Wie würdet Ihr Colin/Collin schreiben?

Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben!
Waren uns eigentlich einig, dass wir ihn (wenn es einen Jungen geben sollte) Collin schreiben.
Mein Menne fing heute auf dem heimweg vom einkaufen auf einmal an: wie wollen wir
Col(l)in eigentlich schreiben? - und hat damit wieder alles durcheinander gebracht#augen!

Hoffe auf viele Antworten!

Liebe Grüße, Nadine + #baby ET-10 #schock#freu#schock

1

also,ich würde es mit einem "l" schreiben,da es ja colieen ausgesprochen wird,oder??also lang???
ansomsten,wenn das "i" kurz ausgesprochen werden soll mit "ll"
lg annkay mit#baby-boy ssw 18

2

Hallo Nadine
auf jeden Fall mit 2 "ll" also Collin...
ist auch unser Namensfavorit und wir schreiben ihn so wenns ein Junge wird....

LG Schanni + #ei (10.Woche)

4

Danke schonmal!
Habe mit meinem Mann auch grad noch mal gesprochen, und es wird jetzt auf 2 "LL" also Collin hinauslaufen!

LG, Nadine

3

coLLin

5

Natürlich mit zwei "l", also Collin.

Mit einem "l" sieht es aus, als würde man es auf dem "i" betonen, das hört sich dann an wie Coleen, und das ist bekanntlich ein Mädchennamen... Tut das Eurem Kind nicht an!!!

Eine ungewöhnliche Schreibweise kann Kindern ganz schön zu schaffen machen. Ein Bekannter von uns heißt Denis, und dadurch, dass er mit nur einem "n" geschrieben wurde, haben die Leute es natürlich dementsprechend ausgesprochen und es haben sich in der Schule alle lustig über ihn gemacht.

LG Steffi

6

Vielen Dank für deine Meinung!
Habe jetzt die beiden Namen groß ausgedruckt und wir haben sie uns angeschaut!
Sind jetzt endgültig zu dem Entschluss gekommen unser Baby (wenn denn ein Junge) COLLIN zu nennen. Sieht auch besser geschrieben aus, als nur mit einem L!
LG, Nadine

7

Eine gute Wahl ;-)

Alles Gute für die Geburt!

LG Steffi

8

Ich würde es mit doppel "L" schreiben...

Grüße
Beere28#blume

9

Hallo Nadine,

also ich bin Amerikanerin und sage natürlich dann

COLLIN

denn so schreibt man eigentlich denn Namen denn wie gesagt sonst hört es sich mehr nach einem Mädchen an da gibt es auch einen änlichen Amerikanischen Mädchen Namen der sehr änlich ist und zwar Colleen!

Also alles gute
Liebe Grüße K.35ssw

10


Ganz einfach wenns Mädchen wird "colin" und wenns nen Junge wird "Collin"...


Lieben Gruß

11

Hallo,

also, korrekt schreibt man es mit einem "l" - wir schreiben es aber auch bewußt falsch, weil ich finde, daß es hübscher aussieht. Und das Standesamt hat das auch so akzeptiert...

LG
Nadja, die schon einen Collin hat (*16.12.2006)

12

Mein Sohn heisst COLIN!

LG INES

Top Diskussionen anzeigen