählen....

LG
Fabienne

7

hallo

meine beiden haben auch französiche namen.
mein sohn heisst Jean-Luc und meine Tochter heisst Michelle-Marie..

tja, jetzt bin ich mit nummer 3 schwanger und steh irgendwie vor dem gleichem problem wie du..

hoffe du findest bald nen schönen namen....

9

hallo,

meine kleine heisst amélie juliette. (papa ist auch franzose)
ansonsten gefällt mir noch noémie und charlotte für mädchen.

für jungs: maurice, pascal, thierry

lg

10

Unser Schätzchen wir Madeleine Anouk heißen, beides französische Namen. Unser großes Schätzchen heißt Yannick, auch französisch!!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3) + #baby Madeleide Anouk 23.SSW

11

Hallo!

Für Mädchen:

Julie
Audrey
Aurelie
Elodie /y
Sandrine
Pauline
Paulette
Manon
Lucie
Genevieve

Für Jungs:

Etienne
Aurelien
Phillipe
Fabien
Lilian
Jerome
Sylvain
Maxime
Antoine
Louis


Tja, du siehst, wer die Wahl hat, hat die Qual. Viel Spaß beim aussuchen und alles Gute

LG Sarah mit Emilio (3) und Lorena (20 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen