Hilfe........ Passt Hartan Racer in Seat Ibiza ????

Hallöchen Ihr Lieben,
Bin leider noch nicht schwanger aber man macht sich ja trotzdem allerhand gedanken #kratz.
Haben vor kurzem versucht einen ganz einfachen billen Buggy bei uns in den Kofferraum zu bekommen und es gestaltete sich recht schwierig, Letztendlich ging er nur schräg rein. Jetzt ist die Frage wollen unbedingt den hartan Racer aber der kommt mir total groß vor... meint ihr der passt rein??????

Danke Sandra

1

Nun wird mal erstmal schwanger und bis das Baby dann da ist haste ja noch lange Zeit,gell?

Möchtest du deine Frage aber beantwortet haben dann fahr zu einem Babymarkt und probier es einfach aus.

2

Ich hatte einen Fiat Punto und wenn du das obere Teil vom Gestell löst habe ich das Gestell hochkant im Kofferraum gestellt und dann den Rest hineinbekommen. Ist zwar etwas kompliziert anfangs aber wo ein wille ist klappt es auch schon.

LG kesto 38 SSW

7

das ist eure meinung. Ich find die Quinnis nicht schön. Aber so hat halt jeder seinen geschmack. brauchst mich deswegen nicht so angreifen. Ich hab ja nicht gefragt wie du den findest sonder es ging ums auto.

12

ähm, hallo damit hast jetzt aber wohl nicht mich gemeint oder??#kratz

Ich mag Hartan und bei mir passte er ins Auto!

Gruß

3

mach dir gedanken darüber, wenn du ss bist und dann hast du immer noch 9 monate zeit!!!
ach ja - ich finde hartan scheusslich und unstylisch!

lg, louisi

4

Ich mach mir aber jetzt schon gedanken, man kauft sich nicht von heute auf morgen ein neues auto. Was findest du dann stylisch??? also ich finde den super schön....

5

Ich auch ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo!!

Also wir haben einen Audi A3. Und da passt der Racer super rein. Und der Kofferraum ist wirklich net groß. Den Wagen kannst du komplett auseinander nehmen.
Aber besser ist, wenn du mit deinem Auto zum Shop fährst und das selber testest.

Wir haben noch einen Beetle und deswegen habe ich mir noch einen Quinny Speedy zugelegt. Denn kann ich hinterm Sitz verstauen (da ist nämlich kein Kofferraum vorhanden).

Liebe Grüße

Theresa

14

Hallo!
Bei einem Hartan Racer sehe ich da eher sehr, sehr schwarz. Von mehreren Freunden weiß ich, daß das Teil zwar klasse aussieht und wirkt, aber nicht gerade einfach zu verstauen ist. Ja, man kann die Räder abmontieren. Aber sorry, wer hat den zu so was schon Lust.... Ist doch ätzend, dauert einfach viel zu lange, ist umständlich, etc. Probiere in einem Babygeschäft auf jeden Fall vorher aus, was in den Kofferraum paßt. Und man sollte sich nichts vor machen. Auch wenn der Wagen noch so toll erscheint, wenn er nicht einfach zu verstauen ist, ist er schlichtweg Sch.... Man hat in der Praxis nie und nimmer Spaß daran.
In mein Auto (Skoda Fabia) paßte z.B. der Hartan Topline oder der Emaljunge Xerox ohne Probleme rein. Aber bei den Buggys hatte ich dafür so meine Probleme, alle zu lang. Ein spontan gekaufter Buggy Hartan Alu Star paßte ganz und gar nicht! Er ist jetzt im Kindergarten meiner Tochter im Gebrauch.
Mein Tip: Nicht auf die Meinung anderer hören. Die Voraussetzungen, Vorstellungen und Erwartungen des Einzelnen sind dazu viel zu verschieden! Ohne genau im Laden zu testen geht es m. E. kaum.
LG
Anne

15

schade das die Hormone so verrück mit manchen spielen. Kann jetzt nun garnicht verstehen wenn eine eine frage stellt das man darauf dann keine normale antwort geben kann sonder nur herumzickt.

#kratz#kratz

16

Hallo!
ich habe eben noch mal die ganzen "Unterantworten" gelesen. Das ist ja albern hier. Ich ärgere mich gerade, daß ich vorhin versucht habe, sachlich meine Meinung zu äußern. Der Thread hat es eher nicht verdient... #augen
LG
Anne

17

DAAAAAAAANKE Euch für die super netten antworten... Hab mich halt total verliebt un diesen Wagen werde es dann einfach mal ausprobieren. Dachten schon daran den sitzt dann umzuklappen aber spätestens beim zweiten Kind wird das auto wohl zu klein.
Danke Sandra

weiteren Kommentar laden
19

Hallo Sandra,

also, ich fahre einen Smart Fortwo und mein Mann eine A-Klasse. Gut, in dem bekommt man auch größere Wagen rein, aber in meinen Smart??? Nach gründlicher Recherche ;-) bin ich jetzt drauf gekommen, daß der Hartan VIP oder VIP XL, der Gesslein Future und Teutonia Fun wohl problemlos in einen Smart passen. Daher gehe ich mal aus, daß diese Wagen auch in Deinen passen dürften, denn welcher Kofferraum ist kleiner als ein Smart ;-)

Aber warte ab bis Du SS bist, bis dahin kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Der Trend scheint wohl im Moment eher zu "Klein" zu tendieren.

LG Helen

20

Hallo Sandra!

Wie schon von anderen gesagt: erstmal schwanger werden ... ggg

DANN mit Auto zum Babymarkt fahren und ausprobieren. Gleiches ist übrigens auch für MaxiCosi & Co. zu empflehen, weil manche Autos doch merkwürdig kurze Gurte haben ;-)

LG
Maus

22

Ohne Rückbank umklappen wird der nicht reinpassen. Du musst bedenken, das du ja auch immer den Sportwagenaufsatz mitschleppen musst und evt. eine Hartschale. Das wird alles auf keinen Fall in einen Seat Kofferraum passen, ohne die Rückbank umzuklappen. Eine Softtasche kannst du ohne Problem hinterm Fahrersitz quetschen oder so, aber die Hartschale würde schon die ganz Rückbank in anspruch nehmen. Wenn es bei euch soweit ist, kann ich euch nur raten, mit dem Auto zum Babymarkt zu fahren und es auszuprobieren. Aber denk immer dran, das Baby muss noch auf die Rückbank, Wickeltasche, etc. muss auch noch rein, also nehmt keinen Kinderwagen, wo ich jedesmal die Rückbank umklappen müsst. Das bringt auf die Dauer gesehen nichts und macht euch nicht froh.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen