Emmaljunga oder Hartan?? Belüftung wegen dem heißen Sommer

Hallo Ihr lieben,

eigentlich bin ich ja schon froh das wir uns bei dem Kinderwagen Jungle schon auf 2 Marken beschränken konnten.

Ich bin eigentlich von beiden Marken sehr begeistert, und möchte so langsam an die "Feinentscheidung" gehen.

Bei dem Emmaljunga fand ich ganz toll mit dieser Matratzenbelüftung. Es soll ja so einen heftigen Sommer geben, und ich bekomme ein JULI Baby.

Gibt es sowas bei Hartan auch?

Kann mich einfach nicht entscheiden...auch bei den einzelnen Modellen nicht.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das wir sehr ländlich wohnen....somit extrem schlechte Straßen und Wege haben, da wäre eine gute Federung schon von Vorteil.


Würde mich über Erfahrungsberichte über die beiden Marken sehr freuen!

LG Jeanny

1

Hallo,

also wir haben den Hartan Racer S und sind zufrieden damit. Ich hab ein Juli-Baby und bekomme jetzt ein Juni-Baby. Die Kleine hat nie geschwitz im Kinderwagen, hat sich wohl gefühlt etc. Wenn es richtig heiß ist, haben die Kleinen eh nix aus außer eine Mütze und ihre Pampers. Der Hartan ist super gefedert und wir sind damit auch schon durchs Geländer gelaufen. Man kann ja die Vorderenräder feststellen, damit sie nicht mehr schwenken.
Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (18 SSW)

7

Danke für die Antwort :-)

2

Ich habe mih für den Emmaljunga Classic Duo Combi entschieden.
Ein Hartan hält da nicht mit.

Für mich der beste Kinderwagen den es gibt ;-)

8

Bin auch voll begeistert von den Emmaljunga´s .-)
Denke die Entscheidung ist auch gefallen :-)

3

Kann Dir den Emmaljunga sehr ans Herz legen.
Wir sind begeistert davon. Er ist sehr gut gefedert.
Wir sind stundenlang bei diesem milden Winter draußen.

LG Catsan und #baby (6 Wochen alt)

9

Welchen habt ihr denn?

4

Wir nehmen den hartan racer plus ... und ich bekomme auch ein Juli-Baby. Er ist gut gefedert und noch stabiler als der Racer S - hat zusätzlich noch Handbremse und Scheibenbremsen und Window-Räder....

10

Danke für Deine Antwort. Hört sich gut an :-)

5

Letztendlich ist es eine reine Geschmackssache.
Guck dir beide an, stell sie nebeneinander und entscheide dann nach deinem Gefühl.
Die nehmen sich sicher beide nicht viel!!
Außerdem wirst du hier selten eine objektive Meinung zu dieser Frage bekommen, weil alle natürlich den Kinderwagen empfehlen den sie selbst gekauft haben und der sie überzeugt hat. ;-)
Viel Spaß beim entscheiden.
LG Rieke#klee

11

Da hast Du recht. Ist ja auch echt nicht leicht bei der Auswahl.
Aber denke die Entscheidung ist getroffen.

LG jeanny

6

Hallo Jeanny!
Wir haben uns für einen von Emmaljunga entschieden. Zuerst lage es daran, dass er im Laden auf einem Podest stand. Ich dachte mir sofort, der ist toll. Dann haben wir uns ihn mal richtig zeigen lassen und der Verkäufer war natürlich auch sehr angetan von dem Ding. "Ein Hartan kann da nicht mithalten", waren seine Worte. Er hat mich überzeugt und jetzt steht er schon bei uns Zuhause und ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit diesem Ding. Unser Krümel war auch sehr angetan von ihm. Das habe ich mir zumindest eingebildet. Er ist zwar ein wenig teuer, aber die Vorteile sind nicht zu verachten. Besonders die große Schale finde ich toll und die Belüftung ist sicherlich auch sehr nützlich. Dann die Ferderung und das Verdeck lässt sich fast geräuschfrei öffnen. Ein super Teil! Aber man darf nicht vergessen: Man braucht Platz im Auto. Bei uns geht er gerade so in den Kofferraum!

LG Janine und Krümel (36ssw)

12

Welchen habt Ihr denn?

Und was habt Ihr für ein Auto...? :-) Kombi?

13

Hallo!
Den Duo classic in schwarz! schlicht und schön. Das Auto ist bis jetzt noch ein Mercedes, eine C-Klasse. Bekanntlich wirkt der Kofferraum groß und ist er auch, aber die Öffnung. Ein Mistding. Der Kofferraum ist dann auch wirklich fast voll. Es geht vielleicht nur noch ein Kleineinkauf rein. Mehr nicht. Aber ich wollte doch so gerne den Kinderwagen haben! ;-)
Evtl. will mein Freund sich bald einen anderen Wagen zu legen. Dann wirds wohl ein Kombi!
LG Krümel

Top Diskussionen anzeigen