Suche Heizstrahler / Wärmelampe für Wickeltisch in Lampenform

Hallo,
hoffentlich hattet Ihr alle schöne, entspannte und leckere Weihnachten #huepf

Wir sind mit den Vorbereitungen in den letzten Zügen und es fehlt uns noch ein Heizstrahler für den Wickeltisch, da unsere Kleine ja jederzeit schlüpfen kann und es im Schlafzimmer relativ kalt ist macht diese Anschaffung wohl Sinn...

Da die Kommode allerdings vor einer "Pappwand" steht gestaltet sich die Montage an der Wand als etwas schwierig (gilt ebenfalls für die Decke).

Also die Überlegung ob es nicht eine Wärmelampe oder Heizstrahler in Stehlampenfom (aber hübsch) gibt.
Meine Oma hatte früher nämlich so ein Teil ;-)


Vielleicht habt Ihr ja irgendwo mal soetwas gesehen oder wisst ob es das überhaupt gibt #kratz

Dankeschön und einen funkelnden 2ten Weihnachtstag,
Miranda & Minou inside (37+5)

1

meinst du so eine lampe mit rotlicht??? wie man als für erkältungen udn rheuma nutzen kann????
ich denke, die gibt es im baumarkt.

lg. suri ( ET-9 )

2

Hi Suri,
nein, ich meine schon einen "richtigen" Heizstrahler für den Wickeltisch nur halt nicht in "Döner-Grill-Form" sondern als Lampe. Rotlicht ist für die Augen ja nicht unbedingt gut (und für Baby-Äuglein noch weniger).

Alles Liebe,
Miranda

3

döner - grill? LOL-..kenn ich leider nicht.#freu

lg: suri

4

Hallo!

Das kannst du leider vergessen!

Ich muss meine Wickelkommode unters Fenster stellen (anderer Platz geht nicht) und kann daher auch keinen Heizstrahler montieren.

Ich hatte gehofft es gibt irgendwo einen mit Telekoparm, den ich neben der Kommode an die Wand machen kann oder eben - wie du - eine Stehvariante.

Ich war in einigen Babyläden und habe sogar bei zwei Herstellern angerufen, aber nix zu machen. Selbst die Deckenmontage ist bei fast allen Geräten inzwischen ausgeschlossen. Da gab es wohl in wenigen Fällen Probleme und dann sichern sich die Hersteller ab und schreiben: Nicht für Deckenmontage zugelasssen."

Mein Schwiegervater ist ein begnadeter Bastler und wir werden jetzt wohl trotzdem was sicheres und praktisches aus einem guten Strahler "basteln".

Ich finde das echt ärgerlich, aber was soll man machen!

Alles Liebe

ANY

5

Hallo Any,
vielen Danak... aber wirklich :-[
Kann ja verstehen, wenn laut Hersteller des Gerät fest montiert sein muss, damit es nicht umkippt und das Babylein "röstet" aaaaaaaaaber... naja.

Werde dann wohl auch den kleinen Heimwerkerbären fragen müssen ;-)

Alles Liebe für die Geburt,
Miranda (heute 39te SSW) #huepf

Top Diskussionen anzeigen