Was ist besser: Dinkel-, Kleie- oder Kirschkernkissen?

Hallo. #blume
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich möchte unserem Kleinen gerne so ein gefülltes Kuscheltier-Kissen kaufen, bin mir aber unsicher, welche Füllung ich da am besten wählen sollte. Was meint ihr zu Kirschkernen? Sind die nicht zu hart und grob? #gruebel
Hummerchen

1

Ich hab Kirschkern gewaehlt, ist ganz schoen schwer finde ich, aber hart und grob find ich die nicht. Dinkel riecht mir persoenlich etwas zu streng.

LG Juliane

2

Hallo Hummerchen,

Kirschkerne speichern die Wärme nicht so lang wie Dinkel, ich persönlich habe 3 verschiedene. Ich nehme für meine Kleine aber fast nur das Dinkelkissen, weil es am längsten warm bleibt. Riecht aber auch nicht besonders.

LG milchen

3

Hallo,

wir haben ein Dinkelkissen, weil es eben die Wärme ganz besonders lang speichert.

Ich finde jedoch nicht, das es so stark riecht.

Mein Mann und ich haben selbst jeweils ein Dinkelkissen im Schlafzimmer mit im Bett und das ist soooo angenehm ... würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Kirschkern ist mir persönlich zu grob, also zu hart.

Beste Grüsse
Kirsten (35. SSW)

4

Danke! Dann werde ich wohl Dinkel nehmen.
Hummerchen

5

Ich habe seit Jahren für mich selbst ein Weizenkissen.

Das finde ich angenehm weich und wenn man es warm macht, riecht es nach frischem Brot.

Ein Kirschkernkissen habe ich auch noch, verwende es aber nur, wenn ich das Weizenkissen gerade nicht finde, da es mir viel zu hart ist ;-)

Vielleicht noch eine Alternative. Man bekommt es nur recht selten. Bei Schlecker habe ich letztens eines für nicht viel Geld gesehen. Weiß aber nicht, ob die noch welche haben.

Liebe Grüße,
Claudia