wie findet ihr den Namen Alexis

Hallo liebe Mitschwangere,

bin zwar erst Anfang 14. Woche, wir machen uns aber trotzdem schon fleißig Gedanken #kratz über einen Namen.

Wir finden Alexis schön. Nun brauchen wir mal eure unabhängige Meinung. Ist das für euch ein Jungen- oder doch eher ein Mädchenname?

#danke für eure Hilfe.

Franzi

1

Hi,

ich kenne den Namen aus dem "Denver-Clan" und da hieß ne Frau so.

Hier in Deutschland sind eher Alex/Alexa geläufig.

Gruß, Nicole

6

jepp!

das war alexis carrington/colby! im realen leben joan collins! ;-)

lg

2

hmm war das Dallas oder denverclan...

ne eigentlich finde ich den hübsch und denke eben für ein mädchen hätt der was
warum nicht

3

Hi, ich finde den Namen eigentlich sehr schön.

Aber ich glaube das jeder sofort an DENVER CLAN denkt.

LG
Dunki

4

Hmm,

das Biest aus dem Denver-Clan.

Dann gibt es einen Schauspieler der Alexis Denisoff oder so ähnlich heisst, ist ein Mann und sieht gut aus.

An sich gefällt mir der Name sehr gut, ich tendiere eher zu Mann. Aber ihr braucht sicherlich noch einen Zweitnamen.

LG

blum

5

Also für mich kommt der Name eher weiblich, und so "hexenmässig" rüber #gruebel
Vielleicht auch wegen dem Denverclan #kratz

Wie wäre es mit #herzlich ALEXIA #herzlich als Alternative? Finde ich persönlich auch sehr schön. Ist eher selten, kenne nur 1 Person mit diesem Namen, und passt sowohl als Baby wie auch für eine erwachsene Frau #freu

7

Huhu :-)

Hmmm, also mal abgesehen von dieser Fernsehserie (in einigen Jahren wird man da bei diesem Namen wohl nihct mehr dran denken ;-) ), kenne ich zwei Jungs, die so heißen. Beide haben allerdings noch einen zweiten Namen, das könnte also bedeuten, dass der Name evtl. nicht eindeutig ist und einen Zweitnamen erforderlich macht.
Ich find den Namen toll #pro - egal für welches Geschlecht ;-)

LG
Janet

8

Denver-Clan ist kult. Guck mal, wie lange es die Serie schon nicht mehr gibt, aber trotzdem kennen sie noch so viele ;-).

9

Hallo Franzi,

du kannst den namen sowohl für einen jungen oder für ein mädchen verwenden...
denn : alexis(griechisch) ist die männliche kurzform von Alexander

und

Alexis ist auch als mädchenname schön, auch wenn viele das hier mit Denver clan in verbindung bringen...

LG

10

Hallo!

Danke für eure Antworten. Wir hatten es auch als Mädchenname gedacht. Allerdings steht in den Namensbüchern, das es in Griechenland ein Jungename ist und im Amiland ein Mädchenname.

Ich kannte es nur als Mädchenname.

Alexis heißt übrigens die Schauspieler Rory von den Gilmore Girls mit Originalnamen. Ich kenne allerdings die Serie DenverClan nur vom Namen her und somit auch nicht die Figur der Alexis.

Danke nochmal, die Namensfindung ist eben doch nicht so leicht wie gedacht. #kratz

Franzi

11

Hallo

Alexis ist für mich eher ein weiblicher Name. Ich fionde ihn hübsch.

Ich mag Alexa oder Alexia sehr gern:-)


LG rosenengel

Top Diskussionen anzeigen