Nordische (finnische) Jungennamen?

Hallo zusammen,

also langsam verlier ich echt die Hoffnung, meinen 'Traum-Jungen-Namen' noch zu finden (der dann auch noch meinem Mann gefällt).

Mir gefallen ganz gut die nordischen Jungennamen, vor allem finnische Namen hören sich schön an - kenn ich aber leider nicht so viele.

Könnt Ihr mir helfen??

Danke !!!!!#danke

Scarlett (28. SSW)

1

ich liebe den namen MIKO. ich bekomme aber ein mädchen, deshalb kann ich ihn leider nicht verwenden, jedenfalls bei der ss nicht ;-)
lg antje 34ssw

2

Hi,
aaaaaaaalso:
-Mika
-Jönne
-Jonte
-Jesse
-Jaap
-Bendix
-Jesper/Jasper
-Kjell
-Tjark
-Matthis
-Mats
-Bent
-Eik


Lb gruß

Anna

3

Sonst nochmal unter "finnische Vornamen" googeln oder
http://www.scb.se/templates/Produkt 30909.asp

4

Hallo!

Unser Sohn heißt Jarne und der Name kommt aus Dänemark.

Selbst hier im Norden super selten.

Liebe Grüße Anne und Jarne

5

Hallo!
Finnisch weiß ich nicht, aber auf jeden fall zwei nordische, die ich sehr mag: Bjarne und Ole. :-)
LG
Anne + Greta #baby

6

Mir gefällt Fynn sehr gut....

7

Hallo Scarlett :-)

Guckst du hier: http://www.nordicnames.de/start.html#tyska

Viel Erfolg!

LG
Lena

8

Moika,

oder ... hallo ... aus Finnland,

unser Sohn heißt Ville (Til Riley Ville um genau zu sein ;-)).

Du findest finnische Namen schön ? Ungewöhnlich muss ich ehrlich sagen, aber dann will ich mal schauen mit welchen Vorschlägen ich dir dienen kann.

Lauri finde ich klasse. Aber für uns musste es ein Name mit V sein #pro. Markku, Pekka, Joona, Jonas (wird hie roben auch immer sehr häufig und gern genommen), Väinö.
Schau mal hier : http://www.finland.de/vornamen/ dort bekommst du auch gleich die Namenstage dazu :-).

Wie kommst du denn ... als, ich nehme an Deutsche ... auf die finnischen Namen ? Ist ja doch eher selten.

Wovon ich dir aber eher abraten will ist Mika, der Name scheint in Deutschland gerade einen Boom zu erleben #augen. Mein mann will übrigens den nächsten Jungen Kimi nennen #gruebel (mit 3. Namen).

Liebe Grüße, Mara aus dem hohen Norden #snowy

9

Unser kleiner wird Mika heißen.

Gruss Nisse 007

10

huhu,unser kleiner mann et im februar wird 100% mika heißen wegen meinem mann "michael" aber leider muß man in deutschland nen 2. namen haben.also wird er mika finn heißen.der name steht seit 5 monaten fest *freu*

funnyfipsi 32.woche

weitere Kommentare laden
11

Also, meine Mutter ist Finnin, daher kenne ich viele "echte" finnische Namen. Meine männlichen Verwandten heißen:

Juha (ca. 50 J.)
Jyrki (ca. 50 J.)
Olli (alter und wieder moderner Name)
Olavi (eher alter Name)
Toivo (ebenfalls)
Olli-Pekka (19 J.)
Samu-Jukka (17 J.)
Juuso (8 J.)
Teemu (6 J.).

Vielleicht ist einer dabei? :-)
Gruß, Hummerchen

Top Diskussionen anzeigen