Baby Trage Marsupi + - hat jemand Erfahrung damit?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben.
Ich hab mir das Ding jetzt nämlich bestellt und hoffe, ihr habt alle nur gute Erfahrungen damit gemacht. :-)
Ich habe gestern bei Ikea nämlich ein Mädel gesehen, die hatte ihr Baby in einem Baby björn oder wie das Ding heißt.
Ich finde diese Tragen ja generell so sau praktisch.
Wie seht ihr das?
Denn diese Tragetücher sind eine Wissenschaft für sich, glaub ich.
Was meint ihr denn so?

Danke und liebe Grüße
Sisa (32. SSW)

1

Ich habe auch so einen. Das Ding ist grundsätzlich OK, auf jeden Fall ist es ergonomisch für das Baby schon mal besser als der Baby Björn wegen der Anhock-Spreizstellung mit dem breiten Steg.

Der führt allerdings dazu, dass das Marsupi bei sehr kleinen Babies an den Berinen einschneidet. Java konnte ich deswegen erst ab der 6. Woche tragen und das auch nur mit einer Moltonwindel zwischen den Beinen, damit es eben nicht so einschneidet.

Was auch gewöhnungsbedürftig ist, sind die ungepolsterten Schultergurte. Die schneiden schon etwas ein. Java wiegt jetzt um die 6 kg und nach einer halben Stunde tun mir die Schultern weh. Und irgendwie wird sie langsam auch etwas zu groß für das Marsupi.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir heute einen Ergo Carrier kaufen. Dafür gibt es auch einen Neugeborenen-Einsatz. Außerdem einen Rucksack, Hüftgurterweiterung für den moppeligen Ehemann und man kann ihn für ältere Kinder auch als Rückentrage nutzen.

Aber der Marsupi ist schon OK, wirklich!

2

Hallo Sisa,

wir hatten den Marsupi auch und ich fand ihn eigentlich ganz gut. Ich sehe es aber genauso wie meine Vorschreiberin, wenn die Beinchen noch zu kurz sind, dann schneidet er etwas ein. Aber praktisch und schnell anzulegen ist er auf jeden Fall. Leider konnte ich unseren nicht wirklich oft benutzen, weil Merle keine Tragesäcke/Tücher mochte #kratz. Die ersten Monate kannst du ihn gut nutzen, aber irgendwann wird das Baby damit zu schwer. Danach kann ich dir auf jeden Fall den Ergo Carrier empfehlen - der ist echt klasse. Meine Freundin benutzt ihn immer noch bei längeren Wegen oder in der Stadt und ihre Tochter ist jetzt 20 Monate. Bei uns hängt er leider nur blöde herum, weil Merle es darin einfach nicht länger aushält.

LG Britta mit Merle Antonia (16,5 Monate)

Top Diskussionen anzeigen