Fürs 2. Baby eine neue Matratze?

Hallo und fröhliche Weihnachten euch allen! #niko

Hab' mal eine Frage: Unser 2. Kind kommt im März zur Welt und wir werden der Kleinen das Bett unserer "Großen" geben, die dann gute 3 Jahre in dem Bett geschlafen haben wird.
Denkt ihr, es ist nötig eine neue Matratze für das neue Baby zu besorgen? Ich tendieren zu Ja, aber die jetzige ist so gut wie neu, da sehr gepflegt und nie beschmutzt.

Was meint ihr?

VLG-Jasmin & Marlena * 28.01.04 & #baby 30. SSW

1

ja!!!

2

Also ... obs nun aus hygienische Gründen oder was sonst für Gründen nötig ist, weiss ich nicht. Aber ich hab damals nach de Motto gehandelt: neues Baby - neue Matratze. Soll das neue Baby doch auch die Chance bekommen, sich ne eigene "Pups-Mulde" in die Matratze zu knattern :-D

Ich denke mal, soooooo viel kostet ne neue nur auch wieder nicht und man gibt oft mehr Geld für absolut unnötigen Kram aus. Bekommt eure große dann ein großes Bett? Wenn ja, freut sie sich vielleicht über ne Unterlage für ne Kuschelhöhle oder sowas.

LG
Maus

3

Hi
nee, wir haben jetzt unsere Kids jeweils 2 Jahre im Bettchen gehabt und da die Lütten sooooo leicht sind liegen die Matratzen nicht durch. Außerdem kann man die ja auch wenden.
Also wir werden sie behalten, weil ja bei uns auch nix an der Matratze dran ist, sondern sie schön sauber ist.

LG Nita

4

Hallo jazzie2801!

Schau doch mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=606801 !

Gruß pimboli_baby (39.ssw) ET-10

P.S. Frohe Weihnachten!:-)

5

Also ich kaufe auf jeden Fall eine neue.
Luca schläft auf seiner jetzt schon 2.5 Jahre.
Unser Baby kommt auch im März.

6

Wechselt Ihr denn auch alle 2-3 Jahre eure Matratzen?
Also wir werden die von 2. Kind auch fürs Dritte nehmen, eine fremde gebrauchte würde ich nicht kaufen, aber die vom Geschwisterkind? Warum nicht.

8

Nein aber wir lassen unsere Latexmatratzen einmal im Jahr chemisch reinigen ;-)

7

Das Geld solltest du aufjedenfall ausgeben .. ;-)

lg Zumi ET-18 #snowy

9

Hallo,

meine Tochter schläft als drittes Kind auf einer sehr teuren Matratze (vorher meine Schwester und mein Bruder). Hatte ihr anfangs eine eigene gekauft gehabt, aber die hat zu schimmeln angefangen #schock

Top Diskussionen anzeigen