Himmel & Nestchen für Stubenwagen?

Hallo liebe Mit-#schwangeren!!!

So langsam wird's richtig ernst, was die Vorbereitungen für's Kinderzimmer angeht #schwitz

Von meiner Schwägerin haben wir einen gebrauchten Stubenwagen geschenkt bekommen. Leider gefällt uns der Himmel sowie die Stoffumrandung gar nicht (ganz ganz dunkles blau mit Teddys drauf #augen). Wir hätten gern was helles, freundliches. Wisst ihr, ob man dieses Set einzeln kaufen kann? Gibt's ja für Babybetten eigentlich auch #kratz

Wir waren nämlich am WE bei Höffner und dort gab es die Stubenwagen nur komplett mit Ausstattung zu kaufen, aber keine Ausstattung einzeln. #schmoll

Wäre dankbar für Tipps eurerseits.

Liebe Grüße
Tina + #babyboy 30. SSW

1

Ach so, was mir noch eingefallen ist: Haben alle Stubenwagen die gleichen Maße???

6

Hallo Mausi,

Stubenwagen gibt es in 2 Grössen, kommt auf die Liegefläche an... Wir haben auch einen Stubenwagen, altes Familienerbstück, und der hat noch das kleine Format. Da ist die Auswahl leider nicht ganz so gross. Wir haben uns nun eine Stubenwagengarnierung von Alvi bestellt. Leider ging es nicht ganz ohne Bärchen, aber es sind nur weiss gestickte auf weissem Organza, also doch nur ganz dezent...
Frag doch noch mal im Fachgeschäft, Alvi ist schliesslich eine gängige Marke...

LG, ellewoods

PS: ach ja, billig war der Spass nicht. Für das Geld was eine neue Garnierung kostet kannst Du wahrscheinlich locker einen neuen Stubenwagen kaufen. Bei mir hing halt mein Herz an "meinem" alten Stubenwagen, da war mir das Geld ziemlich schnuppe...

2

http://www.yatego.com/q,ausstattung,stubenwagen

Vielleich wirste da fündig? Maße stehen teilweise dabei.. kannste aber dann bestmmt beim Händler erfragen..

lG, Julia

3

Hi Tina!

Ich hab den Stubenwagen von meiner Mama bekommen, indem ich und meine beiden Geschwister schon gelegen sind. Nach 25 Jahren war die Ausstattung natürlich nicht mehr schön und ich habs einzeln bekommen. Meistens kann man die Ausstattung, die ausgestellt ist direkt kaufen oder es gibt extra verpackte.

Vielleicht schaust Du auch mal im Internet, Baby-Walz oder so.. Da gibts das bestimmt auch!

Auf meiner Homepage (über VK) kannst Du Fotos anschauen, wies bei mir jetzt aussieht, bin grad heute fertig geworden. Der Stubenwagen kommt dann ins Wohnzimmer, wenn das Baby da ist.

Liebe Grüsse
Claudia + Lena ET-21

4

Hallo,

ich weis das man bei Babywalz (habs aber nur im Katalog und im Internetshop gesehen) für einen Stubenwagen einen neuen Himmel und Bettwäsche kaufen kann. Ist glaub ich preislich ganz ok. Ich glaub von Stubenwägen gibt es zwei Größen. Aber da kenn ich mich leider nicht aus. Mess die Sachen doch aus und probier es über ebay, hab da auch vieles fürs Baby neu und günstig gekauft.

Liebe Grüße
Anna (38 SSW)

5

Liebe Tina,

sei mir nicht böse, aber ich meine es echt nett. Man sollte garkein Nestchen und Himmel benutzen, wegen dem Kindstod. Das Baby atmet und die Luft kann nicht richtig zirkulieren oder so, die Info hab ich von meinem Kinderarzt.
Keiner meiner Beiden hatte sowas und es ging wirklich auch so!

Lieber Gruß und alles Gute!

7

Hi Tina,

also ich kann nur empfehlen Dir den Stoff auszusuchen den Du willst und das ganze dann bei der Schneiderin nähen zu lassen, kannst ihr ja den alten nicht so schönen Stoff mitgeben als Muster. Kommt DIch wahrscheinlich günstiger wie wenn Du so ein Set kaufst, die sind nämlich nicht ganz billig.

Viele Grüße
Janina

8

#danke für eure zahlreichen Antworten. Werd mich also mal mit den Maßen des Stubenwagens auf ins Fachgeschäft machen und gucken, was es so gibt.

Wobei ich natürlich auch schon oft gehört habe (und es mir auch im GVK gesagt wurde), dass man ja eigentlich auf Himmel & Nestchen verzichten sollte, wegen der Luftzirkulation. Na ja, werd mir das noch mal überlegen, ob wir das wirklich brauchen #gruebel