KIWA kommt zu spät

#heulgrrr, hab gestern im babyladen nachgefragt, wann denn unser vorbestellter kiwa emmaljunga kommt. haben ihn schon am 21.10. bestellt. der verkäufer meinte in 4.kw nächsten jahres#gruebel. toll die kleine soll am 24.1. kommen und wahrscheinlich laut gyn auch noch ne woche eher.
grrrrrr:-[#heul:-[#heul
antje

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Antje!

Hab genau das selbe problem! Steht sogar einen bericht unter deinem! Hab meinen kiwa bei teutonia am 6.10. bestellt, und bekomm ihn ende feber! Meine kleine kommt aber am 11.01.

Liebe Grüsse, Alexandra!

2

oh man :-(das ist ja noch länger ohne kiwa. ob wir preisnachlass oder gutschein oder ähnliches bekommen? auf alle fälle müssen die sich einfallen lassen. die kiwa sind ja auch nicht gerad die billigsten.
antje

8

hallo,
ist zwar schon ne weile her, aber wollt dir mal nen tip geben, wie du vielleicht doch schon eher an deinen kiwa ran kommst. wir waren letztes we persönlich bei babyone und haben das problem nochmal erläutert und du wirst es nicht glauben, er hat sofort in ner anderen filiale angerufen und die schicken jetzt den kiwa dorthin, so daß alles da ist, wenn man es braucht#huepf#huepf#huepf.
ich glaube man muß denen nur persönlich entgegen treten, dann können sie einen nicht so schnell abwimmeln#schein.
versuch dein glück #kleemal
viel erfolg und frohe weihnachten#niko
antje

3

Das hatte ich bei meiner ersten Tochter auch, hab den Hartan Skater in der 30. SSW bestellt und da war er zwei Wochen nach der Geburt -also etwas über drei Monate Lieferzeit. Allerdings hatte ich auch Sonderwünsche, was die Farbe anging (wollte komplett schwarz, auch das Gestell), der musste nicht nur vom Hauptlager geholt, sondern extra angefretigt werden.

Es war aber gar nicht schlimm, denn in den ersten zwei Wochen war ich eh kaum lange draußen, war ein Februarbaby und es war tierisch kalt, da hat es gereicht, sie im Maxi Cosi vom Auto zum Einkaufswagen oder zum Arzt oder sonstwohin zu tragen. KiWA braucht man ja nur zum Spazieren gehen oder wenn man kein Auto hat und in den ersten Wochen nach der Geburt (sofern es winterlich kalt ist) hat man dazu ja eh keine Lust.
Und zur Not kann man sich ja auch so ein Gestell für den Autositz holen (maxi taxi oder ähnliches), ist zwar schlecht für den Rücken, wenn das Baby ständig drin liegt, aber für den Übergang oder mal eben Einkaufen oder so ist das ganz okay.

Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (28. SSW)

4

Ich habe meinen Emmaljunga im November bestellt und ich bekomme ihn Anfang Februar ;-)

Haben halt ne lange Lieferzeit,aber das weiß man auch vorher.

5

hallo,

dann hol dir doch noch ein tragetuch ......wenn`s baby entscheiden dürfte, würde es sowieso das getragen werden vorziehen ;-)

lg,
hexe

6

hallo antje!
eine bekannte von mir hatte dann eine art "leihwagen" vom babygeschäft.
frag doch mal nach....

lg, jana

7

Hallo,

wir haben unseren Emmaljunga schon Anfang August bestellt (unser Kleiner soll am 18.12. schlüpfen) und sind von allen Seiten belächelt worden.
Die Verkäuferin sicherte uns damals zu, dass der Wagen spätestens Mitte November da sein würde. Weit gefehlt! Wir haben ihn nun seit zwei Tagen und wenn man bedenkt, dass die Zwerge schnell mal 14 Tage eher kommen, haben wir noch Glück gehabt.
Das Schlimme ist eigentlich, dass diese "Fachverkäuferinnen" im Babyfachgeschäft uns oft vertröstet und wieder weggeschickt hat. Da will man schon 800 Euro für einen Kinderwagen ausgeben und wird behandelt wie der letzte Idiot. Meinem Mann ist dann der Kragen geplatzt und hat für uns einen "Rabatt" in Form des Fußsackes heraus handeln können. Er kann recht überzeugend sein #schein
Jetzt teilte uns die Filialleiterin mit, dass unser wunderschöner Kinderwagen gar nicht der ist, den wir bekommen sollten. Die haben wie wild in ganz Deutschland nach dem selben Modell gesucht und gefunden. Unser ursprüngliches Modell soll laut Emmaljunga nämlich erst (und jetzt festhalten!) in der 53. KW geliefert werden.
Wir hatten also viel Ärger, aber umso begeisterter sind wir vom Wagen. Er macht wirklich einen tollen Eindruck und wir sind gespannt, ob er den Praxistest mit Bravour meistern wird.

Fazit: Die lange Warterei auf den Emmaljunga lohnt sich mit Sicherheit. Zur Not muss man eben den freundlichen Fachverkäuferinnen auf die Nerven gehen. ;-)