Wie lang muss ein Stillkissen sein?

Ich habe eben mal nach Stillkissen geschaut.
Es gibt ja große Unterschiede....

manche sind gekrümmt und manche sind einfache Kissenwürste...

auch in der Länge gibt es große Untschiede...

was ist denn nun am besten? Habe welche gesehen, die 190cm lang sind aber auch welche, die nur 100cm groß sind....

und braucht man einen Wechselbezug?

DAnke für Eure Antworten

Maiblume 17+6

1

Hallo Maiblume!

Also ich hab ein langes (190cm) gebogenes Stillkissen und bin sehr zufrieden. Momentan benutze ich es zum Schlafen (ohne ginge es gar nicht mehr gscheit...) und es lässt sich wegen seiner Länge in verschiedensten Positionen wunderbar einsetzen. Später zum Stillen ist wohl ein langes, gebogenes Stillkissen auch von Vorteil, weil es einfach flexibler einsetzbar ist und das Baby länger draufpasst.
Einen Wechselbezug hab ich auch, da wir (noch) keinen Wäschetrockner besitzen und ich es doch jede Nacht benutze (mein Bett bezieh ich ja auch regelmäßig neu).

Viele Grüße,

Carina + Krümeline (32. SSW)

2

danke für Deine Antwort...

ich denke ich hole mir dann auch ein großes...

Alles Gute
Maiblume

3

Hallo!

Hab mir gestern eines gekauft. Habs im Geschäft ausprobiert. Ich bin 1,77 groß. Die 1,70 Kissen (gekrümmt z.B. theraline) waren mir zu kurz. Hab jetz ein 185 er Kissen von Theraline bei Ebay für 38 € bestellt!
Am besten du probierst die verschiedenen Kissen auch im Laden aus. SInd aber meistens über Internet billiger und es gibt schönere Muster ;-)

LG Lieserl

4

hallo
unseres ist 170cm lang...und das geht sogerade eben in die waschmaschine...grösser würde ich nicht kaufen dann bekommste probleme beim waschen (auch wenn der bezug abnehmbar ist-ist unserer auch, trotzdem gibts mal flecken im kisseninneren :-()
LG Andrea#blume

5

hallo,
ich habe auch ein großes gebogenes.
aber im kh hatte ich ein nackenkissen,ist so ne art mini stillkissen.ich finde das besser.beim normalen stillkissen brauchst du ja nur eine hälfte,die andere hängt dir entweder störend nach unten,oder es drückt im rücken.

Top Diskussionen anzeigen