Bei Heimfahrt Tragetasche vom Kinderwagen oder Babyschale?????

Hi,

habe bereits eine Babyschale fürs Auto und einen Kinderwagen wo eine Tragetasche dabei ist.

Welches ist denn nun für die Heimfahrt im Auto geeignet?????
Tragetasche oder Babyschale?

Habe aber gelesen, daß Neugeborene erstmals im gerade Liegen transportiert werden sollen. Aber ist denn so eine Tragetasche sicher im Auto???????

LG Roj 30+1

1

Also wir werden den Maxi Cosi nehmen!

Die Tragetaschen aus dem Kinderwagen haben wir zwar auch, aber die kann man bestimmt nicht so sicher anschnallen.

Lieben Gruß,
Maren (26.SSW)

2

Hallo,

Mia haben wir damals gleich im Maxicosi transportiert und werden das bei Maik wieder genauso machen.

Es gibt allerdings auch spezielle Polsterungen und Gurte um die Schale vom Kinderwagen zu befestigen. Meine Freundin hatte die damals weil ihre Tochter nur darin geschlafen hat.



Aber wieso sollen sie denn nur im gerade liegen transportiert werden??????



LG,Bettina

3

Hallo Roj,

es ist verboten die Kleinen in etwas anderem als einer Babyschale (Maxi Cosi und Co.) im Auto zu transportieren!!!!

Die Tragetasche des Kinderwagens darfst Du NIE nehmen, um Dein Baby im Auto zu transportieren!!!

LG,
Viola + #babygirl (ET-8#huepf#schwitz#huepf)

4

nur babyschale, in D darf man das kind in nichts anderem transportieren im auto.

lg: suri ( Et-13#freu )

5

Hallo Roj,

unabhängig von dem was erlaubt ist oder nicht, würde ich nie in etwas anderem als einem geeigneten Kindersitzt mein Baby transportieren. Alleine wegen der Sicherheit. In deinem Fall also die Babyschale nehmen!

Wegen dem liegen Transport: Es ist schon richtig, dass die Kleinen nicht länger als nötig in der Babyschale verweilen sollen. Es gibt ja mitlerweile Aufsätze um die Babyschalen auf den Gestellen der KW zu befestigen. Weil es einfacher ist wird diese Variante öfter als KW Ersatz benutzt. Darauf sollte man verzichten, also den Aufsatzt nur kurze Zeit benutzen wenn nötig.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + #babygirl 30. SSW

6

Du bist lustig,
denke bitte nicht mal drüber nach, Dein Baby ungesichert in der Tragetasche des Kinderwagens mit ins Auto zu nehmen! Illegal und gefährlich.
Du würdest Deines Lebens nicht mehr glücklich, wenn auf der Heimfahrt irgendein Idiot in euch reinfährt und Deinem Kind etwas passiert. Oder?

Hannah wog bei der Geburt nur 2580 Gramm und sie konnte problemlos in die Autobabyschale...

Grüße von Katja

8

Danke aber wollte nicht hören bzw. lesen wie du mich findest, lustig oder nicht.
Da ich eben nicht weiter wusste hab ich mich an euch gewandt.



11

naja mal nicht gleich zickig werden, ich bin auch sehr überrascht über deine frage, sowas wuste ich auch schon bevor ich das erste mal schwanger war, da stellte sich mir die Frage nie und wenn man liest das du bereits 31 ssw bist dann wundert man sich umso mehr das du darüber nicht Bescheid weist.

Zum Glück hast du ja gefragt!

LG Yvonne

7

Hallo,

es gibt bestimmte Babywannen, gleichzeitig auch Kinderwagenwannen, die im Auto angeschnallt werden dürfen.
Zb von der Firma Inglesina, Peg Perego.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du die normal Tragetasche oder Wanne eines Kinderwagen meintest und das darfst du nicht.
Wenn du keinen Kinderwagen der oben genannten Firmen besitzt, die diese Kinderwagenwannen für den Transport im Auto herstellen, dann musst du den Maxi Cosi nehmen, egal welche Firma, Römer, Maxi Cosi, Chicco...
Jedes gesunde Neugeborene kann darin transportiert werden.
Und speziell für kleiner Babys sind immer solche Sitzverkleinerer mit drinnen, damit das kleine Köpfchen nicht hin und herbaumelt.
LG Birgit

9

Bloß nicht in der Kiwa-wanne. Das ist verboten!
Da kannst du das Baby nicht anschnallen oder so, da kann doch so schnell was passieren.

Das wurde uns aber im Krankenhaus auch noch mal gesagt, obwohl es für mich eh logisch war.

LG Heike

10

Bloß nicht mit Tragetasche,das ist glaub ich sogar verboten.Kinder müssen in einem dem alter und dem Gewicht entsprechendem sitz sitzen.Wir haben unseren kleinen auch nur mit Maxy cosi aus dem krankenhaus bekommen.In der Tragetasche wäre es lebengefährlich für dein Baby,weil man die auf keinen fall sicher befestigen kann.
lG germany

Top Diskussionen anzeigen