Windel Wirr-warr - klärt mich bitte mal auf... (Pampers)

Hallo,

ich habe mir zwei Packs von den Pampers Newborn geholt und hab dann gleich mal bei den nächsten Größen geschaut.

Bei uns gibt es dann "Mini, Midi, Maxi, Junior" - sowohl auch die Größen 3, 4, 5 usw.

Weiterhin gibt es dann noch den Unterschied zwischen "Active Fit" und "Baby Dry" bei den ersten Größen nach Newborn.

??????? Wo liegt denn da der Unterschied???? #schock

Und auch die Kiloangaben überschneiden sich bei manchen. Was brauch ich denn für die ersten Wochen?

Ich werde auch andere Marken probieren.. aber, da hab ich mich noch gar nicht informiert... mir reicht jetzt schon der Pampers Wirr-warr #augen... wie soll sich denn da mein Mann durchkämpfen, sollte er mal schnell Nachschub besorgen müssen.

Ich hoffe, eine erfahrene Mami kann mir meine Fragen beantworten.

Danke,
Acey

1

hallo!

also, kauf dir nicht zu viele newborn, die braucht man nämlich nicht lange. auch die größe zwei 3-9 kilo kannst du dir eigentlich sparen.

kauf dann lieber gleich die 3 er also 4-9 kilo. die braucht man relativ lange.

alles weitere ergibt sich dann von selbst.

die aktive fit sind flexibler als die baby dry. da ist so ein strech-bündchen mit dran. allerdings sind die auch wahnsinnig teuer. probier lieber mal erst die baby dry aus.

allerdings vorsicht! nicht zu viele windeln von einer sorte kaufen, weil jedes baby anders ist und nicht jede windel für jedes kind gut ist. manche mögen pampers gar nicht, ich schwör aber drauf. ne freundin von mir hat für ihre tochter nur die aktive fit genommen, weil keine andere windel dicht war.

also erst mal testen.

liebe grüße
#coolmum

3

Hallo Coolmum,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wir müssen hier die Windeln mit ins Krankenhaus nehmen, die werden nämlich hier nicht gestellt.. und da hoffe ich, dass meine Newborn zum Einsatz kommen.

Hätte dann aber gerne auch die nächste Größe mit zu Hause auf Lager.. im Falle des Falles.

Ich werde auf jeden Fall ein bißchen rumprobieren. Mal sehen, was unsere Maus dazu meint...

Danke,
Acey

2

Huhu!

Keine Panik ;-)

Für 2-5Kg hast Du ja schon was, dann besorg Dir noch 1 Packung 3-6KG. Da würde ich persönlich die BabyDry holen, denn dan bekommst Du die meisten fürs gleiche Geld.

New Born haben nen Nabelausschnitt den man nicht braucht und Active Fit sind eher für dünne, aktive (krabbel-)Kinder.

Ob Du mit Pampers überhaupt glücklich wirst kann DIr keiner sagen. DU wirst garantiert 2-3x in der Wickelphase die Marke wechseln müssen. ABer welche die Beste ist kann niemand sagen, kommt aufs Kind an.

DIe wenigsten Kinder brauchen allerdings die 2-5Kg Windeln. Sollte Dein Kind doch so zierlich sein muß der Papa halt welche kaufen wenns eng wird. Aber im Schnitt brauchst Du anfangs 8 WIndeln am Tag und da langen 2 Packungen einige Tage. Keine Sorge, der Windelbedarf reduziert sich recht schnell.

Als Einkaufshilfe für den Papa ne Orginalpackung aufheben und mit zum einkaufen geben.

LG,
Hermiene

4

Hallo Hermiene,

danke für deine schnelle Antwort. Wir müssen hier leider die Windeln schon mit ins Krankenhaus nehmen, da sie keine stellen :-(.. aber das werden wir schon hinkriegen. Du kannst Dir vorstellen, wie groß meine Tasche da ist... alles muss mit, Babysachen, Windeln und Pflege, Handtücher und alles auch für mich... zum Glück wohnen wir nur 5 min vom KH entfernt.

Danke für Deine Tips. Ich werde mir mal die Baby-Dry anschauen und noch eine mittlere Packung in der nächsten Größe holen. Zur Not kann ich dann ja auch Papa mit Baby losschicken.. bin mir sicher, dass ihm in der Babyabteilung viele hilfreiche weibliche Wesen mit Rat und Tat zur Seite stehen... #freu

Viele liebe Grüße,
Acey

5

hallo

meine tochter ist 10 monate alt

erstmal

die größen

normal gibt es ja einmal 3-6 kilo dann 4-9 dann 7-15 und 9-18

wenn dein kind nun 3,5 wiegt , geht man meistens in die 4-9 kilo, diese sind ja größer und somit auch länger am rücken. hat dein kind 6,5 kilo passt die 4-9 manchmal nicht mehr und man muss schon zur 7-15

nach der newborn holt man meistens schon 4-9 kilo

wenn du lust hast, kannst du auch direkt mal babylove oder andere ausprobieren