Welcher Name für das vierte Kind??

Hi ihr lieben,

ich habe drei Töchter daheim mit französischen Namen. Janine, Madeleine und Fabienne. Nun bin ich wieder schwanger. Ein Mädchen wird Lillian heißen.
Für den Jungen suchen wir noch Namen.
Was gefällt Euch am Besten?
Lenny, Robin, Sean, Petrick, Romeo. Wobei mir bei Romeo es besser gefallen würde, wenn man ihn nicht wie bei Romeo und Julia ausspricht, sondern das zweite O betont und nicht das erste. Habich mal im Fernseh gehört und der Name gefiel mir super. Sean würde liebenswürdiges Kind Gottes bedeuten, die Bedeutung ist total schön. Lenny hab ich vor kurzem mal gehört, der Name ist schön. Bin gespannt wie er bei Euch ankommt.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Liebe Grüße

1

Hallo,

den ausgesuchten Mädchennamen finde ich ganz schön.
Als Mami eines Lenny gefällt mir der Name natürlich am besten, ist aber Geschmackssache....so wie alle anderen Namen auch.
Ich finde aber nicht daß er gut zu den anderen paßt.
Romeo finde ich zu abgehoben. Es wird ihn wahrscheinlich kaum jemand so aussprechen wie Du es gerne möchtest. Ich bin in Sachen Namen nicht so bewandert....gibt es keine schönen französischen Jungennamen?

LG Z. .....mit Lenny

9

Das mit Romeo hat sich erledigt, an das Auto hab ich gar nicht mehr gedacht. Ne der Name fällt raus.l
Welche Erfahrungen hast du mit dem Namen Lenny gemacht? Blöde Sprüche und iih, oder eher viel Zuspruch für den Namen? Hast du Lenny genommen, oder Lennard etc?

21

Hi,

als 2. Lenny-Mama muss ich mich hier auch mal einmischen.

Lenny finde ich passt sehr gut auch zu einem Erwachsenen. Mein Süsser heisst Lenny London und es ist ziemlich einfach, entweder die Leute lieben es oder sie hassen es. Die meisten finden das es super gut zu ihm passt. Wir haben einen Namen gesucht, der auf deutsch und englisch auszusprechen ist, wie passend das ich Lenny Kravitz Fan bin;-)

Von der Linie her würde bei Dir ein französischer Name vielleicht besser passen. Leon finde ich einen tollen Namen z.B.

Deine anderen Namen finde ich auch alle toll.

Viel Spaß beim Namen suchen!

Viele Grüsse
Manu + Lenny + #ei

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Lenny find ich süss!!! Allerdings würd ich dann glaub ich Lennard nehmen und ihn Lenny nennen. Ich kann mir so schwer nen erwachsenen Lenny vorstellen.

Der Bruder meiner Kindergartenliebe (Patrick) hieß Antoine, wäre zu euren Töchtern auch schön....

Romeo find ich auch mit ner anderen Aussprache nicht schön.

Robin find ich toll!!!!! Den hab ich mir gleich mal auf meiner Liste notiert;-)



Viel Spass bei der Entscheidung,

Bettina mit Mia (17Mon) und dem kleinen Mann im Bauch, der auch noch keinen Namen hat(25.SSW)

10

Robin war der Name den ich schon immer für einen Jungen wollte. Es sind dann drei Mädchen geworden, lach. Und wie es so ist, bin ich jetzt nicht mehr so 100 pro von diesem Namen überzeugt, aber er gefällt mir immer noch sehr gut.

3

Hallo,

am besten gefällt mir Lenny. Allerdings würde ich den Namen Lennard bzw. Lennart wählen und den Kleinen dann Lenny nennen. Ich denke immer daran, dass die Kleinen ja ihr ganzes Leben mit dem Namen rumlaufen müssen. Kannst du dir einen 50-Jährigen namens Lenny vorstellen? Ich finde, das passt nicht wirklich.

Lg,

Tina (8. SSW) + Max (14 Monate)

11

Hm ich gehe danach weniger, denn eine 70 jährige Madeleine oder Fabienne, ich weiß nicht. Und viel mal ist es so, das die älteren Herren mit Spitznamen angeredet werden. Hansi, Charly etc. Von daher würde ich das jetzt nicht so als störend empfinden. Denn wenn Lenny 60 oder 70 Jahre Lenny heißt, dann will er im ALter auch nicht mit Lennard angesprochen werden, kann ich mir nicht vorstellen.

19

Du kannst das machen, wie du willst. Aber du hast ja nach Meinungen gefragt.

Wenn du deinem Kind einen "vollständigen" Namen gibst, hat es die Wahl, wie es sich nennen lassen will. Klar, Spitznamen sind eine Sache, aber gar nicht die Möglichkeit zu haben, mit einem vollständigen Namen angeredet zu werden - ich weiss nicht. Und Lenny ist für mich kein vollständiger Name, sondern eher eine Abkürzung - aber ist nur meine Meinung.

Ich heisse Martina, wurde aber von Geburt an nur Tina genannt. Ich bin auch froh, dass meine Eltern mich Martina genannt haben. Ich finde Martina einfach seriöser und Tina eher für Freunde und Familie.

Aber ihr müsst wissen, wie ihr euer Kind nennt.

Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Romeo ist ein schöner italienischer Name. Romeooo wird wohl niemand sagen, das sehe ich so wie meine Vorschreiberin. Lenny ist nicht so mein Ding. Passt auch nicht besonders zu den 3 anderen Namen.

Deine drei ersten Kinder haben französische Namen, daher fände ich es schöner, wenn auch das 4. Kind einen französischen Namen bekommt...


Wie wäre es mit:
Noel
Francis
Jean
Pascal
Romain
Maxim
Lucien
Andree
Renee
Marcel
Louis
Gaspard
Gaston

LG
Valeggio




12

Die französischen Jungennamen hatten wir auch schon durch. Sean und Jean ist ja derselbe Name, mir gefällt aber Sean geschrieben einfach besser.
Louis der Name wäre es noch, aber den haben wir im Dorf schon und das möchte ich dann nicht.

36

Hallo!

Ich denke, dann würde ich an Eurer Stelle auch Sean nehmen.

LG
Valeggio

5

Ist Dir schon aufgefallen, dass Romeo auf dem letzen o betont einem italienischen Automodell gleichkommt?

Ich finde Alfas zwar schön, würde aber kein Kind danach benennen wollen .... ;))

LG

14

Danke Dir, Romeo ist somit rausgefallen, daran habe ich nicht gedacht....

6

Hallo,

stimme dir zu ... Romeo ... hatte es, instinktiv jetzt so ausgesprochen weil du ja gesagt hattest französisch.
Problem dabei seh ich bloß darin das alle es wohl eher wie Romeo bei Romeo und Julia aussprechen werden.
Lenny ... nicht mein Ding, aber das ist ja Geschmackssache.
Robin ... klasse, aber nicht so passend zu den Mädels.
Sean ... auch nicht so wirklich, wobei der wieder passen würde.
Petrick ... nö nö du, lass mal ;-).
Welchen Namen, französischer Herkuft ich noch super schön finde, mir persönlich nur etwas zu lang ist ;-), ist Sebastien.

Liebe Grüße, Mara

7

Hallo,

also ich bin ja auch gar kein Fan von den ganzen Lennys und lennarts, der name gefällt mir einfach überhaupt nicht, aber na ja.

Ich mag Sean, den würde ich auch nehemn , wenn der Nachnahme nicht Shaw(englisch ausgesprochen: Scho) wäre.
Sean Shaw, das wäre doch zu witzig.:-p

Als Romeo finde ich schön, aber in der normalen Aussprache, sonst wirds ein Alfa Romeo;-)

LG

Dana

8

Hi

ja Sean gefiel uns auch. Oh das ist eine schwere Entscheidung, weil mir halt auch Lenny gefällt. Und Robin nicht zu vergessen, lach.

13

Hallo


ich finde Pierre gut oder sean.

Diana

15

Hallo,

Janine und Sean - nee.
Petrick bitte mit a (sonst muss der arme Kleine seinen Namen immer buchstabieren oder auf das e hinweisen)
Lenny finde ich für ein Kind schön, aber nicht für einen Erwachsenen oder gar Senior
Romeo ist mir zu klischeehaft - eben wegen Romeo und Julia.

Robin finde ich am schönsten. Ich habe auch schon überlegt ob ich diesen Namen nehmen soll, in Erinnerung an den vierjährigen Robin im Bekanntenkreis, der vor einem Monat den Kampf gegen Leukämie verloren hat.

Viele Grüße und alles Gute für den kleinen Hahn im Korb!

Tanja mit Mina Celine und ??? (ET 13.12.06)

Top Diskussionen anzeigen