Joana? Und Zweitname zu Jule?

Hallo,
könnt ihr mir mal bitte helfen?

Wie spricht man den Namen Joana denn? Mit deutschem "J" wie Jana oder mit engl. wie Jenny?
Und die Betonung: JoAna?

Habt ihr noch Vorschläge was zu Jule passt? Wünsche mir evtl. noch einen Zweitnamen ohne Bindestrich.
Ihr habt ihr immer tolle Namensideen ;-).

LG, Nicole mit Nele 15 Mon. und #ei 17.SSW

1

hallo,

zu jule kann ich dir leider nicht weiter helfen......das ist bei uns eine art kosename "du freche jule" liebgemeint

joana würde ich mit jenny j sprechen...deutsch gesprochen würde ich dann lieber johanna vorziehen

lg,
hexe

2

Mit einem J wie bei Jana.
Das andere wäre dann englisch würde aber auch das a in der Aussprache ändern und das scheitert dann vermutlich spätestens in der Schule... ;)
Die Betonung auf A ist so eigentlich nicht... wird eher wie Johanna ausgesprochen...

Da ich Jule auch nur als Kosename von Julia kenne finde ich einen zweiten Namen dazu irgendwie komisch...

LG evoky + Überraschungs#Ei (25.SSW)

3

Hallo Nicole,

Die Töchter einer Freundin heißen Janne und Jule.
Der Zweitname von Jule ist Sanna! Also Jule Sanna. Die Namen sind alle sehr nordisch angehaucht, aber ich finde sie auch sehr süß.

Was Joana angeht, gefällt mir der Name am besten, wenn er SCHoana ausgesprochen wird... Aber wahrscheinlich musst du das immer erklären. Normalerweise spricht man ihn TSCHoana, wie in diesem bekannten Lied...

Gruß, Regina

4

Hi Nicole,

Joana wollte ich auch mal. Männe war aber total dagegen, weil ich den Namen so aussprechen wollte: TschoAna (Also mit dem Jenny-J :-)).

Aber Johanna war mir dann doch zu altbacken.

Jule klingt alleine doch ganz niedlich. Warum noch ein 2. name? Wie wärs mit Marie - Jule Marie.

Alles Gute, Nicole und Leona Sophia

5

Hallöchen


Als zu Joana kann ich dir nur folgendes mitteilen:

Eine Freundin von mir heißt Joanna (allerdings mit 2 n), gesprochen mit J wie für Johanna.

Denn Joanna ist eigentlich die slawische (bei ihr polnische) Form von Johanna.

Ohne das doppel N wäre es wohl dann die englische Form von Johanna also: Tschoäna gesprochen.

Ich denke es kommt ganz darauf an wie es sich für dich besser anhört;-)

8

Eben nicht "Tschoäna"!!! Das ist amerikanisch! Die Engländer sprechen das a auch wie a aus, also "Tschoaana"! Es gibt aber auch Joanna, da spricht man dann "Tschoanna"! So hat es mir zumindest mein Mann, der Engländer ist, erklärt!
LG, Katalin

6

Jule Malena

7

Hallo,

würde sagen, dass man das
Schoanna ausspricht (also engl.).

Übrigens nennt man Johannisburg (Südafrika) auch Joanna.

Jule Joanna - klingt doch ganz nett wenn man Jule "deutsch" ausspricht. Wenn man es allerdings engl. spricht klingt es komisch in Verbindung mit Joanna.

Wir haben uns den Duden für Namen besorgt - da findet man auch viel über Bedeutungen und Herkunft von Namen raus denn es gibt echt abartige Bedeutungen von Namen ....


Viel Spaß beim Aussuchen ...

Araspe + :-p (3 Jahre) + #ei (39. SSW)

Top Diskussionen anzeigen