bitte helft mir

Ich bin schon in der 26.SSW und weiß immer noch nicht wie ich mein Kleines nennen soll,oder was es wird....ich denke ein Mädchen deshalb suche ich auch nur Mädchennamen aus,wenn es ein Junge werden sollte habe ich schon 2 Namen die mir gefallen.
Ich will meiner Kleinen(wenns denn eine wird)unbedingt nen arabischen Namen geben,da mein Freund und ich Muslime sind....
Ich habe jetzt mal die niedergeschrieben die mir vom Klang und von der Bedeutung her gefallen,sagt mir welchen ihr schön findet oder ob ihr nen anderen schönen wisst.
DANKESEHR

AMAYA (niedlich)
ANEESA-Anisa gesprochen(Nähe,guter Freund)
KAMILAH(Perfekt,Komplett)
LANA(fürsorglich,sanft)
MAHLI(nobel,wertvoll)
NAILA(erfolgreich)
NAIMA(spaß am Leben)
NAEEMA,gespr.wie Naima(gesegnet)

Farah finde ich auch schön,aber dann immer die blöden Sprüche von wegen AUTO"FAHRA"
oder PRYA(Prija gesprochen)
Adawiyah(im Sommer Ernte)

ach Mensch es gibt soviele Namen die mir gefallen....
was haltet ihr von denen????

alles Liebe
Selma+(#baby without name )26SSW

1

Wenn ihr in Deutschland lebt, würde ich einen Namen nehmen, den man so spricht wie man ihn schreibt, und der nicht zu kompliziert ist, sonst muß deine Tochter immer buchstabieren
Mahli klingt für mich sehr nach dem afrik. Land
und Lana heißt Wolle im Italienischen oder Spanischen oder beidem?
Amaya finde ich jetzt spontan ganz hübsch :-)

Ich hatte mal ein Babysitting-Kind, das Amina hieß. Ist das nicht auch arabisch #gruebel habe aber eigentl. keine Ahnung von arabischen Namen.
Viel Spaß beim Aussuchen,
Anna

3

amina heisst schon meine kleine schwester:-)

2

Ich finde Mahli klingt ganz gut.

4

sehr ausgefallene namen.

von deiner auswahl würd ich nur zwischen amaya und lana wählen. der rest wär zu exotisch. es sei denn du lebst im südlichen ausland.



lg
yamie 33. ssw

5

Hallo,

*Amaya klingt schön
*Aneesa wird keiner richtig schreiben, geschweige denn aussprechen, der Teil 'isa' klingt etwas scharf oder schrill für mein Gefühl, ich mag aber auch das Gewürz Anis nicht
*Kamilah wird bestimmt kamilla ausgesprochen oder kamel
*Lana klingt so lahm, da fehlt noch ein zweitname
*Mahli klingt schön
*Naila klingt auch gut, wird aber bestimmt oft Laila
*Naima (wie auch immer geschrieben) ist schwierig auszusprechend finde ich (Nein, Ma?)
*Bei Farah denke ich gleich an Farah Diba
*Prya kann wieder keiner sprechen oder schreiben
*Ada - was?

Also, Amaya, Mahli und Naila finde ich recht schön.
Und ich muss meinen Namen auch immer buchstabieren, da kann man mit leben.

Liebe Grüße, Kaja (29. SSW)

7

hey da haste dir ja echt mühe gemacht und jeden namen auseinander genommen:-)AMAYA ist auch mein favorit
dankesehr

6

Hallo,

mir gefällt Amaya am besten.

Ansonsten ist noch Leyla sehr schön, gibt es auch mit unterschiedlichen Schreibweisen.

Ciao

8

Naima finde ich vom Klang und von der Schreibweise superschön, aber bei Naeema ist die Bedeutung einfach unschlagbar!
Amaya find ich auch schön.Und Aneesa ist auch gut.
Die anderen sind mir vom Klang nicht so toll.

9

Hallo Selmi,

alles schöne Namen die du da ausgesucht hast.

Meine Favoriten wären Aneesa und Naila #freu

Hier noch ein paar Vorschläge

Tuana (der erste Regentropfen der ins Paradies gefallen ist )
Azra
Cennet
Asiya
Rana
Dilara
Aleyna
Baria
Meryem

Vielleicht ist ja was für euch dabei ;)

LG Laura mit #babygirl inside

10

Ach, da fällt mir noch einer ein!
Aisha, arabisch für "Leben"
Klang und Bedeutung finde ich da sehr schön.

11

Hallo Selma!

Naima ist sehr schön und Lana finde ich auch klasse!#pro
Gefällt mir, daß du auf die Bedeutung achtest...

Kenne noch einen Namen, der schön klingt, weiß allerdings nicht, was er bedeutet. #kratz

Rüveyda

Dir alles Gute und viel Erfolg noch bei der Namensfindung! #blume

LG Sabrina& #baby Nele inside 37.SSW

12

Mir gefällt Lana sehr gut...
(auch von der Bedeutung)

LG

Uschi

Top Diskussionen anzeigen