Jetzt registrieren
Anmelden

Doppelnamen immer komplett aussprechen

Also ich hab jetzt mal eine Frage an alle, die ihren Kindern Doppelnamen gegeben haben. Ob nun mit Bindestrich oder ohne ist erst mal egal.

Aber ruft ihr eure Kinder auch immer mit beiden Namen? Ich kann mir das immer nicht vorstellen und dann frag ich mich ehrlich gesagt wofür dann 2 Namen, wenn doch eh nur der erste genommen wird.

Also das ist jetzt nicht bös gemeint, es interessiert mich nur einfach mal.:-)

Lg
roma13 + Pauline (3) + Babyboy (22.SSW)

Hallo Feli,

nix für ungut, aber bekommt ihr nicht einen Knoten in der Zunge bei den vielen "L" in der Mitte?
Außerdem möchte ich mal behaupten, wenn ihr eure Tochter dann öfters mal rufen müsst, werdet ihr sehr bald den Zweitnamen weglassen!

LG Henny mit Kiran (3) und Mila inside (27+2)

Hallo,

unsere Tochter heisst Pia Victoria. Wir rufen sie meist nur Pia, wenn es ernst wird, auch mal Pia Victoria (sie hört dann aber auch nicht besser......). Mein Man und ich konnten uns nicht einigen und fanden beide Namen schön.

Romy

Du heißt genaus wie ich.#freu

Hallo,

unser Sohn hat auch einen doppelnamen, aber auch nur weil Jamie ein zweigeschlechtlicher Name ist. Dehalb mussten wir beim Amt einen zweiten eindeutliche Männlichen Namen nehmen.
Also heißt unser Sohn jetzt Jamie-Oliver.
Gerufen wird er aber nur Jamie.

LG Melanie

Danke für die vielen lieben Antworten.

Die Gründe scheinen ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Lg
Roma13

wir nehmen den 2.Namen als Andenken an meiner Omi, die leider die Maus nicht mehr erleben kann.

sie wird dennoch nur mit dem ersten namen gerufen.

man "muss" beide namen nutzen, wenn ein bindestrich dazwischen hängt.

lg: suri ( 32.ssw )

Mein Sohn hat auch ein Doppelname aber nur weil damals Luca als einzelname nicht gestattet war.
Denn Luca kann man auch ein Mädel nennen hier (wer macht denn sowas#augen) naja,deshalb mussten wir einen 2. eindeutigen Jungsnamen nehmen, Leonardo.
Er heißt also Luca Leonardo.

Aber Luca wird er nur gerufen.

fiori#blume

Top Diskussionen anzeigen