Hänseleien bei dem Vornamen?

Hallo alle zusammen!

Ich brauche mal kurz eure ehrliche Meinung!

Mein Freund und ich haben uns bisher noch auf keine Namen festgelegt. Nun gefällt uns Johannes supergut, aber ich habe Angst, daß es da später mal Hänseleien von anderen Kindern geben könnte. Von wegen "An der Nase des Mannes erkennt man die Länge des Johannes" oder so ähnlich.

Was meint ihr?
Schließlich kann man ja für jeden Namen einen blöden Spruch erfinden, oder? #augen

thayade (28. SSW)

1

Gehänselt kann man immer werden!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich den Namen auch nicht toll finde- ist natürlich Geschmackssache!
da muss ich immer an meinen Schwiegervater denken wenn ich den Namen höre!
lles Liebe,yvonne und anhang

2

Hi,

ich finde Johannes schön! #pro
Und ich denke, ee gibt ganz andere Namen, wo dann vermutlich gehänselt wird...
Von daher würde ich den Namen ruhig nehmem.

LG
Valeggio

3

Johannes ist total schön! Bei meiner großen in der Klasse ist einer, der wird immer liebevoll Jojo genannt, keiner hänselt ihn.

Wir hätten die Variante "Janne(s)" gewählt, weil der Opa schon Johannes heisst!

LG

Ariane (wie die Rakete) + Natascha (9, "Handtasche") + Maya (6 Monate, Wie die Biene, nur mit "y") ;-)

4

Wenn ich einen Jungen bekäme, hieße er auf jeden Fall auch Johannes! Ist ein wunderschöner Name.

Liedchen oder Verse gibt´s doch auf fast jeden Namen, und wo es noch keine gibt, können Kinder gemein kreativ sein. Vorhersagen kann man das eh nicht, was die lieben Kameraden sich in Zukunft mal einfallen lassen werden.

Wählt den Namen, der euch gut gefällt!

5

Wenn wir einen Jungen bekommen sollten dann soll er den Namen Jasper bekommen.

Jasper der Kasper.

Kinder finden immer was zum hänseln!

6

Naja, ich hab für das gute Stück auch schon andere Vornamen gehört ...

7

Hallo,

wenn unser zweites ein Junge wird, heißt er auch Johannes. Den Spruch hab ich schon so oft gehört, wie er zu Jungs gesagt wurde. Aber die hießen nicht alle Johannes... :-)

Mach Dir keine Gedanken, deshalb wird er bestimmt nicht gehänselt. Und es gibt soviele Dinge, warum Kinder hänseln, sinds die Segelohren, große Ohren, große Nase, rote Haare, Sommersprossen kleine Kinder, große Kinder.... Wenn man jemand ärgern will, findet man was. Kinder sind manchmal einfach gräßlich, aber das gehört wohl dazu.

Und es gibt noch soviel andere Namen, auf die Du was reimen kannst (ich musste mir immer das Heidi-Lied anhören).

Bleibt bei dem Namen, wenn er Euch gefällt!!!

LG Heidi

8

...oder wie ist es statt Johannes mit Johann???
Ich finde aber Johannes nicht wirklich zum hänseln. Mein Cousin heisst Tilman-das finde ich schon etwas gewagter-der wurde auch nie gehänselt...

Janine

9

Hallo,

ich finde den Namen sehr schön - gerade WEIL er so altmodisch ist. Noch schöner finde ich persönlich allerdings Johann (evtl. ein Kompromiss für Euch?)
Wegen Hänseleien würde ich mir keine Sorgen machen - erstens kann man das bei jedem Namen machen, 2. kennen zumindest kleine Kinder (die ja potentielle Hänsler sind) dieses Sprichwort noch gar nicht! Und als Erwachsener wird er da wohl drüber stehen, oder!?

LG, Silke

Top Diskussionen anzeigen