Woran denkt ihr bei Charlotte und Luise?namensfrage

Hallo,

unsere erste Tochter heißt Charlotte. Kurz nach der Gebuert stand schon fest, dass das zweite Kind falls es ein Mädchen wird Luise heißen soll.
Findet ihr das zu Klischeehaft und was fällt auch dazu ein?

LG Denise

Ps: noch bin ich zwar nicht schwanger, aber man kann sich ja schon mal Gedanken mache, wenn man in ca 14 Tagen die Pille absetzen wird.

1

Na, was glaubst denn, woran wir denken!? ;-)

2

Du hast es aber eilig mit der Namenssuche! Und wenn's ein Junge wird?

Mein erster Gedanke war: Endlich mal ein paar schön deutsche Namen! Ehrlich gesagt finde ich ganz viele englische oder französische Namen die man hier oft liest ganz schrecklich, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. Es gibt doch so viele schöne deutsche Namen.
Deine beiden finde ich übrigens sehr schön.

LG
Barbara

6

aehm, ich will ja nix sagen, aber beide namen kommen sowohl im franzoesichen, als auch im englischen genauso vor.... von daher wuerde ich sie eher als europaeische namen bezeichnen.
aber schoene klassische namen sind sie auf jeden fall.

lg, siiri!

3

Naja,

es waeren zwar keine Zwillinge, trotzdem besteht die Moeglichkeit, dass 2 Maedels (Schwestern) als "Doppeltes Lottchen" bezeichnet werden.

Aber, man kann ja viele Namen mit irgendwelchen Dingen assoziieren... und insbesondere Kinder koennen da sehr einfallsreich sein ;-)

Die Namen muessen Euch im Endeffekt gefallen!

LG,

Summer.

4

ich finde die namen schoen und muß spontan an süßspeisen denken. charlotte russe oder rousse ist so eine art torte und bei luise muß ich an die birnensorte gute luise denken. sind doch schoene assoziationen.

5

Hallo

Charlotte finde ich sehr hübsch und zeitlos.

Man kann auch so liebevolle Ableitungen mit dem Namen machen wenn man will;-)

Lotta, Lottchen, Lotte ist süß:-)

Luise gefällt mir auch aber da finde ich Luisa noch nen tick schöner:-D


LG rosenengel

22

Ja, ich finde auch Louisa besser.
Ehrlich gesagt auch in obiger Schreibweise.

7

Hallo!
Also ich hab gleich an die Neuverfilmung von das "doppelte Lottchen" gedacht. Die heißt nämlich "Charlie und Louise".
Aber das muss ja nichts schlechtes sein- denn der Film ist ja wirklich süß... finde ich zumindest.;-)
Und ob da in ein paar Jahren noch jemand dran denkt, ist eher unwahrscheinlich.
Die Namen find ich beide sehr schön.#pro Jetzt müsste nur noch das nächste Baby mitspielen...;-)
LG, kleeblatt30

8

Hallo,
ich finde beide Namen sehr schön. Meine Tochter heißt ja auch Josephine Luise. :-)
Chalotte ist bei uns nur aus der engeren Wahl gefallen, weil wir eine Charlotte im Freundeskreis haben.
LG
Claudia und Josephine Luise*22.05.06

9



Hallo!

Ich finde beide Namen so schön, dass wir sie auch auf unserer Auswahlliste haben.
Und ich hätte spontan jetzt auch nicht an das doppelte Lottchen gedacht, obwohl ich das Buch sehr mag. Und den Kinofilm kennen doch in 10 Jahren eh nicht mehr so viele.
Also, wenn es Euch gefällt, macht es!

Grüße! Elanor

10

ich hab erstmal NICHT an das doppelte lottchen gedacht, sondern, dass ich beide namen schön finde.#freu

lg: suri

Top Diskussionen anzeigen