Heizstrahler, wie lange bis es richtig warm ist?

Hallo,

jetzt muß ich doch auch mal was fragen.
Mein Mann hat heute den Heizstrahler über der Wickelkommode angebracht (Abstand zur Wickelauflage 1m).

Jetzt bin ich total enttäuscht von dem Teil, bin nämlich der Meinung es bringt gar nichts.

Meine Frage an Euch ist also, wie lange dauert es bei Euren Heizstrahlern bis es auf der Wickelkommode mollig warm ist?

Unser HS ist von Ako, hat eine Stufe und einen Heizstab.
Wir haben ihn von einem Freund gebraucht geschenkt bekommen.

Habe das Gerät mal zehn Minuten laufen lassen und konnte nur einen Temperaturanstieg von fünf Grad messen. Für so eine geringe Wirkung ist das doch sicher ein viel zu hoher Stromverbrauch. Da müßte ich den Strahler ja mindestens eine halbe Stunde vor dem Wickeln anstellen damit es wirklich was bringt.

Wie gesagt, ich bin der Meinung das sollte wesentlich schneller gehen und wärmer werden (sonst kann ich es doch gleich lassen). Mein Mann findet es völlig ausreichend und will erstmal keinen neuen Strahler kaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Briddiebritt 35+6 SSW

1

Hi Britt,

unser Heizstrahler macht sofort warm. Das Teil ist 15 Jahre alt und wir haben ihn auch geschenkt bekommen.

Bin aber nie auf die Idee gekommen, die Temperatur nachzumessen. Der Strahler soll ja nicht das ganze Zimmer erwärmen, sondern nur das Baby, wenn es gewickelt wird :-).

Gruß, Nicole

2

Danke für die Antwort.
Ich habe die Temperatur direkt auf der Wickelauflage gemessen. Dort sollte es durch den Heizstrahler doch deutlich wärmer werden.

Klar, das ganze Zimmer wollte ich damit nicht heizen.;-)

Liebe Grüße
Briddiebritt

4

Hi,

hab nochmal bei uns geguckt. Wir haben den selben Strahler, wie ihr. 5 Grad Unterschied ist, wie ich finde, ne ganze Menge. Es geht ja auch nur darum, dass der Popo nicht so kalt wird.

Wir heizen z.B. (noch) nicht im Kinderzimmer, weil tagsüber ist die Maus eh im Wohnzimmer und nachts soll es ja nict sooo warm sein. Darum brauch ich den Strahler jetzt schon immer beim wickeln.

Gruß, Nicole

3

Hallo,

wozu braucht man eigentlich einen Heizstrahler? Wir haben zwei Kinder und haben noch nie einen Strahler gebraucht. Auch nach der Geburt auf der Wochenstation habe ich das Ding nie angemacht.
Also unsere Kinder haben keinen Frostschaden bekommen. #snowy

Deshalb mach dich nicht nervös, dass es nicht so sommerlich warm wird. #sonne

Viele Grüße und alles Gute für die Geburt von

Judith mit Thies (4 Jahre) und Inka (19,5 Monate)

Top Diskussionen anzeigen