Name zu anrüchig???

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

mein Mann und ich können uns leider nicht auf einen Mädchennamen einigen.
Ich finde den Namen LOLA sooo schön, er meint, er klingt so anrüchig..
Er findet den Namen GRETCHEN sooo schön, ich finde ihn eigentlich auch schön, aber etwas ungewöhnlich, oder???
Was meint ihr?
Danke für eure Meinung

Karin und Vincent (3 Jahre) + Trinity (1 Jahr) + 15 SSW

1

Also Ihr habt einen Vincent? Und eine Trinity? Beides Filmgestalten, wenn ich mich recht entsinne (Pulp Fiction und Matrix). Da würde doch Lola ganz gut passen. Oder Mia (ebenfalls Pulp Fiction). Gretchen geht gar nicht, weder solo noch in Kombination zu euren anderen Kindern.

2

finde mia total schön....

4

Jo, kommt janz jut :-)

Also wir haben entschlossen, Euer Gretchen wird Mia heißen!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Karin,

also, ich finde Dein Mann hat recht. Finde, dass ist kein Name für ein Kind. Ich kenne einen Hund, der so heisst.
Allerdings finde ich Gretchen auch nicht gerade toll. Da würde sie bestimmt gehänselt. Ein Mädchen aus der Nachbarschaft heißt Greta, dass wäre doch vielleicht eine Alternative??

Lg Celia mit Hannah (23.12.2004)

6

Nenn sie doch "Lolle"

Du weißt schon, die aus der Vorabend Serie.

;-)

8

Finde ich total süß den Namen, aber da springt er mir an den Hals :-D

21

...hieß die nicht aber Charlotte? Lolle war doch nur der Spitzname.

Lola ist OK. Gretchen, neeeeeeeee ich denke da immer an "Heinrich, mir graut vor Dir".

Übrigens war Lola Montez eine wunderschöne Frau.

LG

blum

9

wenns einer von den beiden namen sein soll dann LOLA auf gar keinen Fall GRETCHEN #schock
das arme kind wird sonst nur gehänselt

22

Das Hanseln passt doch zum Gretchen :-p Sorry, musste nur gerade schmunzeln, zwecks dem Märchen;-)

11

Wie wäre es mit Margarethe, da kann man im Kindesalter "Gretchen" draus machen und später kann sie sich dann Maggie, Margret, Grete ... nennen, wie sie mag. Gretchen für eine Erwachsene finde ich auch nicht sooo toll.

12

Hallo Karin,

also ich finde Lola schön, weiß aber nicht, ob ich mich trauen würde....

Wie wäre es denn mit Greta? Bei mir in der Krabbelgruppe ist eine kleine süße Greta und sie wird ab und zu Gretchen genannt. Als Spitzname finde ich Gretchen schön, als Name finde ich Greta allerdings besser.

LG
Claudia + Mia *20.06.06

13

Bitte nicht Gretchen #schock
das geht garnicht !
sorry dann lieber Lola!
Aber Lolle wäre besser !
Abber BITTE BITTE BITTE nicht Gretchen :-[

14

Also ich vote eindeutig für Gretchen #pro.
Ich weiß auch nicht was die Anderen mit hänseln meinen ich meine bei Hans, oder Helene würd nie jemand sagen, Hans guck in die Luft, oder Hans im Glück, oder die Fromme Helene.

lg cateline

15

ich finds gut und kein bißchen anrüchig....

Top Diskussionen anzeigen