Flaschen fürs Zweite wiederverwenden??

Hallo und guten Morgen,

heute brauche ich mal eure Meinung, bezüglich Flaschen und Schnuller.

Und zwar habe ich von Mia noch jede Menge Avent-Flaschen und mindestens 3867 Schnuller, die nach und nach aus allen Ecken wieder auftauchen.. Mia hat sich mit elf Monaten abgeschnullert, deshalb hat sie keinen der Nuckis wirklich lange benutzt.

Würdet ihr die sterilisiert für das nächste Baby (kommt im Feb) nochmal benutzen, oder kauft ihr alles neu???

Ich bin mir da was unschlüssig, habe schon gedacht, für die Flaschen einfach neue Sauger zu kaufen, weil mir der ganze Kram fast was schade zum Wegschmeissen ist....und es sind ja Geschwister...#kratz



Brauche mal eure Meinungen und Erfahrungen...



LG,Bettina#danke

1

Hallo,

ich denke mal, dass du die Flaschen auf jeden Fall nochmal verwenden kannst, wie du schon sagtes, neue Sauger drauuf- fertig.

Schnuller würd ich allerdings neue Kaufen... frag mich nicht, warum, ist nur so aus dem Bauchgefühl raus.

LG Susi mit #sonne Leon *16.10.06

2

Flaschen würde ich wieder benutzen hab meine Glasflaschen auch alle aufgehoben zum wegwerfen waren die echt zu teuer.Nuckel würde ich neu kaufen genau wie sauger,aber wer weiß ob das andere überhaupt einen Nuckel möchte,aber aus hygienischen gründen würd ich die Nuc kel neu kaufen.
lG germany

3

Hallo Bettina,

warum denn nicht? Ich hab sogar Flaschen gebraucht gekauft, schön sauber geputzt und sterilisiert. Zum Einfrieren hab ich einfach viele gebraucht. Und jetzt kommt das zweite Baby und da nehmen wir die wieder her! Was soll denn schon dran sein... und wenn das wirklich stimmt mit den Stoffen im Plastik (Diskussion liegt ne Weile zurück) dann konnte ich es schon beim ersten Kind nicht ändern! Ich denke man kann das Baby auch nicht vor allem schützen. Wenn sie ein Plastikspielzeug geschenkt bekommen und es steht nicht drauf "ohne Weichmacher" - schmeißt Du es dann weg oder gibst Du es ihm trotzdem? Ich finde man sollte da nicht übertreiben. Die Lebensmittel sind auch nicht astrein, wir essen während der Schwangerschaft was es im Discounter zu kaufen gibt und machen uns da auch nicht so viele Gedanken über Schadstoffe, oder? Und wenn doch, dann können wir es ja doch nicht ändern weil wir gar keinen Einfluss drauf nehmen können.

Also Sauger auf den Flaschen würde ich schon neue kaufen, die sind meist gut gebraucht und sehen vor allem auch nicht mehr schön aus. Und Schnullis... na wenn sie fast neu sind - dann mach sie sauber, koch sie aus und nimm sie wieder! Minas Schnuller sehen alle aus wie *bäh* und ich komm kaum hinterher ihr neue zu kaufen, trotz putzen mit Bürste und Spüli werden die innen immer wieder dunkel nach 2-3 Wochen. Ich find die voll *iihh* und ich werde wohl nächsten Sommer mal versuchen, ihr das schnullern abzugewöhnen... jetzt macht es wohl keinen Sinn, denn Baby kann jeden Tag auf die Welt kommen und wenn es einen Schnulli bekommt dann will Mina bestimmt auch wieder einen haben!

LG Tanja

4

Hallo,

also, ich / wir werden die Avent - Flaschen auch für's Zweite nehmen (das evtl. nächstes jahr in Produktion geht ;-)). Neue Sauger und Schnuller würde ich allerdings auch kaufen. Schnuller wollt' Til gar nicht ... die liegen teilweise noch immer unbenutzt rum (für den Notfall) aber Baby Nummer 2 wird dann trotzdem neue Schnuller bekommen.

Liebe Grüße, Mara