wie gefällt euch der name?

sind uns schon seit monaten einig das unsre minimaus
lea sophie
heißen soll. in letzter zeit fällt mir aber auf das sehr viele mädels lea heißen und ist auch an stelle eins der namensliste. eigentlich ist das ja auch weiter nicht schlimm, aber umso näher der geburtstermin rückt (12.01.´07) umso unsicherer bin ich.
was sagt ihr dazu und welche alternativen hättet ihr?
es grüßt sylvie mit #sternchen nico tief im #herzlich, #ei im bauchi (36.ssw)und schatzemann kalle fest an der hand

1

... finde den Namen einfach schön!

LG
Tina

2

Ich kenne auch sehr viele Lea´s!

Aber dir muß der Name gefallen und du solltest über den Dingen stehen.


Mein Sohn heißt Luca.
Ich kenne nicht einen außer meinen Sohn.
In einigen Städten heißt jeder 3. Junge Luca.

3

Hallo,

Ich finde den Namen auch sehr schön, aber seeeehr häufig.

Wie findest du denn:

Chiara Sophie

Sophia

Lina Sophie

lg paja mit Niklas#herzlich

4

Hallo Sylvie,
finde den Namen auch schön, allerdings hast du recht, daß es ein absolut häufiger Name ist. Wenn dich das nicht stört... nur zu. Wenn doch, gibt es vielleicht eine Abwandlung, die ähnlich klingt, auf die ihr euch einigen könntet?

P.S. arbeite mit Kindern und ALLE!!! Lea Sophies sind zuckersüß ;-)
Alles Liebe,
Miranda & Minou inside (35+1)

5

Der Name ist zwar schön aber zur Zeit wirklich ein absoluter Modename und Marie oder Sophie als Zweitname ist schon quasi ein Sammelbegriff, weil diese Name mehr als oft gewählt werden. Meine Tochter heißt Lara und ich wußte zwar ,das es denn Namen häufiger gibt aber nicht wie häufig, und ich muß schon zugeben es nervt mich ganz schön, das er so oft vorkommt. Ursprünglich wollte ich sie Lara Marie nennen aber zum Glück ,hab ich mich doch für einen anderen Zweitnamen entschieden.

6

Hallo Sylvie!

Den Namen finde ich zwar schön, mich persönlich würde es allerdings stören, dass er so häufig vorkommt. Wenn Euch das aber nichts ausmacht....why not?

Wie gefallen Dir ansonsten folgende Namen(-Kombis)?

Lea-Celine
Lea-Joeline
Lea-Jane
Lea-Michelle
Anna-Lena
Lina-Marie
Lina-Michelle
Lara-Marie
Lara-Sophie
Lara-Jane
Laura-Marie

Oder vielleicht auch nur ein einfacher Name (also kein Doppelname)?

Z.B.

Lynn
Melina
Laura
Lena
Lia


Och, mir fallen da eine Menge ein..... Überlegt es Euch in Ruhe - IHr habt ja noch ein wenig Zeit. Und lasst Euch nicht reinreden. EUCH muss der Name gefallen!

Alles Gute!!!!

LG Yvonne
Celina-Michelle

Laura-Sophie
Laura-Jane

7

Hallo,

wie gefallen Dir die Namen: Emily Sophie und Elisa Marie?

Alles Gute!

8

hi
mach doch eine lia sophie draus.
grüsse
kaeseschnitte

9

Hi!
Ich finde Euren Namen super. Ich persönlich kenne keine Lea Und auch keine Lea Sophie.
Grüße
Natascha, Florian (2. Jahre) und Lilly inside (ab morgen 28.SSW)

Top Diskussionen anzeigen