Stillei, Stillkissen oder Stillschlange?

Was habt ihr für Erfahrungen und welche Vor und Nachteile haben die Teile?

Ich wollt heut einfach nur mir das Kissen kaufen...so und dann kam die Frage welche der Formen und Varianten....

ich hab dann nix gekauft!

lg Knugi

1

Vielleicht antworte ich dir damit nicht ganz auf deine Frage, aber ich muss sagen:
Ich habe ganz am Anfang beim Stillen eine zusammengerollte Decke untergelegt. Recht bald kam ich ohne sie aus und bin so völlig unabhängig von solchen Sachen - und hab' zusätzlich einiges Geld gespart.

Auch eine Variante!

Lieben Gruß von
Tadeya

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/stillkissen/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

ich habe mir schon vor einiger zeit ein stillkissen gekauft.
ich weiß zwar noch nicht, ob es fürs stillen nützlich ist, aber es ist auch sehr bequem zum draufschlafen, besonders bei rückenschmerzen :)

3

hallo
stillerfahrung hab ich noch keine aber ich hätte die letzten paar wochen kein auge zugekriegt ohne mein stillkissen.
lg susi +38 ssw

4

Hallo!
meine Erfahrung: Habe ein Stillkissen gekauft und wirklich NIE gebraucht!!!! Ich würde darum, egal für was Du Dich entscheidest (allerdings sagt mir -ei und -schlange nichts), nicht zu viel Geld ausgegeben. Es kann eben auch ein totaler Fehlkauf werden.
LG
Anne

5

Stillkissen kenne ich, hab ich auch seit Jahren, aber nicht zum Stillen sondern zum selber drauf drin und drumherumschlafen. Von meinen Kids liebevoll Salami genannt. ggg

Ich kanns nur empfehlen, zumal man auch die kleinen wunderbar damit "ablegen " kann. Unsere "Großen" haben damals darauf alles im Überblick gehabt.

Und jetzt mal bitte: WAS ist ein Still-Ei?????? Unter ner Schlange kann ich mir ja begrenzt noch was vorstellen, aber unter dem Ei???

LG
Maus

6

ich habe meine tochter sehr gern und lange gestillt ich hatte nachher schon zwei stillkissen (schlangen) eine fürs schlafzimmer eine fürs wohnzimmer.

fand es allein schon sehr praktisch wenn die lütte mal irgendwo schlief einfach zur runterfallsicherheit.

ach ja in der ss als der bauch wuchs war das ding auch unverzichtbar...

ich fand die etwas teurere von alvi ganz gut, weil die abnehmbare bezüge hat (baby spucken ja anfangs ständig darauf und das muffelt schnell.

der nachteil an der alvi rolle war, dass sie sehr schwer und groß war.

lg cona 13.SSW und prinzessin 2,5 jahre

7

Also die Unterschiede:

das Kissen ist schon leicht geformt genäht.

die Stillschlange ist komplett gerade genäht

und das stillei ist wirklich in einer Eiform ein Kissen.

lg knugi

Top Diskussionen anzeigen