Zwillingsnamenskombi

Suche schöne Zwillingsnamenkombis. Für Mädchen, Für Jungen und für "gemischt".




DANKE!!!

1

Hallo,
wenn du auf http://www.beliebte-vornamen.de gehst da gibts ne extra rubrik für zwilli namen.

aber hier mal meine vorschläge:

Mädels
Mona& Maja
Mona & Lisa
Lilli & Marleen
Anna& Lea (h)
Hanna & Lara

Jungs:
Tim & Tom
Tim & Jan
Josha & Luca
Jonas& Josha
Nils & Jan

gemischt:
Jan & Nina
Tim & Mona
Tim & Mona

und einfach alles miteinander kombiniert was ich so aufgeschrieben hab.

LG

Mona

2

Hallo,

hätte ich Zwillinge bekommen, dann

Finn & Finja (gemischt)

Finn & Lasse (Jungs)

Lina & Finja (Mädels)

Lg Nicole

3

kenne ein zwilligspäärchen die heißen

ina und alexa.. finde das schön...

4

Falls Du nicht "You can dance" geguckt hast:
Sancho & Pancho!! :-)

Alternativen:
Mädels:

Matilda & Marta
Paula & Paulina
Lavinia & Lorelai

Jungs:

Linus & Lorenz
Justus & Julius

gemischt:

Linus & Louise (sprich: Luiies)
Paul & Paula
Felix & Philis

LG

5

konkrete vorschläge kann ich nicht machen, weil ich keine ahnung habe, welche namen dir gefallen. aber ich empfehle unbedingt, folgendes zu beachten:

"Vornamen für Zwillinge
Bei der Vornamensfindung für ein Kind ist schon viel zu beachten - passende Vornamen für Zwillinge auszuwählen ist noch ein bisschen schwieriger!

Kombinationsmöglichkeiten
* gleiche Anfangsbuchstaben (z. B. Lena & Lisa, Mark & Maximilian)
* ähnliche Aussprache (z. B. Ben-Jonas & Jan-Thomas)
* ähnliche Namen (z. B. Sven & Svenja, Hanna & Anna, Tim & Tom)
* gleiche Silbenzahl (z. B. Hannes & David, Leonie & Johanna)
* gleiche Endung (z. B. Laura & Sandra, Niklas & Lukas)
* prominente Paare (z. B. Ernie & Bert)

Diese Kombinationen stellen sicher, dass die Zusammengehörigkeit Ihrer Zwillinge verstärkt wird.
Wollen Sie das wirklich?

Meine persönliche Meinung ist, dass die obengenannten Optionen bei der Namensfindung für Zwillinge unbedingt vermieden werden sollten.

Zwillinge werden schon aus anderen Gründen oft weniger individuell behandelt als unterschiedlich alte Geschwister. Was den Eltern leichter fällt, vergessen andere Menschen oft: auch ein Zwilling ist eine eigenständige Person mit spezifischen Ansichten und Bedürfnissen.

Wenn eineiige Zwillinge gleichgekleidet mit ähnlichen (verwechselbaren) Vornamen auftreten, fällt es ihnen noch schwerer, als Individuum wahrgenommen zu werden.

Alltagsprobleme
Nicht zu vergessen sind auch die einfachen Alltagsprobleme, die ähnliche Namen oder Namen mit den gleichen Initialen mit sich bringen - Verwechslungsgefahr droht!

Wenn Sie trotzdem die Zusammengehörigkeit Ihres Zwillingspaares durch die Vornamen betonen wollen, so habe ich diese Vorschläge:

* Wählen Sie Namen, die zwar unterschiedlich sind, aber das gleiche bedeuten. Beispiele: Eva und Zoe bedeuten "Leben", Matthias und Jonathan “von Gott gegeben”
* Eine interessante Idee: Vornamen mit gegenteiliger Bedeutung: Melanie (die Dunkle) und Phoebe (die Leuchtende)
* Vornamen mit einer gemeinsamen Herkunft, z. B. zwei nordische Vornamen oder Namen, die von Vorbildern aus dem alten Rom abgeleitet wurden

Habe ich Sie jetzt für unterschiedliche Zwillingsnamen begeistert?

Dann nehmen Sie noch diese Einschränkung mit: Ich empfehle "gleichwertige" Vornamen für Zwillinge. Wenn ein Kind einen besonders ausgefallenen Namen bekommt, sollte der Vorname des anderen Kindes möglichst keinen Stammplatz unter den TOP 10 der beliebtesten Vornamen haben."
(Quelle: http://www.beliebte-vornamen.de/zwillinge.htm)

grüsse
kaeseschnitte

8

ein super Beitrag!

6

hi....

meine zwillinge heißen leah anastasia und luca samuel

also alle namen die wir hatten:

junge: luca und samuel
mädchen: leah und anastasia

die tollste namenskombi (an diese stelle grüße ich klapperstorch...? ) die ich gehört habe (warum ist mir das nicht selbser eingefallen war:

jannis und zoe #hicks

lg pauli+leah&luca

7

Vivienne & Julienne
Mina & Tara
Mina & Malik
Viva-Lee & Ava-Lee
Elena & Julina
Marion & Martin
Sindy & Sandy
Florian & Fabian
Caroline & Celestine
Celine & Justine
Toni & Tina
Timo & Tamo
Tobias & Elias

Weiß nicht ob sich manche Namen zu ähnlich sind, vielleicht sollte man bei Zwillingen wirklich einfach zwei sehr verschiedene Namen wählen. Mein Mann heißt Stefan und seine Zwillingsschwester Claudia, aus der Krabbelgruppe gibt es noch ein Pärchen mit Timo und Lars. Da kann sich dann auch keiner verhören von wegen "mich hat sie nicht gemeint..."

LG Tanja

9

Als Tipp kann ich dir nur geben, keine Namen wir Pauline & Paula auszusuchen, oder Paul & Paula.

Zwillinge haben es von Anfang an schwer; sie haben keinen eigenen Geburtstag, werden oft gleich angezogen, man sieht sie nicht als Individuen sondern immer nur als Doppelpack.

Gib ihnen ganz unterschiedliche Namen, denn jeder der beiden ist was einzigartiges und besonderes!
Unterstreiche von Anfang an ihre Individualtiät, fördere ihre individuellen Stärken und lass sie ihre eigenen Vorlieben entwickeln.

Mit einem Namen wie Paul & Paula werden sie immer nur "die Zwillinge" sein!

LG Astrid

Top Diskussionen anzeigen