Mannnno alle finden den namen blöd!!!!!

hallo!
Muss mich mal ausheulen! War grade einkaufen und da fragt mich ne alte bekannte wie der kleine denn heissen soll ich ja er soll Jacob heissen wasssss #schock bist du blöd so ein schrecklicher Name das arme kind usw....! Wir finden den namen total schön aber von allen bekommen wir nur negative Resonanz das ist echt ätzend! Wir werden unser kind natürlich nicht anderes nennen nur weil leute den namen blöd finden! Aber irgendwie macht es mich trotzdem traurig!
sorry fürs #bla#bla#bla
lg yvonne ET-59 mit Jacob Elias!!!!

1

ach, lass doch alle anderen labern.. es gibt immer leute, die den namen des kindes nicht toll finden.. mein fall wärs auch nicht.. aber unser name wird dir sicher auch nicht gefallen ;-) unserer soll Keanu bzw. Keanu Dean heißen.. ist auch nicht jedermanns sache ;-)

6

DANKE!!!!
Das ist doch ein schöner name wie der Schauspieler oder??????
Aber ich finde es immer so ein schlag vor dem kopf wenn man das so vor geknallt bekommt!
lg

15

lach.. ja, ging mir auch so.. ich total begeistert frage im forum, wie so der name gefällt.. nicht nur in dem forum, sondern auch anderen.. und die meinungen sind sehr stark auseinander gegangen.. bei denen, die ihn nicht toll fanden, war ich auch erstmal "gekränkt", obwohl das blödsinn ist.. geschmäcker sind halt verschieden.. von daher..

2

Ich finde Jacob sehr schön, nur Elias noch dabei wäre mir persönlich zu viel.

7

Elias soll nicht als Rufname sein ;-) !
DANKE

3

hallo!

ich finde, jacob ist ein sehr schöner name. und vor allem nicht so abgelutscht!

mir gefällt auch paul sehr gut. und mich lachen auch immer alle aus wenn ich das sage. von wegen, paul wär ein armer kleiner trottel. gemein oder?

verlass dich auf deinen bauch :-)

liebe grüße
viola

5

Der Schulfreund meiner Tochter, 10, heisst auch Paul.

Er kann damit sehr gut leben und ist überall beliebt.

Er wird sogar Paule gerufen. Und es passt wie die Faust aufs Auge.

8

Wir werden immer mit dem Lied Bruder Jacob geärgert!!!!
Aber ich finde Paul auch schön aber das kind von meiner Cousine heist schon Paula!
Ich möchte meinen Jacob! Wir nennen ihn ja auch schon so und unser grosser sagt auch schon Jacob!!!
lg yvonne

4

Mir gefällt der Name sehr gut. Nur schade, daß ich meinen Mann nicht auch von so schönen Jungennamen überzeugen kann....
Wenn es nach ihm allein gänge, würde unser junge mal Lars heißen. Das errinnert mich aber immer an den kleinen Eisbären... eigentlich ja süß aber ich weiß net so recht ob ich wirklich so unser kind taufen möchte.....

13

Mein mann war auch erst nciht so begeistert aber er meinte auch das es ein name ist wo nicht jedes Kind heisst bis jetzt und wenns nach ihn ginge würde es ein Harring oder SChwenne werden oder so was!
lg yvonne

9

Huhu

ich find den Namen auch schön...
Lass die Anderen reden, bei mir sagte Gestern meine Tante auch: das arme Kind, als ich ihr den Namen sagte..

Ich mag dafür halt nicht solche Namen wie Kevin, Justin, Celina oder Jaqueline - dann lieber was Klassisches :-)

LG
Belinda + #baby 34ssw

17

DANKE!!!!!!!
JA solche namen sind auch nicht mein Fall!
Wollte eben was was nciht so oft ist und es sollte ein alter name sein!
Manchmal wünschte ich wir hätten den namen nie gesagt!
lg yvonne

35

Du sprichst mir aus der Seele #huepf. Am schlimmsten sind alle Mädchennamen mit "ina" hinten dran #augen.

10

Hi yvonne,

laß Dich erstmal #liebdrueck.

Ich finde Jacob auch schön. Damals, als wir bekannt gaben, das unser Sohn Leon Alexander heißen sollt, haben wir ähnliche Reaktionen bekommen. Ich habe später dann immer gesagt: Na gut, nennen wir ihn nch den beiden zukünftigen Opas HORST RÜDIGER;-). Von da an kamen keine Kommentare mehr#freu.

Als wir nun immer gefragt wurden, wie wir unser jetztigen Wurm nennen wollen, kamen keine dummen Kommentare. Ich glaub die Leute haben es endlich kapiert, das es UNSERE sache ist, wie wir unser Kind nennen.

Ganz liebe Grüße
Britta mit Leon Alexander (19 Mon) und Finn Lucca inside (30+4)

19

DANKE!!!
JA so denke ich das auch! Warum müssen sich dei leute immer überall ein mischen???! MAn freut sich drauf und hat lange an den namen gebastelt und dann so was! Ich finde beide namen von euch schön!
lg

25

#danke. Obwohl ich jetzt schon wieder am überlegen bin, ob wir den Kleinen wirklich Finn Lucca nennen sollen. Hätte Lucca gern als ersten Namen. Auch mit der Schreibweise bin ich mir noch nicht so sicher:
Lucca, Luca oder Luka ??????????#kratz

Jaja, als Mutter hat man es nicht leicht.;-)

LG
Britta

P.S. Mein Mann hält mich schon für verrückt, weil ich ewig den Namen ändern möchte. Aber ich habe ja auch noch etwas Zeit. Hoffe bloß, das der Kleinen sich mal langsam richtig hin dreht. Liegt noch quer#schock#augen

11

Hey, lass dich nicht fertig machen. Ich finde den Namen superschön! Ich könnte mir vorstellen meinen Sohn auch so zu nennen, aber ich bin mit einem Spanier verheiratet und wir wohnen in Spanien. Hier wird der Name anders ausgesprochen und geschrieben (geschrieben: Jacobo, ausgesprochen: Chakobo, das "ch" ist wie das "ch" bei "RauCH"), das finde ich nicht so schön. Wir suchen deshalb nach einem Namen, der im spanischen wie im deutschen gleich geschrieben und möglichst gleich ausgesprochen wird. Unsere erste Tochter heiss Eva. Also, falls jemand einen Tipp hat, egal ob für Junge oder Mädchen, wir haben noch keine Ideen.
Ihr habt da echt einen schönen Namen ausgesucht, der auch hoffentlich nicht zu oft vergeben wird. Der Kleine wird bestimmt ein knuffiger Kerl!
Lieben Gruss,
Tanja (9+2 #ei)

20

DANKE!!!!
ICh denke immer das die "ältere" generation immer ihre Grosseltern oder so drinne sehen aber das kann man doch nciht vergleichen oder????
lg

43

Hallo Tanja,
genau das gleiche Problem hatten wir auch, nur andersrum. Ich bin mit einem Deutschen verheiratet, bin aber Spanierin und wir wohnen in Deutschland. Gar nicht so einfach mit dem Namen.
Gerade bei Jungsnamen (das war unser Fall) ist es super schwer. Die einzige Namen, die ich kenne, die genauso geschrieben und ausgeprochen werden sind Felix, Lucas, Oscar und Luis (haben uns alle nicht so gut gefallen). Alle andere werden anders betont und das macht viel aus (David, Daniel, Antón/Anton,...). Wir haben uns für Max entschieden (in Spanien gibt es immerhin Máximo und Maximino und die werden in letzter Zeit gern als Max abgekürzt). Fall wir einen zweiten Sohn kriegen (wir sind am übern) wäre es ein Nico (in Spanien als Abkürzung von Nicolás)
Für Mädchen finde ich die Sachen ganz einfach: María, Ana, Paula, Lara, Sara, Miriam, Emma, Marta, Laura, Elena, Luisa usw.
Wie es es bei Euch mit Eva? Wird das deutsch (also Efa) oder spanisch (eher Eba) ausgesprochen?
Wo wohnt ihr genau?
Liebe Grüsse,
Natalia und Max (05.05.04)

12

Hu-hu,

der Name ist schön!

Nur ,al am Rande: genau aus diesem Grund wurde der Name unseres SOhnes erst nach der Geburt verraten und auch der Name unserer Töchter erfährt keiner früher, als wir es möchten. Du kannst es nicht allen recht machen und wirst IMMER welche dabei haben, die irgendwelche Name doof finden. Wenn das Kind den Namen schon bekommen hat, traut sicher keiner mehr zu solchen Kommentaren!

LG,

Viktoria (33.SSW)

22

DANKE!!
JA wir hätten auch nichts sagen sollen! Dann hätten wir ruhe!
Bei unserem ersten sohn er heisst Collin wurde auch gesagt blöder name usw....! und nun fidnen sie ihn alle toll!
Ahh man kann es nie jemanden recht machen! Die hauptsache sit doch das wir den namen toll finden oder???
lg yvonne

14

Hi Yvonne!

Unser Mr.x haette auch ein Jakob Alexander geben sollen. Den Namen fanden wir schoen!!

Da mein Mann es aber engl. aussprechen moechte (wir wohnen im moment in den USA), bin ich im Streik. Von daher bekommen wir keinen Jakob.

Also, bleib standhaft, denn Meckere gibt es bei jedem Namen!

Gruss,

Waldez ET - 3 Stunden :-)

27

JA das ist dann wieder so eine sache Englisch finde ich ihn auch nicht so toll!
Wir werden den namen auch nicht merh umschmeissen wäre auch gemein unserem grossen gegenüber den wir nun jacob eingebläut haben!!!
lg