***OUTING*** Ein Junge!!!! Hilfe bei Namenssuche!!!

Hallo ihr lieben Urbi-Mamis!!!

Sicher werdet ihr hier täglich mit Anfragen zu Namenssuchen zugeschüttet.... Aber ich kann mir nicht helfen und bin völlig mit der Namenssuche für unseren kleinen Prinzen überfordert - zumal wir noch bis vor 3 Tagen gedacht hatten, es wird eine kleine Prinzessin!!! Für die stand schon 100%ig ein Name fest.

Jetzt fängt also die Suche erst richtig für uns an und kein Name gefällt mir auf Anhieb und für ein ganzes Kinderleben.

Mittlerweile sind wir bei folgenden Namen angekommen:

#herzlich JAN/ JANNIK / JANNIS
#herzlich JULIAN
#herzlich FINN
#blume BEN(EDICT)
#blume JOEL / JOËL
#blume NOAH
#blume NOEL / NOËL
#herzlich PAUL (gefällt meinem Freund ja gar nicht!)
#blume PASCAL

Und dann soll der Name auch noch zum Familiennamen "EßMANN" passen.... #gruebel Manno...., warum ist es bei Jungennamen immer so schwierig???

Was sagt ihr zu unseren Namensfavoriten??
Vielleicht kennt ihr ja noch einen UNGEWÖHNLICHEN, SCHÖNEN, evtl. KURZEN, EINFACHEN Namen, der noch mit auf unsere Liste könnte???

Bitte einfach ein paar Vorschläge machen!!


Schon mal gaaaaanz liebes Dankeschön von
SIRIIA #sonne & dem "kleinen Prinzen" #baby (19+0)

1

louis / luis / luiz

ganz klarer favorit

2

Jannis war mein Favorit und Paul sowieso, aber mein Mann wollte nicht. Also cih waer fuer einen der beiden :-D

Ansonsten worauf mein Mann und ich mich, neben dem nun aktuellen Namen, noch als Alternative entschieden hatten, war Emil #schein

LG Juliane

22

Dankeschön Juliane!!!!

Emil finde ich ja auch irgendwie schön. Für ein kleines Kind ist er total süß, aber als 15-Jährigen oder 25-jährigen Mann finde ich den Namen leider etwas zu altmodisch (obwohl er heutzutage super-modern ist...)
Ich will auf keinen Fall, dass mein Sohn mich später mal "schimpft", weil ihm sein Name nicht gefällt..... #hicks

3

Hallo Siriia,

Jannik finde ich natürlich schon mal sehr schön, was aber damit zusammen hängt, das ein Yannic nebenan im Bett liegt und schläft...;-)

Mein kleiner Sohn heißt Laurin. Wie findest Du den Namen denn? Er ist nicht zu ausgefallen, nicht schwierig in der Aussprache und ( zumindest hier bei uns) eher selten.

Ansonsten muß ich sagen, das Du sehr schöne Namen ausgewählt hast; bis auf Pascal gefallen sie mir alle! #pro

LG
Désirée ( mit neuem Bild in der VK):-)

23

Hallo Désirée!!!!

Dankeschön erstmal für deine Antwort!!

Also, ich muss sagen, je öfter ich mir meine Namensfavoriten durchlese, desto mehr bin ich für JANNIK!! Deine Schreibweise sieht auchsehr schön aus, aber da mein Freund aus dem Norden kommt, möchten wir dann doch eine neutrale Form beibehalten. Yannic ist ja eher griechisch.
Laurin oder Lauren ging mir auch schon durch den Kopf, ist aber nicht mehr in der engeren Wahl.... #hicks

Übrigens,.... du hast ja zwei ganz süße Knirpse!!! Na hoffentlich wird meiner auch ein so Süßer!!! ;-)

Ganz liebe Grüße,
SIRIIA #sonne & der "kleine Prinz" #baby

4

Hallo!

Meine beiden Jungs heissen:

Jan-Ole #herzlich und Jannes #herzlich

Jannis habt ihr ja schon auf der Liste, nur schreiben wir "unseren" mit "e" hinten. Jan habt ihr ja auch auf der Liste, gefällt mir natürlich auch sehr gut!

Gefallen würde mir noch (von Deiner Liste):

Finn und Pascal

Also bei Paul kann ich Deinem Mann nur recht geben, mir gefällt der auch nicht...! Aber alles natürlich Geschmackssache!

Es ist gar nicht so einfach, was passendes zu finden. Wir waren von vornherein auf nordische Namen spezialisiert.

Viel Spass noch beim Suchen...;-)!

Gruss Birte

24

Hallo Birte!!!!

Tolle Namen hast du da für deine Jungs gewählt!!! Wie kamt ihr denn auf Jannes? Mit "e" hab ich den Namen noch nie gesehen/ gelesen.....
Bin auch ein Fan nordischer Vornamen (besonders schwedische), aber manche meiner schwedischen Favoriten wären dann für den deutschen Raum doch zu ungewöhnlich und zu auffällig.... #gruebel Leider!
Bei euch da oben wäre das wohl weniger ein Problem, aber hier in Bayern.... #augen

Mir gefällt irgendwie JANNIK immer mehr und es gibt fast nur positive Ressonanz auf diesen Namen!! :-D

Dankeschön!!!!!

Siriia #sonne

33

Hallo zurück!

Danke für das Kompliement! Also Jannes mit "e", da kam mein Mann drauf! Er meinte, das klingt "weicher" und ich finde, das schreibt sich viel besser als mit "i". Schau mal:

Jannes oder Jannis ???

Mir gefällt nach wie vor "meiner" am besten...;-)!

Wir waren von vornherin auf "nordische" Namen "spezialisiert", mir gefallen die besonders. Wir haben Namensbücher gewälzt und es waren soooo viele schöne Namen dabei. "Hier oben" ist das auch nicht sonderlich auffällig.

Jannik gefällt mir auch, nur ging das bei uns nicht, da mein Neffe so heisst, er schreibt sich nur anders: Yannick.

Welche Favoriten hast du denn? Bin immer sehr gespannt auf Namen! Oder habt ihr euch auf Jannik (die Schreibweise gefällt mir viel besser!) geeinigt?

Mädchennamen wären bei uns gewesen: Linnea und Finja.

Viele Grüße von Birte


weitere Kommentare laden
5

Julian und Paul find ich schon sehr schön. Mir würde noch Luis, Tim oder Tom sowie Jonas einfallen. Find die passen auch gut zu euerem Nachnamen.

Viel Spaß noch bei der Namenssuche.

LG Sonja 38 SSW

25

Hi Sonja!!!

Dankeschön für dein Posting!!!
Tim ist mir ein bisschen zu kindlich.... wenn ich dran denke, dass mein Sohn auch noch mit 25 oder 40 mit dem Namen rumlaufen soll, dann passt Tim einfach irgendwie nicht.... Weiß nicht....
Die anderen Namen finde ich schön, aber davon gibt es in meinem Bekanntenkreis schon wieder so viele!!!! #schwitz

*Winke* Schönen Abend noch!!! :-)
Siriia #sonne

6

Also mein Sohn heißt Yannik Pascal.;-) Jannis gefällt mir auch sehr gut.

26

Hallo du!!!

DANKE!!!!! DANKE!!!!!! DANKEEEEEE!!!!!!! #freu :-p #schein
Und zwei gaaaaaaaaanz zuckersüße Knuffels hast du da zuhause (hab in deine VK geschaut! ;-)) Echt zum Abknuddeln #liebdrueck

Liebe Grüße,
SIRIIA #sonne

7

Hi!

Unsere beiden heissen: Janne Lukas und Finnean Alexander

Veilleicht gefaellen Dir diese Namen!

Gruss

Waldez

8

Wie spricht man Finnean aus? #gruebel

9

Hi!

Wir sprechen es Finnjen aus!

Man kann den Namen auch so schreiben: Finnian, Finn-Ian

Gruss

Waldez

weitere Kommentare laden
12

Hallo i

ch vote für

#pro Jan

gute Nacht cateline

13

Hallo!

Mir würden von deinen Namen

Julian
Finn
Ben
und
Pascal

gefallen...!

Oder:

Timo
Oliver
Nico
Mirko
Manuel
Luca


LG
M.

27

Hallo Melanie!!!

Dankeschön für deine Namensvorschläge!

Also, OLIVER finde ich total schön, aber so heißt ja schon Baby's Papa ;-) LUCA und NICO kenne ich schon welche (einige!!! Ich arbeite im KiGa!!) und mein Kind soll doch einen Namen bekommen, der nicht so häufig vorkommt ;-)
TIMO, MANUEL und MIRKO gefallen mir schlichtweg gar nicht, sorry.... Aber macht ja nichts #hicks Finde es trotzdem interessant, eure Vorschläge alle zu lesen *schmöker*

Danke allemal!!!
SIRIIA #sonne

30

Hallo noch mal!

Wenn dir eher nordische Namen gefallen, wie wäre es dann mit

Nils
Lars
Morten
Marius
Julius ( ist der überhaupt nordisch...?)

Aber Jannik Elias hört sich doch klasse an...!!! #pro


LG
Melanie
(die unter anderem auch einen Julian hat...!)

Top Diskussionen anzeigen