Kennt jemand folgenden Namen und Bedeutung?

Hallo, ich habe eine Frage.
Und zwar soll wenn wir ein Mädchen bekommen der 1. Name Feline sein. Der Zweit Name Amai. Also Feline Amai.
Den Namensvorschlag Amai kommt von einer guten Freundin, nur leider habe ich nichts über die Herkunft und Bedeutung des Namens gefunden. Auch nicht ob es andere Schreibweisen gibt.
Hat vielleicht einer schon mal darüber gelesen oder heißt vielleicht so? ;-)

#danke für Eure Antworten

Lg Janine 23 SSW

1

hallo!

nein,weiß ich leider nicht,sorry!

ABER der/die namen,für euer mädel,sind ja wohl super klasse!!! #pro

würde ich ein mädel bekommen,hätte ich euch den geklaut! ;-)

lg nicole,mit #babyboy!

2

Hallo,

tolle Namen, die Ihr da ausgesucht habt. #pro Soweit ich weiß, kommt das Wort Amai aus dem japanischen und bedeutet "süß". Als Vorname gibt es noch die Schreibweise Amei.

LG

Heike

8

Danke für deine Antwort. das hat mir doch schon viel weitergeholfen. Und die Bedeutung süß ist doch supi #huepf

LG janine

3

Hallo,

in meinem Buch gibt es nur Amaia oder Amaya, der bedeutet:
"der auf die Titelgestalt des historischen Romans >Amaya oder die Basken des 8. Jahrhunderts, 1877< von F. Navarro Villoslada zurückgeht."

Und Feline, steht bei mir nur Felina, der bedeutet:
"fruchtbar; glücklich; Glück bringend"

Ich hoffe es bringt dir was.

fiori#blume

9

Danke für deine Antwort und die Mühe. Die Bedeutung von Feline wußte ich bisher nämlich auch nicht.

Lg Janine

4

Hallo,

geh mal auf http://www.firstname.de

Amei - kommt aus dem Alemannischen, Abkürzung von Annemarie...

LG Ulrike

5

Oh, hab mich in der Schreibweise verguckt, sorry!

Da gibt´s dann keinen Treffer...

LG Ulrike

10

Hallo und danke für deine Antwort. ich glaub ob Amai oder Amei ist egal. Weiß eh noch nicht genau wie ich es schreibe. Aber zumindest weiß ich jetzt wo der Name herkommt.

Lg Janine

6

also ich hab nur was zu feline gefunden
http://www.familie-online.de/namen/index.htm

hoffe der link geht


lg maria

11

Danke für deine Antwort. Habe gleich mal nachgesehen. Super jetzt bin ich dann doch ein bißchen schlauer.

Lg Janine

12

kein problem.
p.s. finde die namen echt schön

lg maria

7

du musst da auf mädchennamen klicken dann auf such und den namen eingeben


so..

lg maria

13

hallo,
:-) ich heisse auch Feline! aber über die genaue herkunft oder bedeutung kann ich dir leider auch nicht viel sagen. ich habe meinen namen aber schon ein paar mal im zusammenhang mit der familie der katzen gesehen. aber weiss da leider auch nichts genaues!
lg feline

14

Hallo!
Zur Beduetung kann ich nichts sagen. Darf ich aber was anderes?...

Ich finde diese Namen klingen zu neutral für ein Mädchen, insbesondere der Zweite. Wie wäre es mit Felina Amaya, wie das schon jemand hier geschrieben hat - so finde ich ist es weiblicher, nicht so trocken... :-D

Grüsse,
Natascha

15

Hallo Janine,

ich lebe in einem Englisch-sprachigen Land und hier bezeichnet das Wort Feline die Gattung der Katzen #katze (wie z. B. das dt. Wort human der Gattungsbegriff für Mensch ist).

Ich hab mal geschaut und auch in der deutschen Tiermedizin ist dieses Wort gebräuchlich - deshalb hat meine Vorrednerin sicher den Namen schon oft in Verbindung mit Katzen gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Leuk%C3%A4mie

Ich will Dir auf keinen Fall den Namen ausreden, Dich nur auf diese Bedeutung im internationalen Sinne aufmerksam machen. Man weiss ja nie, wo die Kinder mal arbeiten oder leben...

Viele liebe Grüße,
Acey

Top Diskussionen anzeigen