Alvi Mäxchen für Neugeborenes lieber 50/56 der 56/62???

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Alvi Schlafsack???

Ist es besser für ein Neugeborenes (Ende Februar/Anfang März) den Schlafsack in größe 50/56 oder 56/62 zu kaufen, irgendwie sehen die riesig aus...allerdings meint meine Ärztin mein Baby wird recht lang werden...#gruebel

Ich denke aber ehe unser Krümel die größe 62 erreicht hat ist es Hochsommer und ein Schlafsack viel zu warm, also ist doch eigentlich die Größe für die ersten 3-4 Monate entscheidend oder? im nächsten Herbst/Winter wird es dann ja bestimmt sowieso einen viel größeren Schlafsack brauchen...#kratz

Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank#blume
marenchen78 (26.SSW, ET 02.03.07)

1

Hallo. Ich habe gelesen, dass man 50/56 nicht zu kaufen braucht, da die Babys da ganz schnell reusgewachsen sind. Also lieber die nächste Größe. Suchst Du einen bistimmten ? Ich habe nämlich zufällig einen fast neuen Schlafsack von Alvi in 56/62 zu verkaufen. Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir gerne Fotos

Heidi

2

Ach noch was, Du schreibst die sehen riesig aus. Das Unterteil ist natürlich schon groß, damit die Kleinen richtig Beinfreiheit haben. Aber am Oberköfoer sind die ganz normal und ich würde sagen 50/56 wird da schon etwas eng

Heidi

3

Hallo Marenchen,

ich würde auch direkt 62/68 nehmen, nach spätestens 4 Wochen wird Dein Würmchen sonst rausgewachsen sein und dafür sind die Schlafsäcke wirklich zu teuer, wie ich finde #schwitz.

LG

Sandra mit Till (3 1/2 Jahre) und Nele (16 Monate) #sonne

4

Hi,
wir haben damals direkt den 62/68 genommen.
Ich habe die nächst kleinere Größe und den 62/68er übereinander gelegt und obenrum (Träger, Armlochgröße, Halslochgröße, Breite des Latzes, Länge des Latzes) waren sie gleich. Nur der Bereich darunter war bei dem größeren etwas breiter und länger.

Alles Gute,
Athena

5

Hallo,
ich habe mir letzte Woche den 50/56 gekauft und auch lange hin und her überlegt.(allerdings gab's als nächste Grösse nur 62/68)

Ich habe die kleine Grösse genommen, weil ich endlich mal was in der "richtigen" Grösse wollte. Bei meinem ersten Kind hatte ich fast alles in 62 (die wachsen ja so schnell raus#augen) und habe mich die ersten Monate geärgert, weil eben alles zu gross war - obwohl Alexander mit 4 kg und 54 cm ncht gerade klein war.

Und den Schlafsack werde ich die erste Zeit mehr brauchen als dann eben im Frühling/Sommer.

Schlafsack ist übrigens 60cm lang, Kopf nicht dazugerechnet, und die Bodys kann man zum Schluss notfalls untenher auch offen lassen.

Na ja, meine Meinung.

LG
Desi

6

Hallo,
aus eigener Erfahrung würde ich den angesprochenen Alvi Schlafsack niemandem empfehlen. Meines Erachtens ist das mit dem Innensack total unpraktisch. Einen Schlafanzug mit separatem Schlafsack finde ich besser. Da kann man das Kind besser noch mal rausnehmen oder später in den Schlafsack stecken. Was ist, wenn das Innenteil gewaschen werden muß, weil schmutzig? Dann fehlt ein Teil... Außerdem sind die Teile viel zu teuer. -Ist jedenfalls meine persönliche Meinung zu den Dingern, Geldschneiderei, sorry...-
Ich selber finde die Pinocchio Schlafsäcke sehr gut. Klimatisch sehr gut (wegen Überhitzung) und deutlich günstiger. (www.pinocchio-versand.de)
LG
Anne

7

Also wir haben unseren in 50/56 bis vor einer Woche genutzt und meine Maus ist jetzt 9 1/2 wochen alt. Wenn einer Interesse hat ich möchte ihn verkaufen.
Schaut hier
http://saiu-manuela.medion-fotoalbum.de
lg Manu

10

Hallo Anne,

ja da hast Du recht, mir erscheint er auch sehr teuer. Das Problem habe ich umgangen, indem ich mir einen bei Ebay ersteigert habe - zum halben Preis als sie im Laden zu finden sind, wenn sie frisch gewaschen sind, sind sie doch auch fast wie neu. Im Notfall kann man bestimmt auch einen normalen Schlafanzug mit dem Alvi kombinieren, habe mir auch schon welche gekauft.

Ich denke auch, dass es mittlerweile genau so gute Schlafsäcke von anderen Herstellern gibt, ist ja schließlich kein Geheimrezept so ein Schlafsack und die sind bestimmt auch günstiger und haben vielleicht sogar ein praktischeres Wickelkonzept. So ist es doch schön, wenn man die Auswahl hat. Bei mir war die Entscheidung für den Alvi, dass ich ihn bestimmt nochmal gut verkaufen kann, da er sehr bekannt ist und weil bei uns im Krankenhaus die Babys auch die Alvi Schlafsäcke bekommen (wurden wohl mal gesponsert).:-)

Vielen Dank also für Deinen Tipp mit dem Pinocchio!!

und schöne Grüße.
Maren



8

Hallo,

ich würde dir raten die Größe 56/62 zu nehmen.
Alexander hat die auch, und wir kommen damit bestens zurecht. 50/56 wäre zu klein gewesen bzw zu schade, da er da zu schnell rausgewachsen wäre. Bei uns war es auch so, dass die FÄ immer schon sagte, das Kind hat lange Beine, er war dann auch bei der Geburt recht groß (55 cm).
Selbst, wenn dein Kind dann letztendlich doch kleiner sein sollte, würde ich den 56/62 holen und mir dann notfalls über ebay noch einen Innensack in 50 dazukaufen.

LG
Nicole mit Alexander (*10.10.2006)

9

Hallo Nicole!

Hey das ist ja lustig, dass Euer kleiner so lang ist, ich schätze unsere wird wohl auch so 54 bis 55cm haben #freu, ich finde auch die 56/62 ist ein guter Kompromiss. Wenn Krümel die 62 hat, ist es bestimmt Hochsommer und dann werde ich den dicken Schlafsack wahrscheinlich sowieso nicht mehr benutzen... und ehe der nächste Herbst kommt ist der Kleine sowieso rausgewachsen. Also vielen Dank für die Info... vor allem mit den langen Beinchen... da hatte ich echt noch überlegt.#kratz

Schöne Grüße
Maren

11

Hallo Maren,

finde diese Zwischengröße auch super - und aus eigener Erfahrung kann ich jetzt halt sagen, dass die Entscheidung goldrichtig war. Ich schaue derzeit schon nach einem etwas größeren (hat zwar noch Zeit, aber einen weiteren möchte ich dann noch haben, evtl dann 68/74), es gibt neue Modelle für 2007, hast du die schon gesehen ? Da sind bei einem z.B. die Innensäcke blau und der Aussensack geringelt - einfach nur süß !

Tja, die Größe... Bei uns war das wohl irgendwo zu erwarten, mein Mann ist 1,98 m :-D Alexander war dann bei der Geburt auch ein stattlicher Bursche mit 4.010 g.

LG
Nicole