ABC Design - Kinderwagen

Waren dieses Wochenende mal Babysachen anschaun, und ein Kinderwagen von ABC Design (ich glaube es war das Modell Pramy Luxe) hat uns sehr gut gefallen. Vorallem kostet der ca. die Hälfte von den anderen Wagen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kinderwagen. Welche Vor- und Nachteile hat er?

Danke schon mal für eure Antworten.

lg manu

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Wir hatten beim letzten Kind einen von ABC- Design, gekauft bei Baby Walz. Der war der Horror. Dauernd ging ein rad ab! haben dann ein Ersatzteil bekommen und es ist dauern wieder passiert. Und wie groß das Vergnügen ist auf 3 Rädern nach hause zu humpeln, kannst du dir vorstellen. ich war stinksauer! Und habe mir geschworen: nie wieder! Und jetzt haben wir einen neuen gekauft, und als ich wieder zuhause war, was sehe ich: es ist irgendwie eine Tochterfirma von ABC Design. Aber diesmal habe ich zum Glück einen mit anderen Rädern, die hoffentlich nicht abgehen. Leider sind die "wirklichGuten" auch viel zu teuer für uns, 500 bis 1000 Euro für einen kinderwagen sind nicht drin, so daß man früher oder später bei ABC Design landet.
Liebe Grüße
Kristin (mit 3 Zwergen und Pünktchen 29. SSW)

2

Hallo Manu,

ich habe mir vor zwei Jahren entgegen aller Ratschläge von anderen den ABC Design Genio gekauft. Mein Umfeld bestand aus lauter Hartan und Teutonia-Verfechtern.
Ich habe trotzdem den ABC genommen und es noch keinen Tag bereut. Ich werde ihn jetzt beim zweiten Kind wieder im Einsatz haben und habe ihn vor ein paar Tagen rein geholt und zusammengebaut. Alles tipp topp! Ich habe keinerlei Mängel, der Stoff ist sehr schön, nicht abgeschossen, die passende Tasche habe ich in der Maschine problemlos gewaschen. Er hat einen kleinen Nachteil: er ist relativ schwer, verglichen mit anderen. Meiner wiegt 16 kg. Nach meinem Kaiserschnitt damals brauchte ich Hilfe, um ihn ins Auto zu bekommen. Allerdings nur ein paar Tage. Dafür ist er halt sehr stabil, robust und ich habe als einzige ein Unikat gehabt, weil ansonsten alle im gleichen Hartan rumgefahren sind. Wir haben den Wagen damals von meinen Eltern bezahlt bekommen und ich hätte auch den für 500 haben können, aber ich wollte ihn nicht und es gab sogar einzelne Stimmen, die mir gegenüber zugegeben haben, dass meiner besser ist als ihrer. Das sagen dir halt nur die wenigsten.
Montagsmodelle kann man halt immer mal erwischen, siehe meine Vorrednerin. Das ist Pech. Dieses Radproblem hatte eine Bekannte bei Teutonia aber auch.
Ich kann dir nur zum Kauf raten, auch wenn ich den Pramy speziell nicht selbst habe.

Liebe Grüße
Corinna

3

Hallo Manu,

wir hatten vor unserem ABC nur teure Wägen und die waren alle sch**** :-[

Jetzt haben wir den Cyclone von ABC Design und der ist super klasse.

Ich kaufe nie wieder einen teuren KiWa, das kostet nur nerven und jede Menge Geld.

LG

Happy

4

Huhu,

wir fahren seit 7 Wochen auch ABC (pramy luxe, design zebu) und wir sind super zufrieden.Würde immer wieder einen kaufen.Die Softtasche ist total schön kuschelig find ich..Emilian fühlt sich total wohl.
Ist auch super zu schieben...total leicht durch die Lufträder.Hatten allerdings auch schon nen Platten...bin durch ne Heftzwecke gefahren.Aber im Zweirad -Laden haben sie Schläuche für Kinderwagen und der hat mich 3€gekostet..konnte ich gut verkraften.

Also ich bin zufrieden und empfehle ihn dir!

5

Hallo,

also wir haben am Samstag unseren Kinderwagen bekommen. Einen ABC-Design Turbo 4. Wir haben in bei Rotalis bestellt, der war die Hälfte günstiger als im Laden!! Und wir sind super zufrieden damit. Wir haben uns im Laden die beiden Modelle (Pramy Luxe und Turbo 4) angesehen und mir machte der Pramy Luxe einen etwas instabilen eindruck. Der Turbo 4 ist etwas stabiler.

Ich würd sagen dass du am besten mal in einen Laden fährst und dir dort vor Ort die Modelle anschaust und dann kanns du dir auch alle Handgriffe zeigen lassen. Ich finde nämlich den Turbo 4 kann man einfach zusammenklappen als den Pramy Luxe.

LG
Moggele 24.SSW

6

Danke für eure zahlreichen Antworten. Wir haben ja zwar noch Zeit, aber ich bin schon mal froh über eure großteils positiven Meinungen. Ist ja echt mal was erfreuliches, dass es auch etwas günstigeres tut, sonst wird ja eh ausgenommen wo´s nur geht.

also schönen abend noch
lg manu - 16.ssw

8

Hi,

wir fahren seid 26 Wochen den ABC Design Pramy Luxe Jumpy und sind begeistert #pro

Ich hab ja schon einige Kinderwagen gefahren aber noch nie einen so spitzemäßigen.

Wir mussten bisher auch nur 1 mal Luft nachumpen, er quitscht nicht, ist leicht, Bewegungsfreundlich, sieht super geil aus (bin die einzigste im Ort mit dem Wagen#huepf) kann leicht gewaschen werden.................................

Jederzeit zu empfehlen.Hab ihn übrigends bei Ebay für 220€ inkl.Versandkosten gekauft.

LG KiKi und Lainie*26 Wochen

7

hallo manu,
wir haben auch den abc design, model pramy luxe in blau /grün und schieben damit seit über 5 monaten durch die weltgeschichte #freu.
wir sind sehr zufrieden damit, mussten bis jetzt nur 1 mal luft nachpumpen, die tragetasche ist super kuschelig und wir benutzen sie jetzt ohne die bretter drin, weil karo schon sitzt. später kann man sie wohl auch noch als fußsack nehmen?!
nachteile fallen mir keine ein. ach doch, ein kleiner: das netz unten ist ziemlich dicht am wagen, so dass man immer etwas frimeln muss, wenn man etwas größeres reinlegt (aber mit dem sitz hochgestellt gehts jetzt auch). wir haben uns halt noch für 3 euro ein netz gekauft, dass man vorne an den griff machen kann.
aber ansonsten #pro#pro#pro. auch vom gewicht (ich muss immer mit kind auf dem arm den wagen aus'm keller die treppen hoch zerren. ist trotzdem ok.)

lg, nadine
p.s. wir haben ihn damals bei spiele max im angebot gekauft