Mädchenname steht eigentlich fest. Umfrage: wie findet Ihr den???

Hallo Ihr Lieben,

hab irgendwie keine Lust zu arbeiten und surfe ein wenig bei urbia rum, bzw. schreib so einige Treads ;-)

Nach langem hin und her haben wir uns für den Namen Christina entschieden. Wie findet Ihr den?
Mein Mann wollte mal wieder was altes haben, aber uns viel nix besseres ein und Adelheit oder so (buuuaaahh) wollten wir auch nicht.

Also was meint Ihr?
Unser Nachname ist Czeczka (einfacher ausgesprochen als geschrieben ;-) )

Lieben Dank für Info
Silvia mit #Sonne im Bauch 22.SSW
(die es dann warscheinlich Chris nennen wird :-) )

1

Christina heißt meine Schwägerin und die is weit über 30.

Ich mag den Namen nicht.
Es gibt doch so schöne alte Namen.

Emma
Frieda
Lilly
Charlotte
Elisa
Greta
Hannah

usw.

Aber Christina?
Nee da sagen sie dann alle Tina und der is genauso schlimm.

5

Kann es sein, dass Du unbewußt negative Eigenschaften Deiner Schwägerin auf den Namen überträgst ;)

Ich find Christina klasse, ist einfach ein zeitloser Name. Mein Patenkind ist jetzt 14 und heißt auch so. Da sagt niemand Tina...

Wenn man ganz deutlich den anderen sagt, dass sie den vollen Namen auszusprechen haben, dann machen die das auch.

Ich heiße Martina und wurde/werde nur ganz ganz selten mal auf Tina abgekürzt.

Über Deine Favoriten kann man auch geteilter Meinung sein. Frieda z.B. finde ICH einfach nur gruselig, so hieß meine Großtante, die war Jahrgang 1904 ? Das war zwar eine ganze liebe, aber den

6

Nee gar nicht.
Meine Schwägerin is ne ganz liebe Person.

Die Namen die ih aufgezählt habe sind nicht meine Favoriten.
Es sind einfach nur alte Namen.
Meine Tochter würde ich so nicht nennen ;-)

Is aber auch Geschmackssache.

Ich mag Christina nicht!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Silvia!

Finde Christina ganz gut, denn mir gefallen längere Namen, die man dann kurz abkürzen kann.

Wie würdest du Antonia finden? Abkürzung Toni.



Grüßle ... Marion (28. SSW)

3

Hallo,
schööööööööööööööön finde ich den Namen! #pro
Ich hatte den auch mal kurz für meine Tochter überlegt, aber meine Mama heißt schon so. ;-) Diese wird oft "Christa" genannt, was sie gar nicht mag. Sie stellt sich selber immer mit "Christina" vor und sagt auch dazu, dass sie gerne so angesprochen werden möchte.
LG Katja #sonne

4

Hallo Silvia,

ich find Christina an sich ganz schön nur mir gefallen Namen mit gleichen Vor-und Nachnamen Buchstaben nicht so.

Wie wärs denn mit
Anna
Emma
Sofia

Gruß
Jasmin mit Noemi

7

Mir gefällt der gut.Mein Grosser sollte eigentlich so heissen,wenn er ein Mädchen geworden wäre.......dann allerdings mit K.......also Kristina.
LG

8

Der Name steht auch mit auf meiner Namensliste. Da ich in Spanien lebe suche ich Namen die sowohl auf Deutsch als auch auf Spanisch etwa gleich klingen und das tun sie, nur in Spanisch wird es ohne H als Cristina geschrieben.

LG
Barbara

9

Hi Silvia,
Christina finde ich sehr schön!

Alles Gute,
Athena

10

Hallo,

ich finde den Namen sehr schön. Hätte ich mir auch vorstellen können, wurde aber leider ein Junge.

Würde ihn aber er mit K also Kristina schreiben.

Lg Petra

11

Hallo Arbeitstier Silvia!

Ich finde Christina schön.

Weitere "ältere" Namen die mir gut gefallen:

Greta
Hanna
Johanna

Grüße
Natascha

Top Diskussionen anzeigen