Kennt jemand die Bedeutung von Jenke?

Hallo Ihr Lieben,
lang ist es nicht mehr bis zur Geburt unseres Sohnes und langsam wird das mit dem Namen ja schon dringend.
In der engeren Auswahl haben wir den Namen Jenke. Leider wissen wir weder wo er herkommt, noch was er bedeutet. Einfach so vergeben möchte ich den Namen auch nicht, nachher ist es Schwedisch für Idiot oder so.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden und im Vornamen-Duden steht auch nichts dazu.
Vielleicht weiss ja eine von Euch Rat.
Wäre super!
Viele Grüße, Verena + Dotz (33+1)

1

das hab ich gefunden

friesischer vorname:

Jenke afgeleid van Johannes (Jahweh is genadig)

kommt wohl von johannes , jahweh ist gnaedig....

hilft das?

4

Vielen Dank,
ich habe mir schon gedacht, dass es sich um irgendetwas norddeutsches handelt. Ich dachte vielleicht kommt es ja von Jens.
Es hilft mir auf jeden Fall weiter, da wir es eventuell mit Hanno kombinieren wollten, was dann aber nicht ganz so geschickt ist, da das ja auch von Johannes kommt.
Viele Grüße, Verena

2

hallo,

ich kenne die bedeutung nicht, aber es könnte sich um ein möbelstück von IKEA handeln......finde den namen schrecklich - sorry !

lg,
hexe

3

.... meine verwandtschaft hat auch IKEA-namen.....

PETER und FABIAN #cool :-p ;-)

LG,
Hermiene & (der schönste nord. Name) Henrik #cool (so heißt ja auch der schönste Fußballspieler #schein)

Top Diskussionen anzeigen