Was für Kleidung kaufen bei Junibabys

Hallo,
ich habe zwar schon 2 Kinder, waren aber beide Winterkinder.

Nun weiß ich überhaupt nicht, wie man Neugeborene im Juni anzieht.#hicks

Was für Kleidung soll ich da kaufen!?!#kratz

Möchte mit ein bißchen Babykleidung kaufen gehen.;-)

Gruß Sandra+19.ssw

1

huhu Sandra

haben was gemeinsam, nicht nur den gleichen namen ;-) sondern ich habe auch ein winterkind und ein frühling und bekomme auch ein juni schatz.....nun jetzt weiß ich auch nicht so richtig was man da kaufen soll, man weiß ja auch nicht wie es im juni aussehen wird weißt wie ich das meine ;-)

lg

sandra mit #baby girl 21.ssw

2

Hallo Sandra,

mein Alexander ist Anfang Juli 2006 zur Welt gekommen. Das Wetter war zwar sehr schön, aber ich habe ihn in den ersten paar Tagen auf jeden Fall schön mollig angezogen. D.h. einen Langarm-Body mit Strampler drüber und natürlich ein Mützchen! Je nach Außentemperatur auch noch ein Jäckchen. Dann habe ich die Sachen nach und nach immer kürzer werden lassen. ;-)

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 16+3

3

Hallo,
habe auch schon an Langarmbodys gedacht, und die müßte ich ja jetzt kaufen, denn im Mai/Juni gibt es die nicht mehr im Laden zu kaufen.

Außerdem ist es im Sommer bei uns im Haus immer recht kühl.

#danke

Gruß Sandra

4

Hallo,Sandra!
ich habe schon 2 Sommerkinder und werde jetzt auch ein Sommerkind bekommen.Hatte damals nur kurzärmlige Boddys und dünne Baumwollstrampler gekauft.Auch die Ausfahrgarnitur(Jäckchen und Mütze)waren aus dünner Baumwolle.Das reicht aus,da man ja sowieso das Baby die ersten Tage noch in einer Decke wickelt.Je nach tempi.habe ich dann nach und nach weniger angezogen,dann auch schon mal nur mit Body und kurzem Höschen in den wagen gelegt.Aber dazu muß es schon sehr warm sein.Hoffe,konnte Dir ein bißchen helfen.

LG Mona 16+2

5

Hallo Sandra,

ich bin ja Fan von langarm T-shirts kannst du dan mit passendem Body wärmer (langarm) oder kühler gestalten (Kurzarm/ ohne Arm ) oder gar ganz weglassen wenn es richtig warm ist..... ausserdem fals doch mal die Sonne versehentlich in den Kiwa fällt hast du gleich ein wenig UV schutz ....

In Sachen Höschen hast du ja sicher noch Sachen von den anderen die etwas wärmer sind daher würde ich da eher dünne Sachen kaufen ....

Habe 3 Kiddies (März Junge , September Junge, Dezember Mädel) und mein 4 tes kommt im Mai .... grins .... ist auch doof in Sachen Kleidung ist ein Mädchen und ihr wird wohl kaum was von der großen Schwester passen .....

LG,
Patrix

7

Hallo,
leider habe ich kein einiges Babyteil mehr, weil die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war.#schein

So muß ich zur freude (von mir) alles wieder kaufen.#freu

Gruß Sandra

8

#freu

Finanziell doof aber ansonsten juhuuuu #huepf

ich muss mir immer anhören .... es wird nix gekauft wir haben bestimmt genug ....... #schmoll
Habe bislang (24 +1) gerade mal 10 Euro ausgegeben ..... #hicks

LG,
Patrix

6

Hallo,

es soll dieses jahr ja wieder sehr heiß werden, der heißeste sommer seit wetteraufzeichnungen.

ich würde nur ganz wenig anfangszeug kaufen, kaufe lieber noch was nach.

meine tochter wurde ende juli 2004 geborden, der wetterumschwung war blasensprungwetter, so dass ich während des schlechten, verregneten sommers INS KH kam und bei super hitze AUS dem KH.
die 56 klamotten hab ich fast komplett nicht angehabt, weil sie überwiegend im body und einer decke dalag...

lg cona (ET 16.06.2007) töchterchen + 2,5

9

"die 56 klamotten hab ich fast komplett nicht angehabt"

ist ja süß, hätte dich ja gerne mal in nem 56er Body gesehen#freu;-)#freu

LG

dana ( 18 SSW )

10

#freu naja vielleicht übergröße 56 mit dickem bauch... vor der geburt, bei meinen 30 kg mehr auf den rippen hätte schon fast passen können
#schock nein gott sei dann NEVER!