Popolino Windeln waschen?

Hallo, wascht ihr die Windeln vor der ersten Benutzung einmal oder mehrere Male oder überhaupt? Ich glaube alles sollte man vorher mind. einmal waschen mit möglichst hoher Gradzahl.

1

Hallo!
Wenn die Windeln ganz neu sind, dann sollte man sie schon 2-3 mal waschen, damit sie dann auch richtig saugfähig sind. Du kannst sie ja einfach mit Handtüchern und anderen weißen Sachen mitwaschen, das mach ich jetzt, da die Stoffwindeln schon lange in Gebrauch sind, auch. Ist überhaupt nicht eklig sondern wird alles schön sauber und funktioniert hervorragend (wir haben übrigens Kushies).
Das können sich allerdings die meisten Wegwerfwindel-Mamis nicht so ganz vorstellen.
Viel Spaß mit den "Stoffies",
Törtchen
P.S. : Kennst Du schon die Seite www.naturwindeln.de ?

Top Diskussionen anzeigen