Wer kennt das Stokke Sleepi?

Guten Morgen zusammen! #gaehn

Wir, d.h. mein Schatz und ich, beschäftigen uns schon seit einiger Zeit damit, welches Bettchen wir für unseren Zwerg kaufen. Am Besten gefällt uns das Stokke Sleepi...

http://www.skandic.de/de/Produkte/Stokke/Stokke_Sleepi_Kinderbett.php

Das werden wir auch mit Sicherheit kaufen!

Da gäbe es allerdings noch nen Umbausatz dazu, dann könnte man aus dem Bett eine Art Stubenwagen für den Anfang bauen...

http://www.skandic.de/de/Produkte/Stokke/Stokke_Sleepi_Set.php

Dann kostet das ganze 90,-- Euro mehr...

Das Minibett hat allerdings eine Länge von nur 80 cm! Wie lange paßt denn das Baby da rein?

Kennt eine von euch dieses Bett?
Meint ihr, es rentiert sich, den Umbausatz für das Mini mitzukaufen?

Liebe Grüße
Leni...

1

Hallo Leni,

also wenn das Bett wirklich nur 80cm lang ist. Vergiss es....#augen. Das Kleine wird da mit viieeeellllllll Glück ein 3/4 Jahr drin liegen, wie gesagt mit viell Glück.

LG

Manuela +Raphael inside (KS-14T)und zwei Boys an der Hand

2

Hallo Leni,

wir haben das Stokke Sleepi inkl. Umbausatz für Nr. 1 genutzt und ich bin der Meinung, dass sich der Umbausatz absolut rentiert hat. Der Vorteil war, dass das Bettchen sehr leicht von einem ins nächste Zimmer zu rollen war. So hab ich Felix z.B. mit in die Küche genommen . Er konnte in seinem Bettchen liegen und ich hab in Ruhe "arbeiten" können. Ich brauchte ihn dadurch in keine Wippe zu legen.

Wir haben das Bettchen am Anfang wirklich viel von einem Zimmer ins nächste geschoben. Er war dann so auch immer näher dran, als auf einer Decke am Boden.

Katrin

3

Hallo Katrin!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich für mich ja schon ganz gut an! Wir haben nämlich einen 2 Zimmer - Wohnung und ich denke, das Mini wäre am Anfang schon praktisch zum hin- und herschieben zw. Wohn- und Schlafzimmer. Und für 90,-- Euro Aufpreis... das ginge ja noch!

Hast mir auf jeden Fall schon etwas in meiner Entscheidungsfindung geholfen! :-)

Lieben Gruß
Leni...

4

Hallo Leni,

ich kanns echt nur empfehlen. Wir erwarten ja Nr. 2 in 12 Wochen und ich werde auch definitiv das Bettchen (was jetzt in der großen Version da steht) wieder auf klein bauen. Felix war übrigens sehr groß und hat ca. das erste halbe Jahr in der kleinen Version schlafen können.

Katrin

5

599 Euro???? Du nutzt es höchstens ein 3/4 Jahr. Dafür wäre ich zu geizig.

Ein normaler Stubenwagen tut es auch. Wir hatten eine Federwiege mit Babykorb. Vorteil: Die Federwiege kann man später als Schaukel oder Hängesitz nutzen.

6

Hallo,

wie ich lese habt ihr euch ja eigentlich schon entschieden, aber ich schreibe dir trotzdem. Kriege in ca. 5 Wochen mein erstes Kind und wir haben das Bett auch gekauft. Ist zwar nicht grade ein Schnäppchen aber dafür kann man es ja lange benutzen. Es gibt seperat auch noch einen zweiten Umbau-Satz um aus dem Bett dann später ein 1,60 m Jugendbett zu machen. Da passen die dann bestimmt bis ins Schulalter rein. Und bevor ich für die Kleine nach 6-8 Monaten ein neues Bett kaufen muss weil die erste Wiege zu klein ist da dachten wir uns wir kaufen lieber das. Und ich fand auch die Form so wahnsinnig schön!! Ich hab auch schon einen Bettbezug drauf, hatte einen geschenkt bekommen (allerdings natürlich für ein rechteckiges Bett) aber das passt wunderbar und man sieht auch die Ecken nicht. Nestchen und Himmel will ich selber nähen, das ist mir einfach zu teuer...

Grüße
Irene + Krümeline #baby (35+1)

7

Hallo!
Wir haben auch das Stokke Sleepi samt Umbausatz. In dem Mini-Bett hat unser Kleiner ca. 5 Monate geschlafen, dann haben wir ausgebaut. Fand ich am Anfang sehr praktisch - man konnte ihn vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer rollen, und es stand nicht die ganze Wohnung voll mit Kinderbett + Stubenwagen.
Zugegeben, billig ist das gute Stück nicht - aber wir hatten schon von Anfang an die Hoffnung, dass er nicht der einzige Nutzer bleibt. Und siehe da - demnächst bekommt er ein "normales" Kinderbett, und Stokke wird wieder zum Mini-Bettchen reduziert!!!

J. mit #baby (10 Monate) und Kaulquappe 10. SSW