schlafsack oder strampelsack(pucksack) was ist besser???

huhu,

bin jetzt ende der 27ssw. und mach mir so langsam gedanken. unser et. ist der 7.april je nachdem wann das baby kommt weiss ich nicht ob ich jetzt noch wintersachen oder schon kühlere schlafsäcke kaufen kann. hab mir diese alvi schlafsäcke angeschaut aber sorry das kann ich mir nicht leisten. besonders wenn ich einen 50/56 cm grossen kaufe der dann vielleicht nur ein paar wochen passt. und wenn ich gleich einen grösseren kaufe hab ich angst das der kleine mir da mit dem köpfen rein rutscht. alle "günstigen" schlafsäcke werden hier irgendwie immer runter gemacht. und das man doch wenn schon denn schon einen marken bzw. alvi schlafsack kaufen soll. aber 50 euro für einen schlaf sack? der vielleicht nur ein paar wochen passt?? wie gesagt kann ich mir nicht leisten. ausserdem sind gebrauchte alvi bei ebay fast genauso teuer wie neue und meistens kaputt oder geflickt( alvi krankheit das die nähte aufgehen)

jetzt bin ich auf diese strampel säcke gekommen. die find ich super.kenn mich damit aber leider nicht aus.

also wer hat vielleicht tipps für günstigere schlafsäcke die genauso gut sind wie alvi oder wer erklärt mir diese strampel säcke????

1

Hallo!

Ich könnte Dir einen unbenutzten Schlafsack von Tchibo anbieten.
Ich hab mir den gekauft als ich noch schwanger war und hab dann aber einen Alvi von meiner Nachbarin geliehen bekommen. Deshalb hatte Lennart diesen Sack nie an. Vielleicht hast Du den letztes Jahr gesehen. Blau-weiß gestreift. Der ist aus ähnlichem Material wie der Alvi, nur ohne Innensack. Da kannst Du dann natürlich einen Schlafsack drin anziehen.

Lieben Gruß Eva

2

Meine Tochter ist im Mai geboren und wir hatten anfangs NUR Strampelsäckchen (von Tchibo)! Ich find die klasse für die ersten Wochen. Ist auch nicht zu kalt, wenn man Body und Strampler drunter anlässt.

Schlafsack haben wir erst nach zwei Monaten gekauft, auch bei Tchibo. Nach drei Monaten ist da leider der Reißverschluss kaputt gegangen #augen

Daraufhin haben wir einen tollen Winterschlafsack bekommen, den wir von der Tante meines Mannes geschenkt bekamen und der jetzt immer noch passt.

Also ich plädiere am Anfang für Strampelsäckchen, die sind auch so schön schnell ausgezogen, wenn man nachts wickeln muss. Beim Schlafsack hat man immer mehr Arbeit, auch wenn die einen rundlaufenden Reissverschluss haben.

LG Steffi

3

Hallo =)

Ich hab mir bei ebay für knappe 8€ einen Schlafsack von Easy Baby bestellt... der ist ebenfalls mit Innen- und Außenschlafsack... im Prinzip wie der Alvi jedoch WESENTLICH günstiger!!

Kannst ja mal nachschauen oder in Babygeschäften nachfragen (was die neu kosten weiß ich nämlich nicht)


Liebe Grüße und alles Gute


Jess

4

Hallo,

nur wegen der Größe: wir haben den Alvi gleich in 62/68 gekauft, weil ich die preislich auch echt happig fand.
Maximilian war bei der Geburt 51 cm und hatte einen Kopfumfang von 36 cm und hat bei uns gleich in der Größe 62 geschlafen. Die ist zwar noch reichlich, aber da rutscht nichts an den falschen Platz.
Ansonsten bekommst Du doch auch viele verschiedene mehr oder weniger stark gefütterte Schlafsäcke günstiger und kannst dem Kind dann je nach Temperatur mehr oder weniger drunter ziehen, wobei es Anfang April wohl noch nicht so warm sein wird, dass der Schlafplatz des Kindes über 18 Grad geht.
Im KH hatte Max z.B. immer Langarmbody, Flügelhemdchen und Strampler an und lag damit bis zum vorletzten Tag im gefütterten schlafsack, weil meine Zimmernachbarin und ich das fenster viel auf bzw. die Heizung aushatten.
Die letzte Nacht bekam ich dann nen KS dazu, die Arme hat total gefroren und da haben wir die Heizung angemacht und Max den Sack einfach weggelassen und er hat im Strampler geschlafen (was er ja tagsüber auch macht).

Liebe Grüße und eine schöne Rest-SS wünscht
Jenny

5

Hi, wir hatten ein 2 Alvi Mäxchen (Pucksack) - gibt es dick gefüttert und dünner - und das war für die ersten 6 Monate super! Danach haben wir den 70 cm Sterntaler Schlafsack mit abnehmbaren Ärmeln gekauft und sind jetzt kurz vor dem 110 cm......ich kann den nur empfehlen.

Lg

6

..also die Schlupfmäxchen......meinte ich....nicht die Schlafsäcke....kannst Du Dir auf der Alvi website ansehen