Wieviele Windeln? Wie lange welche Größe?

Hallo Ihr Lieben!

Habe da mal ne Frage an Euch...

Ich habe die letzen 5 Monate immer mal wieder ein Packchen Windeln mitgenommen die Halt im Angebot waren, jetzt hab ich die Halbe Kellerwand zugestellt mit New born und der nächsten Größe.

gestern wollt ich dann wieder eines mitnehmen, aber warum auch immer, ich hatte so ein komisches gefühl als wenn ich genug habe. unf hab keine mitgenommen...

Das ich am Anfang so 6 stck am tag brauche hab ich hier schon einmal irgendwo gelesen. Aber : wie lange dauert der Anfang, und ab wann nimmt man die andere/ nächste größe????#kratz:-)

Oder führt hier jemand Haushaltsbuch und kann genau sagen wieviele Packungen er/ sie gebraucht hat??

#danke schon einmal im Vorraus für Eure Antworten

lg Yvonne+ 36+2#baby

1

Ich kann folgendes über den Daumen peilen:
Eine Packung mit 56 Windeln hält bei uns etwa 7 Tage.
Wir verwenden seit etwa 6 Wochen die Größe 3 und werden die noch eine Weile behalten können.

Die meisten verbraucht man noch in der kleinsten Größe pro Tag (wir kamen auf etwa 10 Windeln), das allerdings nur kurz. Viele nehmen gleich von Anfang an die Größe 2.

Vincent ist jetzt 3 Monate.

Wir wechselten die ersten Größe immer recht frühzeitig.
Größe 1 hatten wir gerade mal 2 Wochen.
Größe 2 4 Wochen.

Ganze Kellerwände brauchten wir davon nicht. Mehr als 3 Packete waren das nicht von der Größe.

2

Huhu

Also von den 2ern würd ich nicht so viel anschaffen.

Ich habe eben erst einen RIIIIIESEN Karton voll verschenken müssen. das waren bestimmt 40 Euro in den Sand gesetzt.
Hol dir 2-3 Pack von den 2ern und dann 2-3 von den 3ern , dann hast du erstmal gut vorgesorgt.

Ich persönlich kann Dir Pampers Babydry empfehlen, die sind gut tragbar und halten Nachts trocken.

Bei den anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Baby schnell nen nassen Rücken hatte!

Der Winderverbrauch lässt sich so nicht pauschalisieren. Es kommt auch darauf an wieviel dein Baby in die Windel macht und wie empfindlich die Haut ist. Manchma brauch man nur 5 Windeln am Tag manchmal eben auch deutlich mehr.


LG Dale

3

Hallo,

ich habe garkeine NewBorn eingekauft.
Bei uns kommt gleich Pampers Grösse 2 zum Einsatz ;-).

Davon habe ich 4 Pakete, à 62 Stück.
Die halten bei 3 - 6 Kilogramm Körpergewicht ... ich denke, das sollte dann erstmal ein Weilchen langen.
Ich habe von meinem Frauenarzt gehört, das durchschnittlich 6-8 Windeln voll sein sollten pro Tag, dann ist alles okay.

Beste Grüsse
Kirsten (35. SSW)

4

Hallo,

hör auf Windeln zu kaufen!

Wie viele Windeln du am Tag tatsächlich brauchst, hängt stark von deinem Baby ab. Wenn es häufig trinkt, wird die Windel häufiger voll sein. Manche Babys einmal am Tag Stuhlgang, manche dreimal - das ist ein kaum zu kalkulierender Faktor.

Wenn du ein kleines zierliches Baby bekommst, das langsam wächst, wird es länger in die jeweilige Windelgröße passen. Wenn du ein Baby bekommst, dass schnell an Gewicht und Größe zulegt, dann werden die Windeln ruck zuck zu klein - dann hast du einen Überschuss und was machst du dann damit?

Schau dir mal die Wachstumskurven an: http://www.eltern.de/mein_baby/baby_entwicklung/waechst_kind_richtig.html?p=1

Du siehst dann, dass da ein großes Spektrum möglich ist.

LG Marion

6

meinem Großen waren NewBorn von Anfang an zu klein!

5

4 Wochen Größe 1 New Born
2 Wochen Größe 2 New Born
5 Wochen Größe 2 Noname-Windeln, Pamper Baby Dry probiert, aber doof

Jetzt: Größe 3 Aldi und Gut & Billig

Seit 1 Woche Größe 3 Babydream (Rossmann).

Die 3er Windeln sind alle für unterschiedliche Gewichtsklassen und die Rossmann-Windeln sind für den Übergang immer etwas groß.

7

denke das ist unterschiedlich. auch wenn ich gerade gewickelt habe und erschnuppere das doch wieder was drin ist, wechsel ich gleich wieder die windel... so zwischen 6-10 sind es am tag, denke ich.. hab nicht gezählt...#hicks


anna ist jetzt 4 wochen lt und wir haben immernoch new born windeln.. haben auch noch 2 päckchen, denke danach werden wir mini kaufen...


mfg

8

hallo yvonne!

also von den new born hab ich genau 1 1/2 packungen gebraucht. die zweier haben wir gleich weggelassen und dann gleich mit den dreiern weiter gemacht. die hatten wir dann schon so fünf monate lang oder so.

also ich vermut mal wenn du sagst du hast die ganze kellerwand voll, dann hast du viel zu viel. wenn du windeln kaufen willst, dann nimm lieber die dreier, die hat man eindeutig länger.

liebe grüße
#coolmum

9

Hallo,

also Grösse 1 haben wir so etwa 2-3 Wochen genommen. Grösse 2 etwa bis zur 10. Woche und jetzt sind wir bei Grösse 3.
Kauf nicht zuviel-viell. bist Du mit einigen Windelmarken gar nicht zufrieden weil sie viell. auslaufen.....(habe immer Pampers genommen und mal DM New Baby ausprobiert-war damit total unzufrieden und seit Grösse 3 nehm ich fast ausschliesslich DM Windeln)
Die nächste Grösse habe ich dann immer genommen wenn die Windel die viele AA nicht mehr aufnehmen konnte-vom angegeebenen Gewicht könnte ich jetzt noch Grösse 1 benutzen-Jasmin wiegt noch nicht ganz 5 kg.
Also hör auf zu kaufen und warte erst mal ab bis das Baby da ist.

Janine

10

Lieben Dank an Euch alle,

ich glaub dann werd ich an den nächsten angeboten wohl vorbei müssen#cool

oder gleich die ganz großen.....?

Wünsche Euch alles Liebe



Yvonne