Voting zu Namensgebung - PAULINE!!!!

Hallo!!!!

würde gerne mal wissen, was ihr von dem Namen PAULINE haltet??? Bin in der 15. Woche und wir sind uns schon jetzt eigentlich einig, dass wir unser Baby so nennen, falls es ein Mädchen ist. Würde trotzdem gerne mal die Ressonanz prüfen, wie der Name so auf Außenstehende wirkt ;-)

Würdet ihr dann eher die deutsche Form/ Aussprache verwenden, oder eher die französische/ englische Form (da spricht man das "e" nicht - "Polien")

Außerdem würde ich gerne noch wissen, welcher ZWEITNAME gut zu PAULINE passen würde.
Meine Idee wäre da Pauline Cécile


#danke Vielen vielen Dank schon mal!!!!
***SIRIIA*** #sonne mit Baby inside #baby

1



Hallo!

Ich finde den Namen (im Gegensatz zu meinem Mann) schön (und hätte ihn sonst auch auf meiner Liste), allerdings deutsch ausgeprochen; ist doch auch ein deutscher Name, oder? Wenn dann würde ich sonst die französische Variante bevorzugen.

Pauline Cécile geht zusammen, vielleicht ein bisschen zu viel Betonung auf "i"? Ansonsten hängt das natürlich von Eurem Geschmack und Nachnamen ab.

Da Du ja offensichtlich französische Namen magst, vielleicht (jetzt Pauline deutsch ausgesprochen):

Pauline Manou
Pauline Manon
Pauline Yvette

sonst:

Pauline Katharina
Pauline Rebekka
Pauline Theresa
Pauline Sophia

und Pauline franz. mit:

Pauline Sophia
Pauline Ninette
Pauline Matthea

Grüße, Elanor

2

Gefällt mir sehr sehr gut!
Würde ihn deutsch aussprechen!

3

finde pauline cecile sehr schoen, wuerde sie aber vielelicht paula nennen, denn pauline ist spaeter vielleicht ein bisschen nervig und pauline kann man sie ja immernoch nennen, solange sie es sich gefallen laesst...

lg, siiri!

4

ich finde den namen ok....obwohl ich persönlich ja froh bin das ich paulinA heiße

und wegen der aussprache...wenn schon ein klassischer name, dann auch klassisch deutsch ausgesprochen :-D

lg paulina

5

Hi,
meine Meinung:#pro

Pauline Cecile ist total schön!

LG Anna

6

hallo...

also ich finde den namen sehr schön #freu

Pauline/a und auch Paula stehen bei uns auf der Favoritenliste

7

hallo,

ich finde zu PAULINE (deutsch ausgesprochen) paßt CÉCILE überhaupt nicht ! da würde ich auch was deutsches dazu nehmen

lg,
hexe

8

Ich würde die deutsche Ausprache wählen.

Und keinen Zweitnamen wählen.


fiori#blume

9

Sehr hübsch! Und wenn Euer Lebensmittelpunkt Deutschland ist, natürlich deutsche Aussprache!

Top Diskussionen anzeigen