Juhuuu!!! Wir haben einen Namen - wie findet Ihr den??

Hallo Ihr Lieben,

nach langem hin und her - 1.000 von Vorschlägen meinerseits haben wir nun einen Namen für unseren Kleinen gefunden, den auch mein Schatz "Naja, okay" findet.

Janosch #freu#huepf:-D!!!

Was fällt Euch dazu ein, wie findet Ihr ihn??

Wir sind beide dunkelhaarig, mein Schatz sogar mit Locken - und vielleicht vielleicht wirds ein kleines Baby mit dunklen Locken.
Da passt der Name doch super??

Ein schönes Gefühl, das Kind beim Namen nennen zu können...

Ganz liebe Grüße
Momo mit littleJanosch 27+2

1

Hi !!


Traumstunde oder wie ???;-)

Ne ich find den namen ganz ok.

LG Nadja + Leonie + #ei8.SSW

2

Für ein Kind ganz süß, aber ob ein Erwachsener damit so glücklich ist? Da denken doch alle an den kleinen Tiger ... ?

10

Im Alter wird aus Janosch dann vielleicht "Jan" oder "Jo" .
Finde das ist ok.

15

Aber bei Bewerbungen etc. muß er ja den richtigen Namen angeben! Dann lieber Jan, Johannes o.ä. nennen und Janosch als Spitznamen nehmen.

3

Hallo.
Ich finde den Namen grundsätzlich sehr scön, jedoch wäre er mir persönlich zu sehr durch eben den Autoren "Janosch" geprägt.
Dani mit Max (21 MOnate) und no.2 (30.ssw)

4

Ähm, so eigentlich ganz niedlich ;-)

Aber ich denke, wenn es wirklich ein kleines Baby mit dunklen Locken wird und ihr angesprochen werdet, wie er heißt und ihr Janosch sagt.... Ob da nicht danach die Frage kommen könnte "Ist ja lustig und wie heißt er nun wirklich?"

Spätestens wenn er älter wird, denke ich, dass er persönlich mit dem Namen einige Probleme haben könnte.

Passen würde der Name für ein lockiges Baby auf jeden Fall. Aber eben nur für ein Baby...

Meine Meinung ;-)

LG ramira

5

hallo

ich muss da leider immer an die tigerente denken und die mag ich gar nicht:-( sorry

mhhh für ein baby oder kind ist der name ja ok, aber als teen oder erwachsener, ich wär nicht so glücklich darüber.

aber euch muss er gefallen, nicht uns oder?;-)

lg sylvia + tim ET +2 #gruebel

6

Ich liiiiebe Janosch und auch Enosch, - leider mag meine bessere hälfte den namen nicht, aber die Namen sind toll. Ich kenne auch zwei erwachsene Männer, die Janosch bzw. der andere Janusz heißen- die haben keine Probleme mit ihren Namen. Mich erinnert es immer an Janusz korcak und an den Kinderbuchautor- also durchweg positive Figuren.

7

ÄHm,

der Nachbarshund heißt so.

Find ich nicht soooo toll

LG

Ariane

8

Eigentlich ist der Name ganz schön, aber man muss halt immer an
"Janosch's Traumstunde" denken #augen

Ausserdem, wie hier bereits gesagt, einen erwachsenen Janosch kann man sich schlecht vorstellen #kratz

Aber wenn euch der Name gefällt, dann ist das doch ok, die Meinungen gehen immer auseinander und bei jedem Namen, den man wählt, gibts Leute die denen er nicht gefällt.... #augen

Alles Gute.

9

Wenn er Euch gefällt, ist es ok.

Viele meinen ja, man müsse sofort an den Kinderbuchautoren denken, geht im ersten Augenblick auch mir so.

Aber: Auch ein Kinderbuchautor mit tollen Kinderbüchern ist ein erwachsener Mann und er schreibt auch für Erwachsene, nicht nur für Kinder.

Also daran würde ich mich jetzt nicht unbedingt stören.

Top Diskussionen anzeigen