Wer kennt den Namen Ylvi?

Hallo,

wir erwarten im Mai eine Tochter und würden sie gern Ylvi nennen. Meine Nachbarin ist sich sicher, dass es den Namen gibt. Ich finde jedoch immer nur "Ylva". Jetzt habe ich folgende Frage: Wer kennt Mädchen oder Frauen, die ebenfalls Ylvi heissen und gab es Probleme bei der Anerkennung des Namens? Ylvi soll wohl ein schwedischer/finnischer Frauenname sein und bedeutet "kleine Wölfin".

Vielen Dank und noch einen schönen Tag euch allen.

1

hallo!

ja gibt es, ich kann dir leider nur nicht sagen wo du das findest.

hab schon davon gehört und auch gelesen.
Und die freundin von Wickie (und die starken Männer) heißt so ;-)

alles liebe viel glück
baby

4

Die Freundin von Wicki ist mir auch zuerst dazu eingefallen, die hieß Ylvi! ;-)

2

Hi,
hab grad mal bei
http://www.firstname.de
geschaut, da gibts den Namen auch!!!! Würde mich aber sonst auch noch bei eurem Standesamt erkundigen, ob der dort zulässig ist, bzw ob ich noch einen zweitnamen braucht. Man weiß ja nie ;-)

LG
britta

3

Hallo Britta,

vielen Dank. Ich kannte die Seite noch gar nicht. Hast mir echt weitergeholfen.

Ganz liebe Grüße.#huepf

5

Ich kenne den Namen. Hier im Nachbarort heisst ein Kind so! Also würde ich sagen es gibt den Namen und mann kann ihn auch eintragen lassen. :-)
Allerdings solltet ihr Euch sicherheitshalber noch einen zweinamen dazu überlegen, falls das Standesamt darauf besteht . Das Kind im Nachbarort hat auch einen zweiten.

lg steffi

6

Hallo!

Wollte dir auch noch schnell antworten. Die Tochter meiner Freundin heißt auch so. Allerdings ILVY geschieben. Ist glaube ich die gängige schreibweise. Bei uns in Österreich war es kein Problem diesen Namen zu geben.

Liebe Grüße und Alles Gute
Babs

Top Diskussionen anzeigen