Wer hat Erfahrungen mit Leander Babywiege?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben in unserem Haus in jedem Zimmer Deckenbalken, deshalb (und natürlich wegen der Optik) liebäugle ich mit der Babywiege von Leander:

http://www.babyzeiten.de/oxid.php/cl/alist/cnid/leander/?adword=Google/Leander/Babywiegen/Leander%20Wiege&secondary=on

Ich könnte also die Wiege bei Bedarf in jedes Zimmer mitnehmen und aufhängen. Da ich nun gelesen habe, dass man die Wiege (logischerweise) nur bis zu dem Zeitpunkt gebrauchen sollte, bis das Baby beginnt, sich daran hochzuziehen, habe ich 2 Fragen:

1. Wie lange konntet ihr die Wiege nutzen?
2. Hat sich euer Sprössling wirklich so wohl darin gefühlt, wie es in der Werbung angepriesen wird?

Auf eure Meinungen freut sich

Tenea (20+2)

1

hallo tenea,
hatte bis vor kurzem auch mit der wiege geliebäugelt.
zum glück hat sie eine arbeitskollegin schon getestet...
und... sie ärgerte sich täglich über diese anschaffung.
sie ist zu unhandlich um sie ständig von zimmer zu zimmer zu hängen. und außerdem nach 6 1/2 monaten nicht mehr geeignet.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg
caro 33ssw

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

ich habe sie (leider) selbst nicht, hätte sie mir aber gekauft, wenn ich sie früher gekannt hätte.

Meine Freundin hat sie und ihre Kleine liebt ihren Leander! Sie haben ihn nicht an der Decke hängen, sondern haben ein Stativ dazu.

Ihre Kleine läßt sich im Leander super gut beruhigen und schläft auch toll darin. Man braucht den Leander nur leicht anstubsen und schon schwingt er leicht hin und her. Eine normale Wiege kann das nicht! Hinzu kommt, dass es optisch natürlich auch super aussieht!

Eine normale Wiege, wie ich sie haben, kann man auch nicht länger nutzen, weil die Liegefläche einfach irgendwann zu klein ist! Ich schätze mal, dass man ihn ca. 6 Monate nutzen kann (wie eine normale Wiege auch...)


LG
Claudia + Mia * 20.06.06

3

hi tenea,

wir haben für unsere kleine die leander-wiege gekauft. allerdings verwenden wir die wiege mit stativ, d. h. sie hängt am stativ und nicht von der decke. sieht viel schöner aus (finde ich) und wir wollten keine löcher bohren (wir haben im august gerade komplett renovieren lassen). die wiege steht im eltern-schlafzimmer, wo sie die ersten 6 monate schlafen soll. danach zieht sie in ihr eigenes zimmer, wo sie auch ein richtiges baby-bett hat. daher ist es für uns kein problem, dass wir die wiege nur 6 monate einsetzen können

solltest du die variante mit stativ wählen, würde ich dir dringend empfehlen, jetzt zu bestellen. ich habe im juni bestellt und ich habe die wiege, die matratze und den himmel nach wenigen tagen bekommen. anfang august hatte ich das stativ immer noch nicht. einmal konnte die spedition mich nicht finden #augen und dann soll der hersteller in dänemark einen lieferengpaß gehabt haben. ich habe das stativ dann bei einem anderen anbieter bestellt. es hieß nämlich, das stativ wäre bei ihnen auf lager. dann bekam ich eine e-mail, dass es doch nicht so wäre. sie müssten nachbestellen. um es kurz zu machen, das stativ kam ende august. wie gut, dass ich auf september übertragen habe und wir die wiege noch aufbauen konnten #augen. mein partner hat schon gewitzelt, dass das stativ zur einschulung geliefert wird. trotz des ganzen ärgers ist die wiege für uns eine gut anschaffung gewesen.

liebe grüße

belly72 + #baby (04.09.06)

4

Denke wir werden uns dann für die Wiege entscheiden, weil wir eh vorhatten, nach 6 Monaten zu einem "normalen" Kinderbett zu wechseln.
Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

LG Tenea