kennt jemand den namen: PIO habt ihr eine idee für einen zweitnamen?

hallo,
frage steht ja schon oben!!!ich weiß hier stehen viele fragen zum thema name,aber ich zähle trotzdem auf eure meinungen#hicks!!!wie findet ihr den namen?
eigentlich war es immer nur ein scherz und der kleine krümel hieß schon vor seiner zeugung "pio". so nun soll er bald geboren werden und wir hatten uns auf den namen Jannek geeinigt,ABER ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen nicht mehr PIO zu meinem krümel zusagen...!sehr schwierige entscheidung!!!
#dankefür eure meinung!!
gruß publu#blume+pio#sonne 32+1

1

Den Namen gibt es schon, Pio ist eine Variante zu Pius (fromm), einem beliebeten Papst Namen.

Ich kenne vor allem Pater Pio, ein berühmter und sehr beliebter italienischer Mönch, der inzwischen heilig gesprochen wurde und dessen kitschiges Bild man auf allem möglichen Schund kaufen kann.

Deshalb würde ich mein Kind nie Pio nennen, dafür habe ich zu lange in Italien gelebt ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

mir gefällt Pio sehr gut.

3

Ich find den Namen ganz nett. Kenne nur einen PINO, natürlich auch Italiener.

4

Hallo,

ich kenn Pio auch. Ich finde ihn nicht schlecht, denke aber auch, dass da noch ein Zweitname dazugehört. Stell dir mal vor, der Kleine wird mal Leiter eine Bank oder so, da ist "Pio" seltsam, oder? Als Zweitname passt ja fast alles. Ich würde zu einem ebenfalls alten, dreisilbigen Namen tendieren. Sowas wie: Samuel, Benedikt, Dominik, Elias...

Dorothea

5

ich kenne einen pio. ein auftraggeber von mir, mitte vierzig, stockschwul, sehr nett und intelligent. insofern ist der name nicht negativ belastet bei mir. mir ist er aber zu katholisch-frömmlerisch.
da müsste mindestens ein ganz verruchter name als zweitname dazukommen: pio rambo? nur spass... ;-)
grüsse
kaeseschnitte

6

Hallo!

Klar gibts den Namen Pio! Kenne den auch und den Namen Pino. Ich finde den Namen gut, ist außerdem nicht 08/15.

Zweitnamen geht fast alles (wie schon geschrieben wurde).

Finde Jannek auch schön, aber wenn es doch Euer Pio ist, dann wird er wohl auch so heißen wollen, oder? ;-)

Denke immer, irgendwie suchen sich die Kids ihre Namen dann auch selber aus...bzw. hat schon seinen Grund, dass man dann eben genau diesen Namen hat. Also, ich finde das passt mit Pio! #freu Kommt halt auch auf den Nachnamen an.

LG
Valeggio

7

Hallo,
Pio finde ich jetzt nicht so dolle! Ich kenne den Namen auch nicht.
Mir gefällt Milo ganz gut.

LG Z.

Top Diskussionen anzeigen