autokindersitz wackelt im laguna - warum?

haben einen autositz von hauck, älteres modell, war daher sehr günstig

heute haben wir ihn probe- angeschnallt, wie es in der beschreibung steht, und was soll ich sagen - er wackelt!

das baby sitz darin hinten und verkehrtherum zur fahrtrichtung.

aber zu der mitte der sitzbank hin lässt er sich drehen und leicht kippen.

wir haben einen renault laguna von 98 mit sehr weichen sitzen

kann das daran liegen? was können wir dagegen tun?

1

wir haben den maxi cosi citi,und der wackelt auch.wenn wir zb im kreisverkehr fahren liegt luca mit dem sitz auf der rückbank#schock
fahren aber mit dem ford ka oder mit dem neuen micra
also an deinem auto kann es nicht liegen.bin mal auf die antworten gespannt
liebe grüße

2

hallo,

ich würde mal in ein babyfachgeschäft gehen und einige sitze ausprobieren...........mit einem sitz der nicht bombenfest im auto sitzt würde ich mit meinem baby keinen meter fahren !

lg,
hexe
p.s. ich hatte den maxi cosi cabrio und der hat in 3 verschiedenen autos fest gesessen !

3

Hallo Mädels, ich kann euch nur raten: Fahrt mit den Sitzen zu einer Autowerkstatt, oder was auch immer in eurer Nähe ist (ADAC? Pit-Stop?) und lasst euch dort beraten, bzw. durchchacken, ob Eure Kinder SICHER reisen!! Ich bekomme ANgst, wenn ich sowas lese #gruebel und würde selbst damit kein Kilometer fahren.

Bitte, bitte lasst das nachgucken!

Liebe Grüße,

Viktoria (35.SSW)

4

Hallo,
wir fahren auch einen Laguna Bj 1998 und unser Maxi Cosi wackelt nicht.
Ich würd mal ins Fachgeschäft gehen und andere Sitze austesten.

LG

5

Hallo!
also wir haben den römer baby safe (modell 2004, noch von unserer tochter) und der hat bei uns nie gewackelt, wir hatten ihn in unserem opel corsa c, in unserm meriva, in opas altem passat und in opas neuem passat..

Ich würde mich dann auch mal nach einem anderen umsehen..

Top Diskussionen anzeigen