HILFE! Ich blick nicht mehr durch - Kinderwagen-Terror!

Hallo ihr,

Bin in der 30 SSW und werde langsam nervös weil ich noch keinen Kinderwagne habe.

Jeder erzählt was anderes was man unbedingt braucht und die Verkäuferinnen in diversen Baby - Läden haben mir bis jetzt nur die Luxusmodelle von bugaboo , Hesba u.s.w angepriesen.
Wenn man nach einem günstigeren Modell fragt hieß es immer : ” also hier hätten wir einen für 200 Euro , aber den wollen sie bestimmt nicht haben.schauen sie mal wenn ich so und und so mache dann passiert das und das und das wollen sie bestimmt nicht ...!"#augen

Ich frage mich wieso werden dann Kinderwagen um die 200 Euro verkauft wenn die soooo scheiße sind.#kratz

Also vielleicht wißt ihr ja Rat.
Ich hab einfach keine Lust 500 - 700 Euro für nen kinderwagen auszugeben. Ich brauch noch so viel andres Zeugs an dem ich nicht sparen will (z.B. Babyschale fürs Auto , Kinderbett ..) Nur wenn man mich davon überzeugt dass das absolut notwenig ist.
Mich regt dieses Bugaboo - Theater auf , schon alleine deswegen möchte ich mit so nem Ding nicht gesehen werden.

Meine Anforderungen an einen Kinderwagen :

1. Wichtig : er muß klein zusammenklappbar sein (kleines Auto)
2. Wohnung ist im 4. OG , harte abnehmbare Tragetasche zum besseren Transport des babys in die wohnung ?
3. Kein 3 - Rad - Ding
4. schlichtes Design , am besten in schwarz oder dunkelblau
5. ich braucht kein SchnickSchnack
6. ein Kombikinderwagen zum Umbauen zum Baggy
7. Preis um die 200 - 300 Euro

Könnt ihr mir helfen ?

Danke
Anna

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Anna,

Obwohl ich unsere "Karre" wirklich gut finde, wird sie für Dich wahrscheinlich nicht richtig sein - klein ist das Ding in keinem Zustand.


*Die abnehmbare Tragetasche (habe ich) ist zwar super, weil sie schön geräumig ist - ich habe sie aber nie benutzt um den Kleinen in die Wohnung zu bugsieren (wohne auch im 4. )
*von den 3-Rad-Designs würde ich auch abraten, weil sie erstens auf Rolltreppen sehr kippelig sind und zweitens im allgemeinen nur eine sehr schmale Fußstütze haben.

Gehe doch Deine Liste noch einmal durch und sortiere nach Prioritäten. Dann schau einmal ob Du einen gebrauchten Kiwa finden kannst (aus einem 2nd Hand Laden).

Wenn das nicht klappt, dann zurück zum Babygeschäft und die Verkäuferin schicken: die soll einfach alles was Deiner Liste und Deinem Budget entspricht heranfahren und dann suchst Du in Ruhe aus (Handlichkeit, Stabilität). Wenn das Personal muckt oder sich herablassend verhält, beschwer Dich beim Marktleiter - wirkt Wunder.

Ich habe knapp 400 Euro für meinen Kiwa gezahlt. Das ließ sich bei uns nicht vermeiden, weil mein 2 meter Männe das Ding auch schieben sollte ohne sich den Rücken zu verbiegen. Für mich selbst (1,74) hätte ich auch einen günstigeren bekommen.

Gruß
Claudia

2

Schau doch mal nach einem gebrauchten. Wir haben auch kein Geld für so ein teures Modell und haben uns mal auf einen Babyflohmarkt umgeschaut und haben einen für 75€ bekommen. Fast wie neu sieht der aus.

Hier kannste mal gucken. Auch neu sind die nicht sehr teuer.

http://www.zekiwa.de/shop/Babypoint/export/index.html

Der Tornado Classic kostet 249,00€.

Lg
Roma13

3

;-)Hallo Anna,

ich habe zwar einen Hartan, den ich auch nicht tauschen würde,
aber eine Freundin von mir hat einen Kinderwagen von ABC-Design. Entspricht so ungefähr deinen Ansprüchen und hat so um die 350 Euro gekostet.
Ansonsten hab ich hier schon oft von der Firma Tako gehört. Kommt glaub ich aus Polen. Guck mal bei Ebay.
Nachteil ist natürlich, dass Du den bei Problemen erstmal einschicken mußt.
Oder Du guckst mal nach einem gebrauchten Wagen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen???
LG Miri und Jannes (15.09.2006)

4

Hallo Anna,

also ich würd dir den von ABC Design empfehlen den hab ich mir auch gekauft super einfach zu lenken, passt in den Kofferraum, schönes Design einfach perfekt meiner Meinung nach, nur nicht mit Hartschale aber finde das brauch man nicht unbedingt.
Den Kinderwagen hab ich im toys´r us gesehen da kostete er € 349,-, das fand ich zu teuer aber dann hab ich im Internet unter www.rotalis.de geschaut da gab es den gleichen für € 209,- + € 15,- Versandkosten. Also viel viel günstiger.
Meiner heißt ABC Design 6 S heaven vorne die Räder schwenkbar und hinten die fest eine wohltat den zu lenken.
Hoffe ich konnte dir helfen schau einfach mal auf die Seite!

Lg Jessica

5

Schau mal nach einem gebrauchten peg perego.Den kann man später als Buggy benutzen.Ist also ein Buggygestell mit Hartschalenaufsatz,nur neu zu teuer.
lg Julia

6

Hallo,
als grundsoliden Kinderwagen,mit allem Zubehör (Tragetasche,Fußsack,Schwenkschieber etc.) kann ich dir einen Knorr empfehlen!

Schlicht,praktisch und unzerstörbar.

Kostenpunkt:um die 230 Euro

LG Anna

7

Hallo!

Was ist mit den Babywelt-Modellen? Die sind günstig und es gibt einige hier im Forum, die sehr zufrieden damit sind. Es gibt z. B. auch ein 9 kg leichtes Modell mit Wanne glaub ich...#kratz?!

Ansonsten empfehle ich auch: Einen guten und teuren Wagen gebraucht kaufen. Es gibt viel mehr Leute als man denkt, die mehrere Kiwa´s haben und den ein oder anderen dann doch nicht oder nur kaum benutzt haben... Die Teile sehen oft aus wie neu und es merkt kein Mensch, dass die gebraucht gekauft wurden. :-)

Schau mal in diverse Anzeigenblättchen oder natürlich ebay.

LG
Valeggio


8


Vielen Dank für eure Antworten! Sind ein paar gute Tips dabei !!!#blume

9

Hallo,

ich würde dir einen von ABC-Design empfehlen. Die kann man super zusammenklappen (mit nur 2 Handgriffen) und sind von der Qualität super!

Wir hatten uns ein Preislimit von 300,-€ gesetzt und uns verschiede angeschaut Hoco, Hauck, Knorr aber von der Qualität fand ich diese überhaupt nicht gut. Dann sahen wir im Laden einen von ABC-Design (Turbo 4) und der hat uns super gefallen allerdings lag er 120,-€ über unserem Limit (Kaufpreis 420,-€ #schock ). Im Internet auf www.rotalis.biz habe ich ihn für 209,- € gefunden und auch sofort bestellt. Nach 4 Tagen war er da und wir sind super zufrieden. Er passt auch bei uns in den Smart Forfour und in die A-Klasse!!

Also ich kann dir diesen KiWa nur empfehlen. Jetzt fehlt nur noch unsere kleine Maus. ;-)

LG
Moggele 26.SSW